Hallo zip,Hallo Stephanie,
ein ganz besonderes charmantes Herrenhaus (leider Ruine) mit abgefahrenen Kacheln ist die Quinta da Bela Vista in Cacém - garantiert nicht auf Tripadvisor
Zurecht auf Tripadvisor & Co hingegen das Museu Nacional do Azulejo
schon wieder DANKE, und super, dass Du die Quinta da Bela Vista in diesem Thread verlinkt hast, den habe ich mir nämlich als Thema gespeichert, zum Weitergucken und Nachlesen vor der nächsten Reise.
Auf den Bildern habe ich einige Fliesen gesehen (z. B. dieses Schwein), die ich aus dem Azulejomuseum kenne, das, da bin ich absolut Deiner Meinung, völlig zu Recht auf Tripadvisor steht. Mein kleiner Ajulejopiepmatz-Avatar stammt von dort .
Und ich muss sagen, dass ich sowohl einige der echt alten Fliesen (z. B. den Satz des Pythagoras ist das glaub ich) und eben Schwein und Vogel und co. in simpel blau auf weiß, als auch ein paar der moderneren Sachen (piep, s. links oben) und noch andere wirklich toll finde. Auch das große Kachelbild von Lissabon ist einfach fantastisch und überhaupt ist das ganze eben nicht nur noch so ein Museum, was man abhakt auf der Städtetour.
Aber nun zurück zu Seite 1 der Herrenhauspostings...