• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Empfehlungen: Unterkünfte / Hotel / Airbnb / ... auf den Azoren

Doro_Jelo

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Habt ihr gute Erfahrungen mit Unterkünften auf den Azoren gemacht und würdet diese im Forum teilen? Egal, ob Hotel, Pensionszimmer, Airbnb ... wo wart ihr besonders zufrieden?
Finden sich auf allen Inseln gute Unterkünfte für jeweils einige Tage oder eine Woche Ferienaufenthalt?
Wieviele Tage sollte man pro Insel ungefähr einplanen, um die Region kennenzulernen?

Danke für Tipps über empfehlenswerte Adressen.
VG von uns,
Dorothee & Stephan
 
Hallo ihr 2,
wir waren mal einige Tage auf Sao Miguel.
In Furnas (heisse Quellen zum Baden) würde ich euch dass Terra Nostra Garden Hotel unbedingt empfehlen wollen, da man als Hotelgast jederzeit! Zugang zu den Quellen hat.
Wir sind vor dem Frühstück oder Abends spät nochmals rein, das war dann eine ganz besondere Stimmung.
Dann nächtigten wir noch im Caloura Hotel Resort, grosse Balkone mit spektakulärem Meerblick.
War für unsere damaligen Zwecke gut gelegen.
Liebe Grüsse
Andrea
 
Die Inseln haben alle ihre eigene Ausstrahlung und Möglichkeiten.
Am vielfältigsten ist sicher die Hauptinhalt Insel. Dafür fanden wir im Sommer aber auch die spannendsten Sachen etwas überlaufen. Lag vielleicht daran, dass wir davor Tage auf Flores und Corvo verbracht haben.
In den 90ern hatten wir 5 Wochen: Viel Sao Miguel, aber auch Flores und die Mittelgruppe. (Sao jorge und pico). Das kam zeitlich gut aus.
Für zwei oder drei Wochen würde ich die Mittelgruppe machen.
Oder Sao Miguel und noch eine weitere...( Rückflug nach sm ging über Corvo- da lässt sich auch aussteigen. Aber Achtung: begrenzte Unterkunft)

Was wollt ihr denn machen?
Nur gucken oder viel wandern?
Lasst euch auch schon mal von den Wanderplattformen inspirieren.

Unterkünfte über booking war kein Problem ( in der Hochsaison aber rechtzeitig schauen!)
Über airbnb waren wir in pdl
 
Zuletzt bearbeitet:
...Hängt von Jahreszeit und Wetterlage ab- wenn Fähren und Flieger verkehren können, kommst Du überall hin. Wenn Du genug Zeit hast.
Zeit können wir uns nehmen - hängt lediglich auch etwas vom Internet ab, wenn die online-Verbindung gut ist (für online-Meetings/beruflich), können wir beliebig lange bleiben.
Ui-wir freuen uns schon...
 
Ich denke, auf den größeren Inseln sollte das (meistens) gut funktionieren.
Auf Flores hatten wir vor Jahren etwas Probleme.
Dann nehmt Euch alle Zeit der Welt und fangt vielleicht wirklich auf Sao Miguel an, sonst ist der Kulturschock zu groß, wenn Ihr von den kleinen Inseln dort hin kommt :-D.
Vielleicht noch sagen, was Euch gefällt, lieber Hotel oder Ferienhaus. Und wie der Standard sein sollte.
Für Faial, Pico und Sao Jorge hätte ich Tipps.
 
Das Terra Nostra in Furnas ist mit dem quasi unbegrenzten Gartenzugang wirklich schön - haben wir zwar noch nicht persönlich getestet, aber ein guter Freund hat das mehrfach gemacht und war immer schwer begeistert. In der Nebensaison ist das auch noch gut bezahlbar. Wenn ihr tatsächlich für das zeitige Frühjahr plant, achtet unbedingt auf eine Heizmöglichkeit in der Unterkunft, das kann sonst schnell ungemütlich werden. Auf Sao Miguel kann man sicher noch das Solar de Lalem in Maia empfehlen (da haben wir nur mal reingeluschert, sehr nettes Ambiente) - das bekommt immer sehr gute Kritiken. Wenn ihr an Ferienwohnungen interessiert seid, dann schaut mal unter discover azores, da findet ihr zwei nette Häuser im Nordosten von Sao Miguel - die Seite ist für diese Insel auch eine sehr schöne Urlaubsvorbereitung.
Auf Flores gibt es die Aldeia da cuada in Faja Grande, da sind mehrere traditionelle Häuser zu einer kleinen Ferienanlage umgebaut worden - fanden wir sehr ansprechend. Wir haben dort nicht gewohnt, sind aber mal durch die Anlage spaziert und fanden das recht schön. Freunde von uns haben dort schon übernachtet und waren angetan.
Wie @Farbenzeit schon schrieb, sagt mal wie ihr euch das vorstellt, da kann man sicher gezieltere Tipps geben.
 
I...und fangt vielleicht wirklich auf Sao Miguel an, sonst ist der Kulturschock zu groß, wenn Ihr von den kleinen Inseln dort hin kommt :-D.
Vielleicht noch sagen, was Euch gefällt, lieber Hotel oder Ferienhaus. Und wie der Standard sein sollte.
Für Faial, Pico und Sao Jorge hätte ich Tipps.
So werden wir anfangen, mit Sao Miguel - Danke :)
Standard sind wir flexibel. Sauberkeit (Betten, Sanitär, ggf. Pool) hat hohe Priorität und ein freundliches Miteinander im Haus. Wir sind gerne auch in einfachen Unterkünften, können auch gehobenes Ambiente geniessen - denke, da sind wir sehr flexibel und offen für alles.
LG

...Wie @Farbenzeit schon schrieb, sagt mal wie ihr euch das vorstellt, da kann man sicher gezieltere Tipps geben.
Tolle Tipps, vielen Dank.
Ich glaube, unsere Vorstellung bildet sich aus Euren Tipps :rolleyes:
Unser Plan ist, nachdem wir das Festland relativ gut kennen und auch auf Madeira waren, nun auch die Azoren zu erkunden. Mehr Vorstellung gibt es im Moment noch nicht.
Sind daher für alle Infos äußerst dankbar und froh, jetzt schon (vor der Saison) reisen zu können.
VG,
Dorothee & Stephan
 
In Furnas (heisse Quellen zum Baden) würde ich euch dass Terra Nostra Garden Hotel unbedingt empfehlen wollen, da man als Hotelgast jederzeit! Zugang zu den Quellen hat.
Kann ich bestätigen. Wir waren auch Hotelgäste dort und waren jeden Abend in der sogenannten "braunen Brühe". :) Waren im Dezember/Januar dort. In der Nähe gibt es einen schönen Park - ganz nett für einen kleinen Spaziergang.
 
Uns hat es auf São Miguel im Hotel Vale do Navio in Capelas sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig und es gibt einen warmen Innenpool (Sauna auch). Der Frühstück war o.k. Aber Immerhin mit richtigem Kaffee.
Von der Lage fand ich es recht Zentral auf der Insel, da man überall recht schnell hingekommen ist mit dem Auto.
 
Zurück
Oben