• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Haus zur Langzeitmiete, bzw. zum Kauf oder Mietkauf gesucht

peter62

Admirador
Teilnehmer
Hallo, auch wir nähern uns dem Tag des Umzuges nach Portugal. Nun ist hier unser Haus fest und seriös vermietet, die Übergabe findet im 3ten Quartal diesen Jahres statt und daher steht nun auch Ende März die Besichtigungsreise betreffend verschiedener Objekte in Portugal an. Geografisch sind wir nicht fixiert, das Objekt als solches soll aber in einer Alleinlage sein, bzw. ein dementsprechend großes Grundstück haben ( wir bringen 4 Hunde mit ) eine WFL2 ab 100 m2, die nächsten Einkaufsläden, bzw. Krankenhäuser etc. nicht weiter als Plus Minus 30 Minuten mit dem Auto entfernt.

Wer also ein dementsprechendes Objekt zu vermieten, zu verkaufen oder durch Mietkauf zu veräußern hat, der kann sich gerne bei uns melden.

LG

Peter

Hi Peter,

schau doch mal bei vorbei.
Dort unter Imobiliario und der Gegend oder ganz Portugal nachsehen. Dort sind manchmal ganz interessante Sachen drin.
Gruß
T

Hallo Ozzy,
oh, vielen Dank. Das werden wir uns direkt mal anschauen, denn diese Seite kannten wir auch nicht.

( kann es sein das wir den gleichen Musikgeschmack haben?:rolleyes: )

LG

Peter

hallo peter
ich möchte mein haus in portugal im alentejo verkaufen . es steht allerdings gut behütet in einem dorf hat 130m2 wohnfläche + ein kleines gästehaus und ne kleine werkstatt - ehemalige tischlerei. grundstück ist 820m2 hunde sind hier wilkommen . im ort sind einkaufsmöglichkeiten,kneipen 2x die woche der hausarzt , autowerkstatt ,haushaltgerätewerkstatt u.v.m.

es sind 5 fahrminuten bis zur kreisstadt, dort gibt es alles was sonst noch gebraucht wird . der knaller sind 3 fahrminuten bis zum größten stausee europas , also für leute die wasser mögen und/oder ein boot besitzen ein paradies. bei interesse gern mehr infos bzw viele fotos.

zu erreichen bin ich in portugal unter XXXXXXX (festnetz) oder mobil unter XXXXXXX.

viele grüße,
alfredo

edit Paule: Bitte keine Telefonnummern veröffentlichen, Kontaktaufnahme per PN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wir wollten nur einen kurzen Zwischenstand abgeben:

Von 15 besichtigten Objekten, befanden sich exakt 14 nicht in dem Zustand wie beschrieben. Damit meine ich nicht unwesentlich abweichend, sondern mit gravierenden, vorher nicht erkennbaren Mängeln behaftet. Das verbleibende Objekt wurde kurz vorher verkauft. Somit haben wir uns erst einmal kurzfristig hier noch eine weitere Immobilie gekauft, da wir unser jetziges Objekt ja langfristig vermietet haben.

Wir sind also weiter auf der Suche, aber obwohl das gewiss nicht unsere erste Immobilie im Ausland ist die wir kaufen ( wollten ) müssen wir wohl beim nächsten mal Portugal betreffend, unendliche Fragen vorab mehr stellen, als es eh schon normal ist.

Liebe Grüße

Peter

Hallo Peter,
was für Mängel habt Ihr denn entdecken können?
Oft ist es ja gar nicht so einfach....

Iris

Hallo Iris,
okay, ich liste mal exemplarisch auf:

In einem Objekt wurden offensichtlich "gewisse" Pilze gezüchtet, deren Verzehr wohl in Amsterdam noch legitim ist. ( danach stank auch das ganze Objekt )

Ein anderes, welches eigentlich okay war, ist vermietet gewesen an eine Frau, die mit etwa 15 Hunde in dem Objekt " gehaust" hat

Bei einem weiteren war ein Abrissobjekt mit auf dem gleichen Grundstück

Bei vielen war Schimmel Gang und Gebe, da die Fotos offenbar beim Auszug der letzten Eigentümer gemacht wurden und das war wohl teils 4-5 Jahre her.

10 und 35 Kilometer zu den nächsten Supermärkten und Ärzten war mir auch zu sehr abweichend

Der Swimmingpool war kein Pool mehr im herkömmlichen Sinn, sondern eine sanierungsbedürftige Kloake

Das waren die Mängel die mit blosem Auge durch meine Frau gesichtet wurden,also für jeden der dann vor Ort war sofort ersichtlich sind, aber in der Bewerbung im Internet und in den angeforderten Informationen "natürlich" nicht erwähnt wurden.

LG

Peter

Oh je, das klingt ja echt ganz schön übel! Denn oft werden ja die Mängel wie Schimmel und Feuchtigkeit kurz vor der Besichtigung übergetüncht....

Hoffentlich werdet Ihr doch noch fündig!!!

Iris

Hallo Iris,
danke. Wir sind und bleiben weiter am " Ball " werden halt bei den nächsten Objekten die in Frage kommen, noch eingehendere Infos im Vorfeld abfragen und bestätigen lassen.

LG

Peter

Hallo Peter,
ich will aus Alters- und Gesundheitsgründen mein Haus (180 qm reine Wohnfläche) mit ca. 11.000 qm Grundstück verkaufen. Falls Interesse besteht, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüsse
Siegema ( Gerda)

Hallo Gerda,
ja, es besteht grundsätzliches Interesse. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Bilder übersenden, einen Grundriss, Preisvorstellung etc. Dazu sollten wir wohl unsere Emails. mal austauschen.

Ich schicke dir eine PN mit meinen Daten und freue mich über eine dementsprechende Email von dir.

LG und schönen Sonntag noch

Peter

verkaufe mein haus im alentejo - wohnfläche 130m2 + kleine werkstatt + kleines gästehaus , auf 820m2 grundstück. es sind 3 fahrminuten zum grössten stausee europas.mehr infos + fotos auf anfrage.

Hallo Alfredo,
zumindest für uns kam ja dein Objekt nicht in Frage, aber wir wünschen dir natürlich viel Glück beim verkaufen.

LG

Peter

Hallo unsere Tante verkauft ihr Haus in Pera/Algarve. 400qm Grundstück,180qm Wohnfläche, (Nähe Albufeira) Garage, 10 Minuten zum Strand. Wunderschöne uneinsehbare Terasse mit Grill und Arbeitsfläche. Inklusive Küche und teilmöbliert.
Bei Interesse Fotos und mehr Infos.
Anschauen lohnt sich.

Zurück
Oben