• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Homo-Ehe statt Sparpolitik in Portugal

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Seit Premierminister José Sócrates in seinem Regierungsprogramm die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe festgeschrieben hat, diskutiert Portugal über das Thema. Die Öffentlichkeit hat es überrascht, dass ein Gesetz noch vor Weihnachten verabschiedet werden soll. Schließlich hatten die Sozialisten noch vor einem Jahr gegen einen ähnlichen Entwurf des Linksblocks gestimmt. Diese Kehrtwende ist einerseits als eine Annäherung der sozialistischen Minderheitsregierung an die Linksparteien im Parlament zu verstehen, mit deren Stimmen das Gesetz verabschiedet werden soll.
 
Das Neueste zu diesem Thema ist frisch auf dem Ticker
( lies mehr ).

In den portugiesischen Medien wird vermeldet

( ler mais ).

T.B.
 
Zurück
Oben