• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hund abzugeben

gUNA

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Junger Rüde, vermutl. einjährig, ähnlich Labrador, tiefschwarz, 65cm Schulterhöhe, zutraulich, verspielt und aufmerksam, läuft an der Leine, im Raum Trofa gefunden und abzugeben.
Bei Interesse bitte pn an mich.

5458298.jpg

5458301.jpg

5458304.jpg

5458308.jpg

AW: Hund abzugeben

Du könntest ihn im Hof... :p

Er ist wirklich schön, wird noch in die Breite gehen, wird sich gut machen bei der Größe.
Allerdings drängt die Zeit, meine Nachbarin, die ihn aufgelesen hat, hat schon 3 und wird ihn in 3 Tagen ins Heim geben.

Guna, ich würde ihn sofort nehmen. Er ähnelt total mein Timmy, den ich ich Guatemala bei Freunden lassen musste!:(:( meins war braun und auch sehr gross. Tut mir echt leid, hoffentlich findet er schnell jemand und kommt nicht ins Heim. Ich bin jetzt in Maputo, deshalb geht es nicht, leider...

Macht nichts, ich kenne den Heimleiter, Sr. Frenando, sicherlich ließe sich eine Reservierung arrangieren. ;)

Macht nichts, ich kenne den Heimleiter, Sr. Frenando, sicherlich ließe sich eine Reservierung arrangieren. ;)

leider kann ich erst ein Hund haben, wenn ich fest in P wohne und das wird voraussichtlich erst in 3 oder 4 jahren sein. Solange im Heim auf uns warten, das wäre nicht gut für ihn.

Er ist wirklich schön. Ich hoffe, er findet bald jemand, der Labradores sehr schätzt, manchmal sind sie sehr eigenwillig und intelligent sowieso. Meins war/ist eine Mischung mit Rotweiler, sieht aber mehr wie Labrador aus. Hat unheimlich viel Kraft.

Titia , was ist mit Dir ?

Brauchst Du nicht in Portugal bald einen Wachhund in der Wildnis von
Ponte de L. ?:)

hallo guna,
wie verhält sich das schöne tier denn mit katzen?
bei mir laufen so ca 15 halbwilde tiere,
um und im haus herum,die müssen bleiben....
darum wollte ich lieber wieder einen kleinen der sich dran gewöhnen kann....katzen zu mögen..(und da suche ich 100% so ein tier...schon seid einiger zeit)
denn dein findeltier sieht aus ,wie alle meine hunde in den letzten 30 jahren aussahen..
erstaunlich....
und wo ist trofa.......
bist du schon mal auto mit ihm gefahren?
so ein tier wird der ex besitzer sicher suchen...
.oder sah er verkommen und verhungert aus als ihr ihn gefunden habt?
wo habt ihr ihn gefunden....am strand...auf einer einsamen strasse ....im dorf?
hat das tierheim schon ein bild ,um dem suchenden besitzer,der vieleicht auf der durchreise ist,zu helfen?
auf welche sprache macht er sitz?platz?
typisch portugisisches halsband....oder eines aus dem supermarkt?
wenn er katzen mag.....könnte ich ihn vieleicht in mein leben einbauen...
platz ist hier genug
gruss bonnie

@ Guna,

also wenn da nicht mein Mann wäre mit dem ich erst mal alles besprechen müsste und ich in Portugal statt Deutschland leben würde ...dann würde ich mir den SÜßEN sofort abholen !!!

