• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gutachter oder Fachmann gesucht!!

L

Lisboa79

Gast
Gast
Ich habe vor in Lissabon eine kleine Wohnung zu kaufen und habe hierfür schon ein passendes Objekt ausgewählt.
Leider bin ich mir unsicher, da es sich um eine renovierungsbedürftige Altbauwohnung handelt, auf welche Sachen ich besonders schauen muss, damit nachher nicht ein böses Erwachen eintritt. (Schimmelbildung, Termiten, faules Holz, etc.)

Das Objekt ist 37 qm goss und befindet sich im 4. Stock. Es gibt die Möglichkeit einen kleinen Dachboden auszubauen, der von der Küche zu erreichen ist. Gerne würde ich die Wohnung von einen Fachman/Gutachter begutachten lassen, damit ich mir ein besseres Bild über den Zustand der Wohnung machen kann, bevor ich wirklich in Erwägung ziehe die Wohnung zu kaufen.

Wer bietet so etwas an? Am einfachsten und Besten wäre natürlich in deutscher Sprache, schon wegen der ganzen Fremdwörter. Gibt es unter Euch jemanden, der mir bei der Begutachtung helfen könnte? Was würde so etwas kosten?
 
AW: Gutachter oder Fachmann gesucht!!

Hallo,
ich kenne die Tochter eines Deutschen, sie ist hier geboren, lebt jetzt in
Lissabon und ist Bauingenieurin. Spricht fliessend beide Sprachen. Bei
Interresse deinerseits, kann ich mal nachfragen, ob sie bereit wäre dich
zu unterstützen. PN (persönliche Nachricht) an mich.

René
 
AW: Gutachter oder Fachmann gesucht!!

hallo,

jetzt erst habe ich die Anfrage gelesen.
Ich bin zugelassene Architektin und Gutachterin für Immobilien mit 30-jähriger Berufspraxis. Seit 5 Jahren lebe ich im Kreis Odimira.
Falls noch Hilfe benötigt wird...ich wäre bereit dazu.

catarina
 
AW: Gutachter oder Fachmann gesucht!!

Hallo Catarina,
bin auch Architekt und das schon seit über 35 Jahre.
Bin viel rumgekommen und denke immer mehr daran, als aktiver Pensionär mir irgenwann mal was in Portugal zu suchen, etwas, das sich mit Freuden wieder herrichten läßt. Meine portugiesischen Sprachkenntnisse sind zwar tief verschüttet, nachdem ich vor 27 Jahren eine zeit in Mocambique gearbeitet habe. Aber das wird schon wieder.
Vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben, wo und wie am die Suche am besten beginnt. Soll alles möglichst entspannt laufen. Habe ja noch ein paar Jährchen Zeit.
Herzliche Grüsse aus Mittelasien, wo ich zur Zeit noch arbeite.
Bernd
 
AW: Gutachter oder Fachmann gesucht!!

Hallo Bernd Michael, die Antwort von Catarina wurde vor einem Jahr geschrieben und da sie kein angemeldetes Mitglied des Forums ist, wird sie wohl nicht mehr antworten.
Es wäre bestimmt besser, wenn du ein neues Thema aufmachst, um deine Fragen zu stellen.

Willkommen bei uns,

Ellen
 
Zurück
Oben