• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suite101: Guimarães: Die Wiege Portugals wird Europäische Kulturhauptstadt

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
In der Burg São Miguel in Guimarães wurde Portugals erster König und Gründer des Landes geboren. Ein historisches Erbe, das mit Lokalstolz gepflegt wird. „Aqui nasceu Portugal“. „Hier wurde Portugal geboren“ prangt in großen Lettern auf dem mittelalterlichen Wehrturm der Stadt. Vor der mächtigen Burg São Miguel steht das kriegerische Bronzedenkmal des Königs Afonso Henriques. Alles erinnert an die bedeutende Geschichte der Stadt. Zahlreiche Kulturprogramme und eine umfangreiche Stadtsanierung bahnen nun den Weg für das Jahr als Europäische Kulturhauptstadt 2012.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suite101: Guimarães: Die Wiege Portugals wird Europäische Kulturhauptstadt

Und gleich gab es schon Ärger, weil sie die Algarvios über diese Kampagne geärgert haben:

guimaraes-190e.jpg




Hier geht es übrigens zur Seite von Guimarães 2012:


LG
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben