• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

High Fidelity

Naja, bevor man sich was zulegt, sollte man schon wissen, um was es sich handelt. Rezensionen bei Musik halte ich persönlich für nicht hilfreich.

Werde in Zukunft deinen Rat befolgen, von wegen zulegen aber nicht weiter schlimm, weil solche Dinge durch meine digitalen Kurierdienste hier immer sehr kostengünstig reinkommen :-)

Moon Redux ist mir noch unbekannt, Roger Waters war in den letzten Monaten speziell hier in D ja vor allem als angeblicher Antisemit durch die Medien gegangen inklusive Boykottaufrufe seiner Konzerte etc., ich finde es Quatsch, aber das ist jetzt etwas OT bzw. würde an dieser Stelle zu weit führen

@zip
Jetzt mal was für Normalsterbliche:

Die meisten Menschen haben heute recht kleine Musikanlagen und nicht mehr diese HiFi Trümmer aus den 70`gern. Wenn dann mal die Technik abgeraucht ist, und etwas neues her soll, ein kleiner Tipp. Nehmt euch neben eueren Lieblings CD´s auch eine CD mit Sprache, z.b. eines Kabarettisten mit, den ihr schon einmal live gehört habe. Wenn die Stimme authentisch klingt, könnt ihr die Musikanlage kaufen.
Meiner Erfahrung nach ist Sprache der härteste Test, den die meisten einfachen Musikanlagen nicht bestehen.
Hintergrund: Sprache kling nur natürlich, wenn die Lautsprecher so konstruiert sind, dass es zu keinen Zeit und Phasenfehlern im Frequenzbereich der Sprache kommt.
Viel Erfolg

Wenn dann mal die Technik abgeraucht ist
Mal den Teufel nicht an die Wand: Meine begleiten mich ziemlich sicher bis an mein Lebensende (bin verliebt in den Klang :liebe: wie am ersten Tag - gerade weil ich die Lautsprecher in einem enorm anspruchsvollen Hörraum betreibe). Verstärker und Röhren-CD-Player von sicher auch (der Player muss mal zum nach Düsseldorf zum Kalibrieren, aber sonst alles gut). Ich habe eine ganze Weile von einem Naim CD5 XS geträumt. Hat sich ja mittlerweile erledigt und ich werde mittelfristig um (Lossless-)Streaming a la nicht drum herum kommen (hardwareseitig werde ich vermutlich klein einsteigen: ).

Wir hören auf der Mix im Auto gerade:
Sehr eigen, aber vielleicht was für die geschulten Öhrchen. Ich mag "Is it Jazz?" und "No, it's Funk".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ansonsten: wer mal ne schicke vinyl der anderen Art abspielen will- hier die Anleitung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

ein absolutes Erlebnis!

Ein Schmankerl für alle Percussion- Freunde:

es läuft die LP Pierre Moerlen´s Gong - Time Is The Key

aus dem Wiki- Eintrag zu Pierre Moerlen:
1973 schloss sich der Elsässer der Band Gong um Steve Hillage und Daevid Allen an.
1978 hatte er gemeinsam mit Benoît Aufnahmen mit Mike Oldfield, anschließend erfolgten Tourneen mit Pierre Moerlen’s Gong und Mike Oldfield, der neben Steve Winwood ebenfalls auf dem Gong-Album Downwind mitwirkte. 1981 gab es eine Südamerikatournee mit Les Percussions de Strasbourg, anschließend eine Welttournee mit Mike Oldfield, und im Oktober und November spielte er bei der Französischen Band Magma. 1983–86 erfolgten Auftritte und Veröffentlichungen mit der schwedischen Band Tribute.

47958814xj.jpg

Spielzeug für flacs ...

:liebe:

Man umgibt sich nicht mit den Hi-Res-Junkies / offene-Öhrchen-Buddies ohne die Hoffnung das eine oder andere mal komplett geflasht zu werden ...

Ja, wir hatten gestern wieder eine dieser wunderbaren Hörsession, bei der die Trommelfelle fliegen gehen ... :hurra.gif:

WineFi at it´s best!

WhatsApp Bild 2024-11-03 um 19.26.57_cf31ee82.jpg

WhatsApp Bild 2024-11-03 um 19.26.57_c5d5f90c.jpg

WhatsApp Bild 2024-11-03 um 19.26.57_defc920b.jpg

WhatsApp Bild 2024-11-03 um 19.26.57_d32f06d1.jpg

Zurück
Oben