• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

[Hilfe] Mietwagen für Urlaub buchen

MrKy

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

in der Zeit vom 05.07. bis 19.07.2012 werden wir aller Voraussicht nach 14 Tage an der Algarve verbringen.
Aus logistischen Gründen kommt für uns jedoch nur ein Hin- und Rückflug von/nach Lissabon in Frage, weshalb wir auch dort am Flughafen einen Mietwagen in Empfang nehmen möchten, den wir optimalerweise bereits vorher online in Deutschland gebucht haben.
Die Suche nach Anbietern über die einschlägigen Suchmaschinen wirft mir aktuell doch relativ teure Vermieter aus, hier werden in der Regel allerdings auch nur die renommierten Anbieter angezeigt.
Wir suchen nach einem Wagen, in den 3 Koffer hineinpassen, und der möglich versicherungsmäßig alles abdeckt, was so notwendig ist.
Könnt Ihr mir diesbezüglich Tipps geben, wo ich nach preiswerteren Anbietern suchen kann?
Freue mich über Antworten.

Grüße

MrKy

AW: [Hilfe] Mietwagen für Urlaub buchen

Willkommen im Forum.
Versuche es mal mit der Suchfunktion, denn dieses Thema gibt es oefters hier im Forum, vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruss und viel Spass hier
Caramelo

Hallo MrKy,

ich stand vor exakt dem gleichen Problem.
Ankunft in Lissabon, dann mit dem Mietwagen an die Algarve und wieder zurück.
Ebenfalls mit viel Gepäck und zwei Kindern.

Ich habe Stunden damit verbracht, nach Anbietern und Erfahrungen zu den Anbietern zu suchen.

Letztendlich habe ich mich für sunnycars, einem Corsa und einen Dachgepäckträger entschieden, da grössere Wägen einfach unbezahlbar waren.

Ob es die richtige Entscheidung war, kann ich natürlich nicht sagen. Sunnycars macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, es ist alles ohne Selbstbehalt enthalten und die Kritiken im Internet sind auch sehr gut. Klar, sie sind nicht die billigsten, aber lieber ein paar Euros mehr und ein gutes Gefühl dabei.

Gruß

Jürgen

Ich empfehle ja immer gerne
economycarrentals.
Hab schon mal nachgeschaut, geht bei 325 Euro los.
Ich würde Euch aber dann mindestens die Klasse C1 (Corsa/Fiesta) für 378 Euro empfehlen.

LG
Henning

So wie ich das im Moment sehe müssen für 14 Tage im Kleinwagenbereich um die 400 EURO eingeplant werden.......saisonbedingt scheint es ja doch relativ teuer zu sein.
Ich werde ´mal nachsehen, bedanke mich erst einmal für die netten Tipps und freue mich natürlich über weitere Antworten.

Grüße,

MrKy

Ich empfehle ja immer gerne economycarrentals

BTW: Würde ich auch, wenn ich über einen Ref-Link als Reseller daran verdienen würde.

Ich war auch kurz davor bei denen zu buchen, habe dann aber einige negative Berichte gefunden.
Sitz ist in Heraklion/Kreta, kein ordentliches Impressum und im Schadensfalle wohl wenig Hilfe. Günstig sind Sie aber.

Im Fall der Fälle (wenn z. B. die Selbstbeteiligung nicht zurückgezahlt wird) muss man aber gegen eine Firma mit Sitz im Ausland klagen, viel Spaß dabei. Da hatten wohl schon einige Probleme.

Gruß

Jürgen

BTW: Würde ich auch, wenn ich über einen Ref-Link als Reseller daran verdienen würde.
Ist doch gut wenn beide etwas davon haben;)
Ich war auch kurz davor bei denen zu buchen, habe dann aber einige negative Berichte gefunden.
Sitz ist in Heraklion/Kreta, kein ordentliches Impressum und im Schadensfalle wohl wenig Hilfe. Günstig sind Sie aber.
Wir haben letztes Jahr einen Wagen bei denen gebucht, hatten einen Schaden und war alles problemlos.
Im Fall der Fälle (wenn z. B. die Selbstbeteiligung nicht zurückgezahlt wird) muss man aber gegen eine Firma mit Sitz im Ausland klagen, viel Spaß dabei. Da hatten wohl schon einige Probleme.
Ich würde nie ein Auto mit Selbstbeteiligung buchen.

Ein paar weitere Tips gibt es hier -> algarvemietwagen.de

LG
noch 'n Jürgen

Zurück
Oben