• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Herdade dos Cotéis Reserva Tinto 2016

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Die temperaturgeführte Maischegärung macht aus den Rebsorten Touriga Nacional und Syrah eine granatrote Fruchtbombe. Sehr konzentriert, körperreich. 10 Monate Barrique. Runde Tannine. 16 EUR/Flasche. Soweit so gut? Soweit so gut, wenn da nicht der Alkoholgehalt wäre: 16 % Vol.! Die Portugiesen sprechen von "Exagerar" wenn sie "übertreiben / es zu weit treiben" meinen. Für mich, als Konsument, der auch gerne ohne Reue eine Flasche Wein genießt, wird das langsam echt "too much"!

image.jpg

:shocked: im wahrsten Wortsinn: der Hammer! Das ist ja schon fast kein Wein mehr.
Auf La Palma haben wir mal gesehen, dass der Most extra runterverdünnt wird, weil sonst die Weine zu heftig werden.
Da kann man ja fast 2 von machen (wenn ich an die Rieslinge von "früher" denke mit ihren 8,5 Prozentchen").

Zurück
Oben