Ich bin kuerzlich auf einen Artikel ueber die Homo-Ehe in Portugal gelesen, und dort wurde gesagt, dass seitdem eine gleichgeschlechtliche Ehe nunmher auch seit etwas mehr als drei Jahren in Portugal moeglich ist, habe es bereits 936 Eheschliessungen zwischen Schwulen und Lesben gegeben. Ich muss sagen, das ich ueber diese Anzahl in diesem Zeitraum echt total ueberrascht war. Das haette ich bei weitem nicht gedacht, da Homosexualitaet in Portugal doch auch noch heutzutage ein ziemliches Tabuthema ist. Obwohl Homosexualitaet in Portugal eher als im Nachbarland Spanien legalisiert wurde, geht man nebenan mit dem Thema im allgemeinen weitaus lockerer um als in Portugal. Die meisten schwulen Portugiese fuehren doch eine Scheinehe, und darum war ich ueber diese doch relative hohe Anzahl, wobei ebenfalls gesagt wurde es sein mehr Maenner als Frauen, echt von den Socken. Aber ich finde es sehr positiv. Andererseits war ich auch total ueberrascht, wieviel Protest es in Frankreich gegen die Homo-Ehe gab, dass haette ich ebenfalls nicht erwartet, da Frankreich doch immer solch ein liberales Land sein will.