• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Guimarães wird Kulturhauptstadt Europas 2012

AW: Guimarães wird Kulturhauptstadt Europas 2012

Aber Lume spielt in Porto.:)

Und wahrscheinlich als Hauptattraktion:

Vittoria vs 1.FCK:o

Liebe Grüsse
Fillipa

Nächste Woche in Guimarães... Ich weiß was ich vor hab, Kultur in Nordportugal. gibt's schon lang und nach 2012 immer noch. Im Real Plazza ne Francesinha Miranda essen...

Ansonsten hat ein Kollege von mir schon erzählt, dass einige Sachen wegen mangelnder Beteiligung nicht stattfinden.

...Im Real Plazza ne Francesinha Miranda essen...
Ansonsten hat ein Kollege von mir schon erzählt, dass einige Sachen wegen mangelnder Beteiligung nicht stattfinden.
Bom proveito,
daraus kann ich wohl entnehmen, dass man sich Guimarães sparen kann. Zumindest was das Kulturhauptstadt Projekt betrifft, odr?

Hallo Bernhard,
ob Kulturhauptstadt oder nicht... Guimarães ist die sog. "Wiege Portugals" und hat eine sehr schöne Altstadt! Eigentlich braucht man da kein weiteres Programm drumherum... ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

LG
Iris

Hallo Bernhard,
ob Kulturhauptstadt oder nicht... Guimarães ist die sog. "Wiege Portugals" und hat eine sehr schöne Altstadt! Eigentlich braucht man da kein weiteres Programm drumherum... ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

LG
Iris

Bin ganz deiner Meinung!!

Da habt ihr beide sicher recht, Iris und Herbert.
Deshalb meinte ich ja "...was das Kulturhauptstadt Projekt betrifft".
Die Stadt kenne ich ein wenig. Daher die Frage, ob durch die Ernennung zur Kulturhauptstadt zusätzliche Attraktionen entstanden sind, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man schon in der Nähe ist.

Hallo Bernhard,

LG
Iris

Oh ja, man kann sich z.b. den komplett planierten und verkorksten Praça Toural ansehn...

Na ja also natürlich lohnt ein Besuch dort immer. In meinen letzten 2 Wochen Aufenthalt war ich fast jeden Abend dort aber vom Kulturprogramm hab ich kaum was mitbekommen.

So. Heute Abend spielen Expensive Soul mit nem klassischen Orchester. Gut, dass ich nicht da bin... :mad:

Eintritt afaik 10 EUR. Beeilt euch, dann schafft ihrs noch hin. Start 22:00h.

Zurück
Oben