Echt hübsches Tier ! Schade.....

mench, der arme hund...wäre es nicht soweit weg und kompliziert, würde ich ihn gerne, bei uns in Maputo haben!! aber das bleibt wunschdenken...:(

ich kenne Labrador-Mischungen, die sind klasse Hunde, sehr intelligent, kinderlieb, kraftvoll, sehr eigenwillig manchmal... aber lustig! ich kann euch nur empfehlen. Und schön sie sind auch noch.

hallo guna,
wie verhält sich das schöne tier denn mit katzen?
bei mir laufen so ca 15 halbwilde tiere,
um und im haus herum,die müssen bleiben....
darum wollte ich lieber wieder einen kleinen der sich dran gewöhnen kann....katzen zu mögen..(und da suche ich 100% so ein tier...schon seid einiger zeit)
denn dein findeltier sieht aus ,wie alle meine hunde in den letzten 30 jahren aussahen..
erstaunlich....
und wo ist trofa.......
bist du schon mal auto mit ihm gefahren?
so ein tier wird der ex besitzer sicher suchen...
.oder sah er verkommen und verhungert aus als ihr ihn gefunden habt?
wo habt ihr ihn gefunden....am strand...auf einer einsamen strasse ....im dorf?
hat das tierheim schon ein bild ,um dem suchenden besitzer,der vieleicht auf der durchreise ist,zu helfen?
auf welche sprache macht er sitz?platz?
typisch portugisisches halsband....oder eines aus dem supermarkt?
wenn er katzen mag.....könnte ich ihn vieleicht in mein leben einbauen...
platz ist hier genug
gruss bonnie

Hi bonnie,
der Hund fand sich him Dorf bei einem Anwohner auf dem Hof ein, Nachhbarin von gegenüber nahm ihn, brachte ihn zu mir, in der Annahme es sei meiner, der schon wieder mal ausgebüxt wäre. Suchanzeigen mit Fotos sind kopiert und befinden sich in den Cafés in der Umgebung. Wenn er ins Heim kommt, wird sich zeigen ob er einen Chip hat.
Sitz machte er nicht auf portugiesisch, habs nat. nicht auf deutsch versucht, standen zuviele Leute drumrum ;o). Der Öse am Halsband nach zu urteilen, hing er an der Kette, Erziehung wird er wenig haben.
Leider kann ich weder die Katzenfrage noch die Autotauglichkeit beantworten. Natürlich könnte man das herausfinden, bleibt aber noch die Frage, wie der Transport geregelt werden würde – so gerne ich ihn dir bringen würde, leider kann ich im momentan nicht hier weg, bis zu dir wären es bestimmt 600km, Trofa liegt bei Porto.
Der Zustand ist gut, das Fell seidig, die Länge eben ähnlich wie beim Labrador, gute Muskulatur, etwas rippig aber nicht mager, siehe Fotos, Zähne weiss, noch im Kommen.
Sag was.

ola,
transport wäre kein problem ,ich täte ihn abholen....
ich muss wissen wie es mit katzen ist,wir leben auf dem lande,alleinstehende häuser,mit jährlich wiederkehrenden wanderatten,früher hatte ich 2 katzen und trotzdem manchmal ratten,und zwei katzen auf dem lande überleben selten länger als zwei 3 jahre,sind es kater ist es noch kürzer,also bin ich dazu übergegangen,wie die vorbesitzer(portugiesen)eine hauskatze zu haben,und zwischen 10 und 20 halbwilde ums haus herum.
vefüttere je nach jagdglück der tiere 1 bis 2 kilo trockenfutter und ne halbe dose pro tag,steht an verschiedenen plätzen wo die nachbarhunde nicht rankommen.
so bleiben die tiere in der nähe,das nachwuchs problem regelt sich von selber,habe immer zwei ,drei, vier junge halbwilde katzen auf der terasse.
mit ca einem jahr vertreibt sie der chefkater von der terasse,dann komen sie zum fressen wenn der nicht in der nähe ist.die mädchen nimmt er mit .die kommen dann immer mit ihm zum fressen.....morgends wenns das dosenfleisch zerquetscht mit trockenfutter verlängert,gibt.
da ich nun seid dem ich viele katzen habe ,keine ratten mehr hab(meine nachbarn auch nicht)
möchte ich daruf nicht verzichten.
vieleicht verstehst du nun ,warum es daswichtigste ist,das der hund katzen mag.
alle hunde die ich hatte waren echte katzen freunde.
einen hund der hinter katzen herläuft kann ich nicht gebrauchen.
wenn ich dir fotos von meinen hunden zeigen täte würdest du sehen,über 30 jahre hatte ich fast immer so einen wie euren findling.
gruss bonnie

Guna,

weil ich nicht weiss, ob du es bei der letzten Hundevermittlung gelesen hast.

