• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Hochsaison-Urlaub mit 3 kleinen Kindern

perukruemel

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wir wollen (schulferienbedingt) diesen Sommer zum allerersten Mal nach Portugal reisen. Mit dabei sind unsere 3 Kinder (7 und 2x 2 Jahre alt). Mir schwebte vor, ein paar Tage Lissabon zu erkunden und dann ab an die Algarve, um dort Strände, Felsen usw. zu erobern. Macht es bei uns Sinn, für die Lissabontage einen Campingplatz anzusteuern, der für die Stadtausflüge gut gelegen ist oder kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen, die zentraler/näher und trotzdem kindergeeignet ist? Ist die Westseite der Algarve im Sommer wirklich so windig oder kann man mit den Kleinen da im Hochsommer getrost hin?

Danke schonmal für eure Tipps!

Moin,

Lissabon kann ich nichts zu sagen - aber Algarve macht mit Kindern komplett Sinn !
Schöner großer Strand, immer so viel Wind das es angenehm ist, das passt wirklich.
Portugiesen nehmen gerne noch einen Wind-/Sonnenschutz mit .. also einfach ein Tuch mit zwei Stangen. Das würde ich mir gerade mit Hinblick auf die beiden Kleinen dann auch besorgen.

Hans

Hallo Hans,

das beruhigt mich! Vielen Dank! Dann werden wir uns wohl eine Unterkunft bei Lagos oder weiter östlich suchen, um hoffentlich eine gute Ausgangslage für zahlreiche Ausflüge zu haben.

Lagos macht imho Sinn ... für Euch wahrscheinlich sogar was am Meia Praia. Der Strand ist aufgrund der Grösse einfach super für Kinder. Außerdem ist man schön zentral.

Als Ausflugstip: Geht mal in Lagos in den Zoo - der ist für Kinder wirklich süss !

Gruß
Hans

Zurück
Oben