• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

(Happy -End) Dringend: netter Kater zu vermitteln (Algarve)

Chanel

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an Alle, ich hoffe Sie sind alle gesund!
Ich habe eine grosse Bitte an Sie, ein schoener Kater kam zu mir vor circa 3 Monaten und beschloss bei mir zu bleiben. Ich habe allerdings schon sechs Katzen, alle gerettet, die nur im Hause bleiben muessen bis ich umziehe, und einen grossen Hund. Nicht desto trotz, habe ich ihm ein Haeuschen draussen gestellt und ich bin beim Veterinar mit ihm, ich fuettere ihn. Er ist ein sehr netter Kater, wirklich, also dachte ich mir, dass ich ihn behalte. Er muss zwar nur draussen bleiben, da mein Ruder keine Katzen mehr annimmt - schon ausprobiert, aber er hat sich nicht beschwert. Laut meinem Vet war er sehr abgemagert und musste lange Strecke hinter sich haben, denn seine Pforten waren sehr abgenuetzt. Er ist aber gesund, kastriert, hatte keine Floehe und so haben wir ihn nur eine Pille gegen Wuerme gegeben -eher profilaktisch. Er hat keinen Chip. Er kommt, wenn man ihn ruft und will gestreichelt werden. Ein Schatz, wir nennen ihn Cappuccino. Aber letzten Freitag und noch ein mal am Samstag hat er meinen Hund attakiert. Chanel ist ein sehr gut trainierter Hund, sie arbeitet mit behinderten Leuten als Therapiehund, und ich traniere sie auch fuer Rettungshund und sie hat kein Problem mit meinen anderen 6 Katzen. Sie war mit ihrem Spielzeug beschaeftigt als Cappuccino sie attakierte. Also, ich kann Cappuccino nicht behalten und suche deswegen jemanden, der ihn nehmen wuerde. Ich glaube, dass er seinen Frust auf Chanel ausgelassen hatte. Er will ins Haus, offensichtlich ist er das gewoehnt, er will spielen, aber ich bin ja nicht immer draussen.
Cappuccino ist wahrscheinlich 4 - 5 jahre alt, er hat zugenommen, ist ein wunderschoener Kater. Ich habe kein facebook, aber er ist da als ein roter Kater zur Adoption.
Bitte, falls sie einen wunderbaren Kater wollen, der ihnen keine Problem bereiten wird, immer nah am Hause bleibt und sehr lieb ist, wuerden Sie ihn nehmen? Ich waere Ihnen sehr dankbar. Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich. Danke schoen!

Hallo Chanel,
das ist sehr schade, dass er es sich bei euch verscherzt hat. Hoffentlich findet er hier ein neues Plätzchen.
Ich habe deinen Titel etwas verändert.
Vielleicht kannst du uns noch ein Foto von dem Katerchen hochladen?
Viele Grüße
iris

Danke Iris, hier die Bilder!
crawl tiger.JPG
lick.JPG
cihate.JPG
cute one.JPG
der Junge muss groß raus (irisb)

Der kleine Racker ... :cool:.

Scheint ab und an auf Krawall gebürstet zu sein. Vielleicht hat Maximus ja gefallen an dem Frechdachs. Ich mein ja nur ... :rolleyes: ...

Cappuccino ist gluecklich mit seiner neuen Familie! Und nein, Klima-Asylant, nicht jede Katze ist so. Auf jeden Fall war Cappuccino nicht so! Er wurde wahrscheinlich abgesetzt oder sind seine Eltern gestorben. Auf jeden Fall hatte er eine lange Strecke hinter sich als er zu mir kam - laut dem Veterinaer. Er beschloss bei mir zu bleiben und hat all seine Gewohnheiten bei Seite gelassen. Ja, ich musste seine Gewohnheiten erst lernen, aber er war sehr geduldig und zeigte mir, was er mochte und wie. So z.B. mochte er Milch, obwohl Katzen eigentlich Laktoseintolerant sind. Er war an Milch gewoehnt und als ich sie aus dem Wagen ins Haus bringen wollte, hat er eine Packung geoefnet. Ein schlauer Kerl. Ich werde ihm und seine Intelligenz vermissen. Aber ich weiss, er ist in guten und liebenden Haenden!

Zurück
Oben