• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe -> Verbindungen LIS-FAO

MrKy

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

selbstverständlich habe ich bereits diverse Themen zu meiner Frage hier im Forum gelesen, allerdings möchte ich auch noch einmal ein eigenes Thread dazu eröffnen.
Wir werden am 03.07.2012 von Düsseldorf nach Lissabon fliegen und dort - so sagt der Plan, der den Streik nicht mit einkalkuliert hat - gegen 12 Uhr Ortszeit landen.
Ursprünglich hatten wir vor in Faro zu landen, aber da haben wir jetzt doch keine Plätze mehr bekommen. Unser Mietwagen steht allerdings jetzt in Faro am Airport, und das Mietwagenunternehmen bietet keine Möglichkeit den Wagen in Lissabon am Airport in Empfang zu nehmen.
Das heißt jetzt also für uns, daß wir eine Verbindung suchen, die uns von LIS nach FAO (jeweils Airport) bringt, so daß ich dort den Mietwagen in Empfang nehmen kann.
Was kann da empfohlen werden, ohne daß wir groß umsteigen müssen?

MrKy

AW: Hilfe -> Verbindungen LIS-FAO

Klingt wie Urlaub mit Stress obwohl es noch nicht einmal richtig los gegangen ist.:angst:

Könnt ihr den Mietwagen in Faro nicht einfach stornieren?
Bei den meisten Anbietern ist das kostenfrei möglich.

Wo soll die Rückgabe sein bzw. ab wo fliegt ihr zurück.

Gruss Nassauer

Hallo,

zunächst mal die Info das der Fluglotsenstreik erstmal abgesagt wurde.

Bei "wir" sollte man sehen wie viele ihr seit, evtl. lohnt sich sogar ein Mietwagen zu nehmen und ihn in FAO abgeben. ( Maut ca. 20€)

Sonst gibt es Zug (14:20 in Oriente und 17:50 in Faro, 21€ p. P.), dann müsst ihr noch zum Flughafen.
Bus gibt es auch 13:15, 14:15 ab Sete Rios 17:05, 18:05 Faro 18,50€ p. P., müsst dann auch zum Flughafen. Es gibt noch andere (Renex, EVA) aber da tut sich nicht viel.
Viel Spass in Portugal

zunächst mal die Info das der Fluglotsenstreik erstmal abgesagt wurde.

hi,
ein abgesagter streik macht in portugal 2012 noch keinen sommer;-)

ich persoenlich wuerde uebrigens einen inlandflug lx-faro bevorzugen- wenn denn so etwas ueberhaupt noch angeboten wird.

grez
henry

Hallo,
ja, würde ich doch auch sagen: Versucht mal, den Mietwagen zu stornieren.
Ansonsten vielleicht auch mal schauen, ob Ihr nur für die Strecke einen Mietwagen nehmt. Schaut mal oneway bei economycarrentals.
Kann sich gegenüber ÖPNV lohnen.

LG
Henning

Erst einmal gut, daß der Streik "vorläufig" (bin da vorsichtig) abgesagt worden ist.
Da wir (3 Erw. + 1 Kind) wider Erwarten jedoch keinen Flug mehr nach Faro bekommen haben müssen wir jetzt eh nach LIS.
Planung sieht so aus, daß wir höchstwahrscheinlich in LIS einen Mietwagen one-way ordern und damit nach Faro zum Airport fahren werden. Dort wird der Wagen gegen den zum richtig guten Preis bestellten Wagen getauscht und es geht nach Albufeira.
Für den Mietwagen werden um die 50 EURO fällig, dazu kommt Maut und Sprit.
Geht es mit dem ÖPNV stressärmer? Da ist man ja schon an Zeiten gebunden, zumal mal ja auch erst einmal zu den Abfahrtstellen muß....die sind doch nicht direkt am Airport?!?

MrKy

Also bei 4 Personen lohnt sich schon eher ein Mietwagen, jedoch kommen mir 50€ etwas wenig vor. Denk auch an das Gepäck, das wird in einem Fiat 500 dann schon eng, und das auf 300km!

Beim ÖPNV musst noch Anfahrt zum (Bus)Bahnhof rechnen und dann zum Flughafen.

Zurück
Oben