Hier mal gucken, ob er gesucht wird oder evtl. auch eine Anzeige aufgeben.

Man kann sich dort kostenlos registrieren. Dann bekommst du eine Mail, wenn irgendwo in deinem Bezirk ein Tier entlaufen ist oder gefunden wurde.

Gruss
Susanne

Hallo,
war gerade im Canil, wo sich der Rüde schon befindet, war wohl nicht mehr auszuhalten mit noch drei Weibchen. Laut Sr. Fernando ist der Hund nicht katzentauglich - bei Eintritt in den Hof befand sich dort eine Katze, zu der er sich in wohl nicht sehr zuträglicher Weise hingezogen fühlte. Schade bonnie, vllt beim nächsten mal.
Nach Aussage von Sr. Fernando sei es nicht sehr schwierig für einen Hund wie diesen ein Zuhause zu finden, allerdings wird er erst in einer Woche ausgeschrieben, da er einen nicht Chip trägt, dessen Registrierung schon länger überfällig ist
Es hat wohl auch schon einen Eintrag auf der von dir genannten Seite gegeben, Susanne - danke, kannte ich noch nicht.

@Stephanie
Danke fürs Interesse.

... das dachte ich mir schon, wollte nicht vorgreifen, weil ich den Hund nicht kenne. Aber mein ehem. gemischter Labrador vertrug keine Katzen bzw. jagte sie regelrecht. Aber passt auf: Diese Hunde sind exzellente Rattenfänger!!

Mein hat jede Ratte gejagt und getötet. Einmal war/nistete sich eine Maus unter der Motorhaub, weil der Wagen monatelang stand... und der Hund machte so eine wilde Jagd auf die Maus, dass ein Kotflügel meines Wagens total zerkrazt wurde!! Manche jagen auch Vögel, meins nicht.

Bonnie, wenn du den Hund nimmst, brauchst keine Katze mehr und sparst noch an Futterdosen für die 20 Katzen!!...:)

Bonnie, wenn du den Hund nimmst, brauchst keine Katze mehr und sparst noch an Futterdosen für die 20 Katzen!!...:)
Hi Boa Noithe Psst
Nur mal so ne Geschichte zu Katzen und Retrivern ( In diesem Fall n Golden Retriver)

Bekam vor über 30 Jahren ein etwa 8 wöchiges Käterchen. Ein Kumpel hatte Ihne im Suff Nachts mitgenommen und wusste nächsten Tag nicht mehr wohin damit.
Sein Name wurde Tiger aufgrund Farbe und Zeichnung.
Denke, dass ein gehöriges Mass an Wildkatze oder/und Norweger drin war.
Er wurde riesig!!!
Pfote deckte meinen inneren Handteller ab.
Naja, will nicht über die Karnickel und die Dolen reden...
sondern übern Retriver unserer Nachbarin :D
Wurde Regelmässig herausgeklingelt von Ihr wenn sie mit Ihrem Retriver Gassi wollte und "Tiger" sich gemächlich die Pfote leckend mitten in der Tür sass und ihr Hund auf absolut keinen Fall an ihm vorbei wollte.
Ähm, die dort lebenden (Norddeutschland) Hunde die normalerweise auch frei liefen mieden die Region um unser Haus. Die diversen dort beheimateten Kätzchen liebten ihn so sehr, dass sie sich beim Nachbarn eine Strasse weiter, zum Schreck seiner Frau, sogar durchs Schlafzimmer jagen liessen :fies:.
Könnt mich heut noch kringeln vor Lachen wenn ich zurückdenke.
Gruß HJV

Zurück
Oben