• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gute Campingplätze gesucht für Oktober

Ge-ZeitenwandlerIn

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Bom dia os todos,

im Oktober geht's wieder in Richtung Portugal. Allerdings möchte ich diesmal eher einen Roadtrip mit der Kamara daraus machen mit mehreren Tagen in Frankreich und Spanien, sowohl vor der Woche in Portugal, als auch auf dem Rückweg.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen :

Gibt es dann noch geöffnete Campingplätze? Darf man auf diesen, wie bei uns, auch ein Zelt aufschlagen?
Für Übernachtungen im Auto auf einem Rasthof, haben die in FR, SP und P auch Duschen?

Was muss außer den Warnwesten je Sitzplatz und der Mautbox noch unbedingt ins Auto? (ich glaube als Durchfahrer, braucht es in FR keinen Alkoholtester im Auto)

Obrigado
Manila

Bei meiner Tour mit dem Wohnmobil Mitte Oktober bis Mitte November 2021 hatte ich keine Probleme.
Meine Übernachtungen plane ich immer mit und dort sind auch die Öffnungszeiten angegeben. Erst auf der Rückfahrt in Frankreich waren von den Campingplätzen viele geschlossen, aber immer noch ausreichend geöffnet.

Ich muss mal noch eine Frage in den Raum werfen.

Im Auto zu übernachten gilt ja in Portugal als Carcamping und würde, sofern nicht auf einem Campingplatz abgestellt, als Wildcamping zählen....
Wie sieht es aus mit einer Decke am Strand zu übernachten und nicht im Auto?
Ich liebe es an der frischen Luft zu schlafen und sofern kein Regen zu erwarten ist, wäre es auf meiner Tour das Schönste, einfach im Freien zu schlafen.
Wie schaut da die rechtliche Seite aus?

Ist ja auch richtig so… es gibt leider viele Wildcamper, die solche Plätze nicht sauber halten. Und auch wegen der Waldbrandgefahr im Sommer.

Na mir ging es wirklich nur ums Schlafen, nicht um Feuer oder ähnliches.

Aber verstehen kann ich es schon. Na mal sehen, wie spontan ich den Trip gestalten kann, da im Auto schlafen ja auch nur auf Campingplätzen geht.

Zurück
Oben