• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hotel-Tipps in Bordeaux + San Sebastian + Salamanca

dada

Amador
Teilnehmer
Wir möchten mit dem Auto von Aachen -> Nazare -> Aachen und auf der Hinfahrt suchen wir in Bordeaux und Salamanca gute und preiswerte Hotelunterkunftadressen für 4 Erwachsene und für die Rückfahrt in San Sebastian.

Gruß
dada

AW: Hotel-Tipps in Bordeaux + San Sebastian + Salamanca

In Bordeaux kann ich das Campanile an der Autobahnraststätte Cestas (gleich ausserhalb Bordeaux Richtung Spanien) empfehlen.

Geh zum ADAC. Die geben dir Auskunft. Ich geb hier jedenfalls keine Gratistipps mehr ab.

LG
M

Das Campanille ist wirklich gut dada! Und wie ich schon im anderen Thread schrieb, kann man da auch mal mit 4 Leuten in einem Zimmer pennen, um Geld zu sparen. Frühstück lohnt sich nicht,

Ellen

P.S. Maximus, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Wenn was ist, dann bitte PN, ok?

Das Campanille ist wirklich gut dada! Und wie ich schon im anderen Thread schrieb, kann man da auch mal mit 4 Leuten in einem Zimmer pennen, um Geld zu sparen. Frühstück lohnt sich nicht,

Ellen

P.S. Maximus, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Wenn was ist, dann bitte PN, ok?

Guten Morgen,
vielen Dank für den Tipp von Dir und Bia. Ich habe mal gegoogelt und komme bei 2 Zimmern auf ca. Kosten in Höhe von 150-160 Euro. Dies ist uns für einen Stop-over zu viel. Ich weiß, dass Ihr mit 4 Personen ein Zimmer bekommen habt. Wir reisen im Juli und da ist es für uns sicherer im Voraus zu buchen um im Zweifel nicht wieder vor Ort suchen zu müssen. Des Weiteren sind wir 4 Erwachsene und da brauchen wir schon 2 Zimmer.

Gruß
dada

Hallo dada. in den Zimmern gibt es so ein Schiebebett und ein Doppelbett und wir waren auch 4 Erwachsene ;-)

Preiswert sind ansonsten die Formel1-Hotels.
Da gibt es auch eins in der Nähe von Bordeaux. Wir haben da auch schon geschlafen, aber wo genau das jetzt war ......... google doch mal, die gibt es ja überall und sie sind wirklich preiswert.
Allerdings hat es mir nicht soooo toll gefallen, da sowohl Toilette als auch Dusche auf dem Flur und für mehrere Zimmer sind,

Ellen

Hab grad mal google bemüht und guck, auf der Seite kannst du reservieren und buchen.

Gibt sogar mehrere dort, Spanien hab ich nicht nachgesehen!

Zuletzt bearbeitet:

Mir fiel gerade noch ein, dass wir in Bordeaux auch noch ein Ibis-Hotel gesehen haben und die sind ja meist auch nicht so teuer.

Vielleicht???

Ellen

edit : Laut dieser Seite von Ibis gibt es auch eins in Salamanca!

Zuletzt bearbeitet:

Selbst gehe ich lieber nach Bayonne, oder Hendaye ins Campanile, denn Cestas ist vollkommen überlaufen. Ausserdem ist da der Parkplatz abgeschlossen. Dies ist auch eine Alternative für San Sebastian.
Vor Jahren sind wir über Salamanca gefahren und ich kann mich daran erinnern, dass direkt an der Hauptstrasse Hosteis sind. In einer haben wir auch übernachtet, aber mit Namen kann ich nicht weiterhelfen.

Hallo Dada, ihr wolltet doch 2 Übernachtungen, vielleicht suchst du bei Ibis oder Formel 1 mal auf der Karte, welche diese auf ihren Seiten anbieten.

Hab ich grad mal bei Ibis gemacht und es geht wirklich einfach.
In eurem "Fall" bei zwei Übernachtungen würde ich dann wohl sogar früher als in Bordeaux den ersten Stop machen, damit die Strecken etwa gleich sind pro Tag.

Saintes liegt z.B. auf der Strecke, dann Salamanca und dann durch bis Nazare,

Ellen, die grad im Suchrausch ist ;-)

In Cestas gibt es auch ein , da kostet das Zimmer nur 39 €.

Hallo,

wir haben im Frühjahr 2011 auf Hin- und Rückreise (übrigens One-Stop Lissabon-Rhein-Main auf der Rueckfahrt über Salamca, Burgos, Orleans, Metz, Saarbrücken) was ich jederzeit wieder so machen würde) im Etap Bordeaux Bastide übernachtet. Um die 50 € das Zimmer, es gibt eine (unbewachte) Tiefgarage. Wenn man nicht gerade in der Rushhour nach Bordeaux reinfährt, ist der Zeitverlust von der Autobahn in die City < 20 Minuten.

Grüße
can

@ Ellen

An's Ibis hatte ich bereits als Alternative zum Campanille auch schon gedacht. Das mit den 4 Personen auf einem Zimmer versuch ich mal beim Hotel für uns zu klären. Hotel Formule1 schau ich mir auch noch an.

@Bia

Das Premiere Class muss ich mir mal genauer ansehen.

@ Can

Etap ist so naheliegend für Frankreich, aber auf die bin ich noch nicht gekommen.

Danke für die Anregungen.

@Bia

Das Premiere Class muss ich mir mal genauer ansehen.

Ich habe vor Jahren mal in einem Première Class übernachtet. Die Zimmer sind winzig, aber alles vorhanden, was man benötigt, inkl. Dusche + WC. Gemütlich ist anders, aber nur gerade zum Übernachten ist es ok und vor allem sehr preisgünstig. Das in Cestas scheint ganz in der Nähe des Campanile zu sein, also direkt an der Autobahn, gehört übrigens zur gleichen Kette wie Campanile.

Hallo,
kann guten Tipp in Salamanca geben zum Uebernachten. Man kann hervorragend und billig in Salamanca uebernachten fuer 13,85 €/pro Person und Fruehstueck 1,63 €/pro Person in der Jugendherberge. Das Gebaeude ist sauber ordentlich und man kommt mir 3 Buslinien ins Stadtzentrum. Schau hier

Kann ich nur jeden empfehlen der eine preiswerte und gute Uebernachtung sucht.

Nun ja, die sind inzwischen Alle sicher schon wieder zuhause, aber vielleicht kann ja jemand anderes den Tipp gebrauchen.

Anita

Zurück
Oben