• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Hoteltipp Sandalgarve

Katjah

Amigo
Teilnehmer
Liebe Portugal-Profis,

ich möchte mit meiner Familie gern für 2 Wochen an die Algarve, ferienbedingt Ende Juli.
Wir werden eine Woche an der Felsalgarve sein, eine 2. Woche möchten wir an der Sandalgarve urlauben.

Gibt es für diese 2. Woche einen Hoteltipp von Euch? Wir sind eigentlich "gelernte" Griechenlandurlauber und genießen kleinere Hotels direkt am Strand. Gibt es sowas irgendwo? Tavira soll sehr schön sein.. Wir werden wohl ein Auto haben, aber abends wär es fein, wenn wir nicht ins Auto steigen müssten, um zu Restaurants zu kommen. Wir reden da nicht von Trubel - einfach ein paar Restaurants in Gehnähe.

Für die erste Woche gilt ähnliches - Praia da Luz und Alvor sollen nicht ganz so trubelig sein?

Ich danke für Eure Antworten,
Liebe Grüße Katjah
 
Moin

warum wollt ihr zwei Ecken der Algarve sehen ? Ich würde eher mir eine Ecke aussuchen (ich bevorzuge Lagos) und dann den Rest mir mit Mietwagen ansehen. An der Algarve geht das wirklich - selbst von der einen zur anderen Seite braucht man nur 1,5 Std.

Wie groß und alt ist deine Familie ? Dann kann man dir Holteltipps geben :)

Gruß
Hans
 
Lieber Hans,
danke für deine Antwort und Dein Angebot für Hoteltipps. Im Katalog sind ja alle immer ganz chick!

Jedenfalls: Unsere Tochter ist 8 Jahre alt. Uns haben beim Stöbern folgende Hotels angesprochen: Luzmar Villas, Quinta Paraíso da Mia,Casa á Beira Sol, Pestana Dom Joao II Beach Resort & Villas...wurde uns vom Reisebüro empfohlen ...
Sagres ist eher rauh, oder? da stünde noch das Hotel Martinhal Beach Resort & Hotel auf der Liste des Reisebüros. Wär fast bisschen zu teuer ... ehrlich gesagt.

Ein riesiger Kasten wird von uns nicht so präferiert. Wichtig wär, dass wir abends auch wohin gehen können zum Essen und bummeln - auf ein Eis oder so. Ohne Auto. Tagsüber gehen wir STrände entdecken, haben wir uns so gedacht.

Liebe Grüße
Katja
 
Hallo Katja,

die Hotels kenne ich alle leider nicht - bis auf das Martinhal das wir zumindestens von aussen kennen. Das würde ich allerdings nun auch keinem empfehlen - es sei denn Du hast Kinder im Krabbelalter und legst Wert darauf den Urlaub mit anderen Eltern zu verbringen.

Ich zäume das Pferd mal anders auf - ich empfehle Dir mal eine Stadt: Lagos ! Ich finde immer Lagos ist die größere Stadt an der Algarve die noch nicht nur aus Tourismus besteht. Natürlich kann man noch weiter raus (Sages usw.) aber dann gibt es da ausser Strand gar nichts mehr was man machen kann. In Lagos kann man noch schön bummeln, shoppen, in Cafes sitzen.

In Lagos gibt es - grob gesprochen - zwei Möglichkeiten: Entweder das Hotel ist dicht am Meia Praia, dem kilometerlangen Strand. Dann muss man aber in die Innenstadt 15-20 lange laufen und es gibt nichts drum herum (na ja, Hotels und 3-4 Restaurants) oder man wohnt in der Stadt, dann ist es eben zum Strand tagsüber etwas weiter. So wie Du beschreibst würde ich eher das machen und dann eben zum Strand bummeln.

Wenn Du in Google Maps auf Lagos kuckst (also quasi von der See aus) dann liegt der Hauptteil der Stadt links vom Kanal. Kuck Dir mal diese zwei Hotels an - vielleicht passt da ja was vom Preis her:




Ich weiß nicht ob das in euer Buget passt, ich weiß nicht ob es eurer Tochter gefällt (zumindestens im Solar de Mos sind selten Kinder) aber die liegen beide sehr schön - dicht an der Stadt aber abends eben doch ruhig. Übrigens - das Solar de Most ist Schuld daran das wir uns in Portugal verliebt haben ... und nach 15 Jahren Urlaub jetzt eine Wohnung in Lagos haben :)

Falls Du noch Fragen hast melde dich gerne !

Hans
 
...
Wenn Du in Google Maps auf Lagos kuckst (also quasi von der See aus) dann liegt der Hauptteil der Stadt links vom Kanal. Kuck Dir mal diese zwei Hotels an - vielleicht passt da ja was vom Preis her:





...
Das Dom Manuel ist meiner Meinung nach überhaupt nicht für Kinder geeignet! Da war ich vor einigen Jahren, da ist definitiv nix für Kinder.
 
Das Dom Manuel ist meiner Meinung nach überhaupt nicht für Kinder geeignet! Da war ich vor einigen Jahren, da ist definitiv nix für Kinder.
Ist das Solar de Mos eigentlich auch nicht - viele ältere Leute, keine anderen Kinder - ist immer nur die Frage was will Eltern und was will Kind. Ich hab im Solar de Mos auch schon Kinder erlebt die das ganz toll fanden weil alle Erwachsenen sie betüddelt haben :)

Hans
 
Halo Katja,
fuer ein Wochenende fanden wir die beiden Villa Galé Hotels in Tavira ganz schoen. Zum Strand geht es mit dem Boot. Wenn man das Hotel in der Stadt nimmt, kann man Abends immer schoen zu Fuss in die Altstadt gehen. Wir waren am letzten Juliwochenede dort und fanden es eigentlich erstaunlich wenig ueberlaufen.

In Alvor liegt das Pestana Dom João II sehr schoen am direkt am Strand. Man kann zu Fuss auch gut in das kleine aber nette Restaurantviertel gehen.

Iris
 
Hallo,
Wie Iris schon geschrieben hat sind die beiden Villa Gale Hotels in Tavira wirklich ganz schön und liegen auch zum Strand beide
optimal. Wir sind mit unseren Kindern jahrelang an die Sandalgarve gefahren. War optimal.
Ganz besonders gerne sind wir nach Pedras Del Rei bei Santa Luzia/Tavira gefahren(Strand: "Barril"). Es ist eine sehr schöne Anlage aus kleinen
Bungalows und Appartements mit Pool. Zwischen den Häusern ist viel grün zum Spielen, viele Obstbäume und ich glaube der älteste port. Olivenbaum steht auch dort. Allerdings gibt es nur 1 Restaurant und 1 Snackbar. Nach Tavira führt man 5 Min.mit dem Auto..Dort findet man eigentlich immer einen Parkplatz.
Und nach Santa Luzia läuft man ca.15 Min. Dort gibt es jede Menge Restaurants.
Googelt doch mal Pedras Del Rei.
Wird nicht ganz billig sein im Juli/August, zumal die Port. dann auch Urlaub machen und auch viele Spanier an die Algarve
kommen.
Geli
 
Liebe Alle, vielen, vielen Dank für die Tipps! Das hat wirklich viel geholfen. Ich bin für weiter Infos jedenfalls offen und freue mich schon sehr auf den Urlaub.
Danke Euch allen!
liebe Grüße Katja
 
Ola,
auch ich kann Pedras del Rei nur empfehlen, besonders mit Kindern.
Viel Vergnügen
Jaime
 
Zurück
Oben