• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hausrat- und Gebäudeversicherung für zwei Immobilien in Lagos?

sabia

Amigo
Teilnehmer
Hallo an alle,
ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe zwei Immobilien in Lagos erworben und möchte sie jetzt versichern. Kann mir jemand einen Immobilienmakler empfehlen - vielleicht in Lagos. Ich spreche Portugiesisch, aber zusätzlich englisch wäre hilfreich. Vielen Dank und liebe Grüße vom Rosenmontag in Köln.

Hallo Sabia,

ich habe mich vor einigen Tagen wegen einer Bau- und dann Gebäudeversicherung bei

MEDIAN-Corretores de Seguros, S.A.
Avenida Julio Dinis, 6 – 3º.Esqº.
1050-131 Lisboa - Portugal
Phone: +351 217 990 850
Telefax: +351 217 966 388

erkundigt, die ich als Partner im Wordwide Broker Network (WBN) kenne. Sprechen sehr gut Englisch, sind groß und seriös. Vor Ort brauchst du eigentlich keinen, wichtig ist, dass der Preis und die Leistung stimmen.

Egal wo du du das machst, bitte unbedingt auf Unterversicherungsverzicht achten - engl. waiver of underinsurance. Dann kann dir im Fall der Fälle keiner kommen und kürzen. Üblich ist eine Wohngebäudeversicherung mit Feuer, Leitungswasser, Sturm, etc. Engl. normal house hold insurance, covering building reconstruction and contents.

Viel Erfolg!
ONAN

Wir hatten damals unsere Versicherung vor Ort bei der Millenium-Bank abgeschlossen ... die haben usn sehr gut beraten und waren vom Preis her OK.

Gruß
Hans

Wir sind via Medial in Portimão bei der Victoria versichert. Bei Medial spricht man portugiesisch, englisch und Deutsch. Zwei große Schäden wurden sehr versiert und kulant abgewickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
vielen Dank für Ihre zahlreichen und hilfreichen Hinweise. Dem werde ich jetzt nachgehen. Beste Grüße

Zurück
Oben