Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schneewittchen schrieb:...
Ich glaube, einen Supermarkt zu haben, ist hier der einzig gewinnbringende Job!
Spuermaerkte und andere Geschaefte sind nunmal auf Gewinn ausgerichtet so ist es nun einmal im Leben und in dem markt-schneewittchen schrieb:Juchuuuuu!!!!
Nach langem suchen habe ich endlich Himbeeren bekommen! Nach etwas skeptischen Blicken, wurden mir dann doch welche verkauft, und zwar für 4 Euro das Kilo - also noch billiger als bei Bia!
Ich finde es unglaublich, was die Supermärkte in Portugal damit für einen Gewinn einstreichen (die verkaufen 125g fast zum Preis für ein Kilo - wobei ich annehme, daß die Supermarktketten als Großabnehmer wahrscheinlich noch weniger pro Kilo zahlen als ich) - die kriegen echt den Hals nicht voll.
Und das gleiche spielt sich ja auch bei anderem heimischen Obst und Gemüse ab (was zwar für uns nicht teuer ist, aber wo die Bauern mit einem Hungerlohn abgespeist werden - wie war das? so um die 5 cent bekommt der Bauer für ein Kilo Kartoffeln...)
Und spätestens das beweist, daß in Portugal nicht nur die importierten Dinge teuer sind. Denn diese Himbeeren haben nur minimale Transportkosten, im Vergleich zu anderen Sachen (Bananen, Mangos usw), die von weit her importiert werden (und kurioserweise trotzdem günstig sind)!
Ich glaube, einen Supermarkt zu haben, ist hier der einzig gewinnbringende Job!
Garota schrieb:Schnee, Portugiesen essen lieber "Nesperas" als Himbeere...
Garota schrieb:ok ich verstehe, du verdienst genauso wie ein Port., isst aber lieber Himbeere - ich stelle fest, dass diese doofe Portos, deine Bedürfnisse wieder vergessen haben... Wittchen! Das Leben ist so hart...
Anita schrieb:P.S. Wie man leicht errechnen kann, kostet bei uns das Kilo Himbeeren auch um die 6 Euro
schneewittchen schrieb:...Steht da "Driscolls" drauf? Dann sind es genau die von hier. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen