• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Happy Halloween auf portugiesisch

M

Maggie

Gast
Gast
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Halloween Gruß auf portugiesisch verschicken.
Wer hat da ne Idee...es soll ein Gästebucheintrag hier im Internet werden.

Dazu hätte ich dann gleich mal noch ne Frage: Wird Halloween eigentlich in Portugal auch gefeiert???

LG Maggie
 
AW: Happy Halloween auf portugiesisch

Hallo Maggie,

Ich weiss nicht ob man irgendwas zu Halloween wünscht... ein "glückliches Haloween" würde ich aufjedenfall niemandem wünschen" ;) vielleicht ein scary Halloween wegen der Herkunft?
 
AW: Happy Halloween auf portugiesisch

Hallo Maggie,

Ich weiss nicht ob man irgendwas zu Halloween wünscht... ein "glückliches Haloween" würde ich aufjedenfall niemandem wünschen" ;) vielleicht ein scary Halloween wegen der Herkunft?

...hatte eigentlich sowas in der Art von nem Gedicht gedacht, also nicht bloß Happy Halloween, sondern noch nen passenden Spruch dazu...bin vielleicht auch schon zu spät an...schade, ist mir eben erst eingefallen, was zu schreiben...
 
AW: Happy Halloween auf portugiesisch

Here are 13 Halloween themed words in Portuguese

Witch – Bruxa
Ghost – Fantasma
Fright – Susto
Skeleton – Esqueleto
Dream – Sonho
Dead – Morto
Pumpkin – Abóbora
Apple - Maçã
Candle – Vela
Winter – Inverno
Prayer – Oração
Grave – Sepultura
Soul – Alma

---das ist meine erbärmliche Ausbeute auf der Suche nach dem passenden Gruß---
 
AW: Happy Halloween auf portugiesisch

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Halloween Gruß auf portugiesisch verschicken.
Wer hat da ne Idee...es soll ein Gästebucheintrag hier im Internet werden.
Dazu hätte ich dann gleich mal noch ne Frage: Wird Halloween eigentlich in Portugal auch gefeiert???

LG Maggie
Hi Maggi,
dein Gruß in Ehren.
Aber vielleicht entziehen sich ja die Portugiesen noch ein wenig der globalisierten Kommerzialisierung dieses Brauches, der noch nicht sehr lange außerhalb seiner Ursprungsland (kath. Bereiche der britischen Inseln, besonders Irland und mit den vielen irischen Auswanderern in den USA) gefeiert wird.
Die ursprünglichen Motivationen für das Fest, sind vermutlich für die neue Geschäftsidee ohne Bedeutung.
 
AW: Happy Halloween auf portugiesisch

Hi Bernhard,

das mag wohl sein. Doch in Deutschland mit deutschen Partnern lebende Portugiesen als auch Brasilianer, vor allem, wenn kleine Kinder im Haus sind, kennen und leben diese Tradition schon.
Habe übrigens doch noch was gefunden:
Ein einfaches - Feliz Halloween - ist angebracht....

Grüße an alle Forianer Maggie
 
Zurück
Oben