• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hotel in Alcácer do Sal

Britta (†)

Lusitano
Teilnehmer
Hallo zusammen,

fuer Bekannte aus Deutschland suche ich ein kleineres, nettes Hotel in Alcácer do Sal.

Wer weiss etwas oder kann gar eines empfehlen?

Sag schon mal dankeschoen.

Britta

AW: Hotel in Alcácer do Sal

Hallo Britta ,

hier habe ich ein paar für dich ,( verschiedene Preiskategorien) , die ordentlich aussehen , incl. Bewertungen:

Danke Euch beiden. Die Site der Pousada liest sich gut, wird wohl aber zu teuer werden. Jedenfalls werde ich die links weitergeben. Danke!

Britta

Fast nebenan, in Montemor-o-Novo: ...

Nicht klein, aber design ... :D

Ich werde bei meiner Krankenkasse mal eine Bezuschussung der Vinotherapie ® Spa beantragen ... ;)

Spaß beiseite, ich glaube Kai hat mal in der Pousada von Alcácer do Sal übernachtet, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe mal gerade einen bekannten Portugiesen aus Alcácer do Sal angefunkt, ob er einen Tipp hat.

Schön isses ja ...
1924348283_5d8e177933_z_d.jpg

Zip

Hallo Britta,

Antwort ist schon da, bringt allerdings keine neuen Erkenntnisse:

Residencial Cegonha Website:

Hotel Salatia Website:

Hier noch eine Adressenliste auf der Seite der CM

Gruß,
Zip

Hallo zip,

danke fuer Deine Hilfe, habe mich mal durchgeklickt, also ich wuerde mich fuer das L'and entscheiden.

Ein kleiner Tipp fuer Dich fuer Deine Eingabe bei Deiner Krankenkasse: Du musst in umgekehrter Reihenfolge beantragen, also Spa- und Vinho-Therapie - hoert sich irgendwie gesuender an :).

Britta

Moin Britta,

ich war neulich in Alcácer do Sal. Die Innenstadt (bzw. die "Promenade") wird gerade von links auf rechts gekrempelt, d.h. das Progamm , RUAS abgekürzt, ist immer noch im vollen Gange. :rolleyes:

Die Lösung mit der neuen Fußgängerbrücke in Kombination mit dem "außerhalb des Städtchen parken" finde ich gelungen.

Aber eigentlich schreibe ich, weil ich in der aktuellen Revista de Vinhos auf ein Hotel (und Restaurant-)tipp für die Region Alcácer do Sal gestoßen bin. Nicht weit weg, in Torrão, wird das empfohlen ...

Als Restaurant wurde in der Zeitung ferner das in Alcácer empfohlen.

Gruß,
Zip

Hallo zip,

danke fuer diese Infos, von den Beeintraechtigungen an der "Flaniermeile" wusse ich schon (wird wohl auch noch ne Weile andauern).

Meine Bekannten haben sich uebrigens fuer das L'and entschieden und sind hellauf begeistert. Danke nochmal fuer diesen Tipp.

Am uebernaechsten Wochenende bin ich in Alcácer, dann werde ich mit meinen Bekannten das Hortelã da Ribeira mal testen und dann berichten.

Britta

Hi Britta,

na, das freut mich, wenn´s gefällt.

Auch nett, mit nem super Blick auf den Atlantik ist´s am Praia da Comporta, z.b. das Restaurante ...

IlhadoArroz480_02_zpsdc4fb89c.jpg

... kulinarisch nicht mit der ganz großen Raffinesse, aber sehr gute Weine (auch offene) auf der Karte.

Naja, und das Atlantik-Feeling halt *dahinschmelz* :)

Gruß,
Zip

Alcácer do Sal

Alc%25C3%25A1cer%2Bdo%2BSal%2B3.JPG

Quelle:

Einige Impressionen "vom Boden aus", in Ergänzung zu Duartes Luftaufnahme von Alcácer do Sal ...

AlcacerdoSal600_01_zps8569a847.jpg

AlcacerdoSal600_04_zps23092006.jpg

AlcacerdoSal600_07_zps69e6cbba.jpg

...

Alcácer do Sal

... und wer "noch ausreichend Luft auf dem Reifen hat", der darf sich in Luftsprüngen üben ... ;) :cool:

AlcacerdoSal600_08_zps4320c9c6.jpg

AlcacerdoSal600_09_zps290a3cc6.jpg

Zip

Hi Britta,

na, das freut mich, wenn´s gefällt.

Auch nett, mit nem super Blick auf den Atlantik ist´s am Praia da Comporta, z.b. das Restaurante ...

IlhadoArroz480_02_zpsdc4fb89c.jpg

... kulinarisch nicht mit der ganz großen Raffinesse, aber sehr gute Weine (auch offene) auf der Karte.

Naja, und das Atlantik-Feeling halt *dahinschmelz* :)

Gruß,
Zip

Noch jemand Lust auf Praia und Seele baumeln lassen? Bitte schön ...

INTERIOR DESIGN
A Beach House in Comporta
@

Zip

Fast nebenan, in Montemor-o-Novo: ...

Nicht klein, aber design ... :D

Ich werde bei meiner Krankenkasse mal eine Bezuschussung der Vinotherapie ® Spa beantragen ... ;)

Spaß beiseite, ich glaube Kai hat mal in der Pousada von Alcácer do Sal übernachtet, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe mal gerade einen bekannten Portugiesen aus Alcácer do Sal angefunkt, ob er einen Tipp hat.

Schön isses ja ...

Zip

Ich war auch bereits 2 x in der Pousada von Alcácer.
Man thront wirklich majestätisch über dem Land.

Sie gehört bekanntlich neben Amares (Minho), Arraiolos, Crato (beide Alentejo) zu den sogenannten Designer-Pousadas innerhalb der Kette.

Historisches und z.T. extrem modernes Design hat man gelungen miteinander verbunden. Das hat schon was.

Wenn man aber nicht die Sonderangebote (kann man online auf der Pousada homepage studieren) in Anspruch nehmen kann, sind diese High-End-Pousadas nichts für kleine Budgets, besonders nicht für eine Einzelübernachtung mit den normalen rates.

Mit einem Pousada-Pass, mit welchem 4 Übernachtungen in verschiedenen Pousadas zusammen gebucht werden können, erzielt man einen ziemlich guten Rabatt. Ab 55 (Golden Age) wird das Ganze nochmals billiger Dann gibt's noch Frühbucherrabatt und last minute-Angebote.

Also wenn man ganz clever ist und dieses spezielle Ambiente mag, lässt sich eine Pousada-Reise in einem preislich vernünftigen Rahmen zusammenstellen, zumal das reichhaltige Frühstück immer inbegriffen ist.

Zum Abendessen würde ich dennoch lieber in ein Restaurant in der Altstadt von Alcácer gehen, das fand ich in der Pousada für das Gebotene schlicht zu teuer.

Es gibt meiner Meinung nach nur ganz wenige Pousadas (28 habe ich inzwischen kennengelernt), die wirklich eine gute Küche haben.
Und wenn, wie in Alcacer eine Stadt um die Ecke ist, ist das meiner Meinung nach immer die bessere Wahl.
LG
Wolfgang

Zurück
Oben