Moin liebe Freunde mit dem audiophilen Geörgang,
brauche mal einen Rat in Sachen Audio-Komponenten, denn ich merke, dass ich mit meinen Wissen den aktuellen Entwicklungen hoffnungslos hinterherhinke.
Also, ich möchte mir einen neuen Amp (Vollverstärker) zulegen, liebäugle mit nem Teil entweder von
Beide Amps verfügen nicht (mehr) über einen Phonoeingang . Da ich mein Vinyl in Ehren halte und erst letztes Jahr mit einem Dreher ausm Hause Pro-Ject für die kommenden Jahre vorgesorgt habe, müsste dann also ein separater Phono-Vorverstärker für die passende Verarbeitung des MM-Signals sorgen.
Frage 1) Gibt es da erhebliche Klangunterschiede oder kann ich bei der Wahl nicht allzu viel falsch machen und reicht bereits z.B. die (zum Dreher) passende Komponente wie die
Frage 2) Der Verstärker von Vincent hat noch nicht einmal einen Headphone Socket (manchmal kann man es mit dem Purismus auch übertreiben ). Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Ausgang zu "vergewaltigen" (mit nem Adapter oder so) um den Sennheiser anzustöpseln?
(Dumme) Fragen über Fragen, ich weiß ...
Gruß,
Zip
brauche mal einen Rat in Sachen Audio-Komponenten, denn ich merke, dass ich mit meinen Wissen den aktuellen Entwicklungen hoffnungslos hinterherhinke.
Also, ich möchte mir einen neuen Amp (Vollverstärker) zulegen, liebäugle mit nem Teil entweder von
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
oder von
.Beide Amps verfügen nicht (mehr) über einen Phonoeingang . Da ich mein Vinyl in Ehren halte und erst letztes Jahr mit einem Dreher ausm Hause Pro-Ject für die kommenden Jahre vorgesorgt habe, müsste dann also ein separater Phono-Vorverstärker für die passende Verarbeitung des MM-Signals sorgen.
Frage 1) Gibt es da erhebliche Klangunterschiede oder kann ich bei der Wahl nicht allzu viel falsch machen und reicht bereits z.B. die (zum Dreher) passende Komponente wie die
?Frage 2) Der Verstärker von Vincent hat noch nicht einmal einen Headphone Socket (manchmal kann man es mit dem Purismus auch übertreiben ). Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Ausgang zu "vergewaltigen" (mit nem Adapter oder so) um den Sennheiser anzustöpseln?
(Dumme) Fragen über Fragen, ich weiß ...
Gruß,
Zip