• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Günstiger Urlaub in Portugal

Chillern1

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal-Freunde,

ich wollte dieses Jahr das erste Mal nach Portugal fliegen. Habe gesehen, dass die Flüge nach z.B. Porto sehr günstig sind.

Aber ich kenn mich ja leider noch nicht aus.

Ich wünsche mir einen Urlaubsort, fern vom Massentourismus, mit schönem Strand (strandnah) und guter Infrastruktur in einem Appartment (Küchenzeile/WC/Bett).

Frage an euch: Kann jemand eine Appartment-Vermietung empfehlen?
Ich kann höchstens 30 €/ Nacht ausgeben. Lieber weniger, bin da auch nicht so anspruchsvoll.
Wo kann man, zu den o.g. Kriterien am besten hin?

LG :D

AW: Günstiger Urlaub in Portugal

Hallo Chillern,
empfehlen kann ich Dir zB das Alentejo, die Costa Vicentina. Es ist herrlich dort. Da wäre aber ein Flug nach Lisboa oder nach Faro günstiger. Von Frankfurt Hahn nach Faro gibt's Flüge (Hin und zurück) schon für 150 € sowas, wenn Du nur Handgepäck mitnimmst und Dein Ticket daheim ausdruckst. Bei Kofferaufgabe werden direkt mal 50€ mehr fällig.. also da muß man echt aufpassen bei Ryanair. Aber ich bin letztes Jahr mit denen nach Faro geflogen und es war superbillig und cool. Dann in der Zug oder Expressbus... ist auch günstig und man lernt vielleicht gleich Leute kennen. Mietwagen gibt es günstig und ohne Kreditkarte bei zB LuzCars in Lagos. Kostet die Woche rund 150€ nochmal und das Auto kann dann direkt am Flughafen angenommen und auch wieder abgegeben werden...

Schau' Dir mal Bilder und Berichte an von Odeceixe, Aljezur oder auch Zambujeira do Mar, das könnte Dir gefallen. Zwischen den genannten Orten gibt es total einsame Strände...

Gruß, Andreas

Hallo!
Dem Tip von Andreas kann ich mich nur anschließen! Fahr an die Westküste, wunderschöne Strände, beeindruckende Felsküste und alles im wunderschönen Wechsel! Aber immer dran denken, das Wasser ander Atlantikküste wird nicht so warm wie im Mittelmeer! Poolfeeling kriegst du da nicht!;-)
L.G. Frank

Hallo nochmal:)

Kann mir jemand denn schonmal eine konkrete Unterkunft empfehlen? Strandnah und für ca. 25 € (Doppelzimmer, Küchenzeile, WC)?

Ich schätze es wäre sehr hilfreich wenn du schreiben würdest wann du fliegen willst.
Johan

Hey Chillern,
würde Dir gerne den Link von Andre in Aljezur zukommen lassen.. finde ihn aber nicht :ahh: Coole Kneipe mit Apartments, auch in deutscher Hand und da kann man auch gechillt futtern hehe

Damals gab's noch die Dona Maria in Zambujeira do Mar..günstig und typisch Alentejo... weiß aber nicht ob's da noch Zimmervermietung gibt...

Vielleicht kommst Du auch billiger und besser privat unter... Starte doch in der Hinsicht mal ein Thema... :)

Boa Tarde, Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal:)

Kann mir jemand denn schonmal eine konkrete Unterkunft empfehlen? Strandnah und für ca. 25 € (Doppelzimmer, Küchenzeile, WC)?

Mit Verlaub Chillern, Deine Vorstellung eine Unterkunft für 25 € in der Hochsaison zu bekommen, erinnert doch mehr an Traumtänzerei, als an einer annähernd realistische Preisvorgabe für den o.g. Urlaubszeitraum. Realistischer wäre eher, Du nimmst ein Zelt mit und suchst Dir damit einen komfortablen Campingplatz u.a. an der Westküste der Algarve.

Gruß Sülzmeister

Zuletzt bearbeitet:

Günstiger Urlaub in Portugal

Im Zeitraum vom 13.07. - 27.07. 2013 kann ich Dir für € 45.00 :) eine gut eingerichtete 3 Zimmer-Wohnung anbieten.
Gruss caruja

Hier Chillern, ein altes Stadthäuschen in der Altstadt von Aljezur am Fluß gelegen, u. a. mit großem Wohnraum, zwei kleinen Schlafzmmern, Küche etc, für ein umgerechneten Tagespreis von ca. 35 €:

Vermietungsanfrage bei

Monika Haucke
8671-909 Aljezur
Tel: 00351-282991193
E-Mail:quinta-verde@sapo.pt

Oder schaue mal hier:

Johan

Ist diese Wohnung auch im Winter zu mieten (Dezember, Januar, Februar), ist sie wintertauglich und was kostet sie? Eine PM wäre super, danke

Obengenannte Frage war an Caruja gerichtet, ich bin zu blöd, eine PM zu schreiben

Zurück
Oben