• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich habe gerade im Público überflogen.
Um die 10 Cent pro Liter ist das Tanken an Supermarkt-Tankstellen günstiger, heisst es dort.

Ich habe ja leider nur einen Supermarkt mit Tankstelle in meiner Nähe, E.Leclerc.
Günstiger tanken kann man dort auf jeden Fall, ansonsten kenne ich eigentlich nur noch Tankstellen von Intermarchè.

Wen gibt es denn noch so?

LG
Sivi
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Hallo Sivi,

auch in Portimão gibt es E.Leclerc - auch beim Tanken günstiger als Galp, Repso und BP.
Noch günstiger ist hier die Tankstelle im Retailpark, die dem Supermercado Continente angeschlossen ist - meistens noch zwei Cent billiger als E.Leclerc.

Jetzt wird neben E.Leclerc noch ein Intermarché gebaut, sicher auch mit einer Tankstelle - auf den Konkurrenzkampf freue ich mich jetzt schon - und meine Geldbörse!! :-D
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Na klar ist es dort günstiger, da nützen auch die BP-Gutscheine von Lidl nichts. Allerdings vertreten hier in unserer Umgebung viele Leute die Meinung, dass der "Sprit" der Billigtankstellen nicht gut ist!

Witzig find ich beim Tanken auch immer die, die nach mir kommen, aber vor mir bezahlen, weil die mit einem Nigelnagelhochglanz-Auto für 5 oder 10 Euro getankt haben.

Gruß
Susanne
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Bin gerade heute an der Tankstelle vom Jumbo in Almada vorbeigefahren....

Muss wohl schon günstig sein....Die Schlangen waren jedenfalls extrem lang!

Ansonsten mache ich immer bei dem Wechselspielchen zwischen Galp und Continente mit.....
Wenn man beim Continente mind. fuer 40 € (bei Modelo fuer 30€) einkauft bekommt man einen Gutschein, mit dem man bei Galp den Liter Sprit 6 Cent günstiger bekommt. Nach dem Tanken bekommt man dann einen Gutschein von 6 Cent mal der getankten Liter. Den Gutschein kann man dann beim Continente, wenn man mind. für 15 € einkauft einlösen. Und dann geht das Spielchen wieder von vorne los!

Siehe auch

LG
Iris

P.S.: Das Benzin ist bei allen Tankstellen gleich. Unterscheidet sich höchstens durch minimale Anteile von Zusätzen.
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Vorsicht mit dem Benzin der Supermarkttankstellen. Ich hatte vor Kurzem eine Reparatur am Auto und laut Aussage der Werkstatt koennte der Schaden vom minderwertigen Benzin gekommen sein.

Es war die "caixa da borbuleta". Ich weiss nicht genau, wie das auf deutsch heisst, muss wohl sowas wie der fruehere Vergaser sein.

LG
GAby
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Sorry die Zeiten von minderwertigen Spri sind längst vorbei, die Supermärkte bekommen aus den gleichen Raffinerien wie die Markenstellen ihren Sprit.

Bei den Markentankstellen wird beim Laden des Tankwagens in den Raffinerien, je nach Tankstellenkette noch ein Farbstoff und teilweise ein Addiv zugesetzt. Ansonsten ersprechend alle Kraftstoffe der gleichen DIN Norm und das EU weit.

Es lohnt sich für die Raffinerien nicht einen extra Sprit zu produzieren.
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Hier ein paar Artikel dazu:




Ich glaube dem Vorsitzenden des Verbandes der Takstellen (ANAREC) passt es ganz gut so ein Gerücht in die Welt zu setzen, um die hohen Preise zu gerechtfertigten.... Da er es aber nicht beweisen kann droht ihm eine Gefaengnisstrafe ...

LG
Iris
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Hallo
und hier nochmals der passende Link zum Spritsparen:


Viele Gruesse aus Porto
Uwe
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Natürlich ist das alles aus einem Pott! Wenn ich nach Lissabon fahre dann komme ich Aveiras (?) dicht an riesigen Benzin- und Gastanks vorbei. Da fahren alle Marken vom Hof und die Gas-LKWs sind mit bunten Flaschen bepackt und verteilen die dann an die Kleineren. Kann dort jeder sehen.

Gruß
Susanne
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Ich hatte früher Fahrer die ich verliehen habe und darunter auch welche die als Ersatzfahrer bei Benzintransporten eingesetzt wurden.

Wir standen in der gleiche Reihe bei der Raffinerie an und nach dem Vollmachen der Tanks wurde ein Addiv sowie Farbstoff zugesetzt.

Dies auch bei den No Name Tankwagen, die die Tankstellen der Supermärkte belieferten, also alles andere ist Schönrederei.

Begründung, warum der Sprit an den Supermarkt Tankstellen günstiger ist, da dort kein Pächter auch noch Geld verdienen muß, was ja auch rechtens ist.

Der Supermarkt will damit Kunden für seine anderen Produkte anlocken.
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Gerade bin ich über diesen Artikel gestolpert:

In dem Artikel will die ANAREC (Associação Nacional de Revendedores de Combustíveis) darauf hinweisen, dass der an Supermarkttankstellen verkaufte Kraftstoff "einfacher" ist, als an Markentankstellen, die Zusatzstoffe beimengen, die den Motor schützen sollen, den Kraftstoffverbrauch senken etc.
So versucht man den Preisunterschied zu erklären.
Allerdings genügt auch der günstigere Kraftstoff der Supermarkttankstellen allen technischen Anforderungen.

Ich fahr jedenfalls mit meiner Schröggelkarre weiter zu den günstigen Tankstellen, den Sprit muss die Karre schon aushalten können :rolleyes:

LG
Sivi
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Wir haben zwar keine Schröggelkarre, da neueres Baujahr, aber aushalten muss unseres das auch, tut es auch;) seit mehr als 4 Jahren.

Britta
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Sorry die Zeiten von minderwertigen Spri sind längst vorbei, die Supermärkte bekommen aus den gleichen Raffinerien wie die Markenstellen ihren Sprit.

Den Sprit der Supermärkte kann man sicherlich bedenkenlos tanken. Schwarze Schafe gibt's vereinzelt aber auch unter den Tankstellenbetreibern.



Solche Meldungen kann man in Portugal hier und da schon mal lesen.

Allerdings ist es bei weitem kein ernsthaftes Problem wie z.B. in Brasilien, wo sehr viel gepanschter Sprit vertickt wird.
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Also ich kann mir nicht vorstellen das die Qualität am Supermarkt
schlechter ist.

In Portugal tanke ich immer an einer Tankstelle von Modello -
habe da keinen Unterschied festgestellt.
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

am einfachsten ist es wenn man dort tankt, wo es scheinbar am günstigsten ist.Hier kann ich auch nur bestätigen, dass es in der Regel 6-10 Cent pro Liter preiswerter ist bei Continente, Intermarche, Ecomarche und wie sie noch alle heißen mögen.Mit Vergünstigungsgutscheinen von Lidl erreicht man sicherlich auch dann dieses Preisniveau.Habe noch nicht beobachtet, dass der Sprit am Wochenanfang wie in Deutschland günstiger ist. Werde dies aber tun, wenn es meine knappbemessene Urlaubszeit ab dem 28.10. zuläßt und dann davon berichten.:)
 
AW: Günstiger tanken an Supermarkt-Tankstellen

Hallo Martin,

hier ist bei BP das Benzin am Wochenende 6 Cent günstiger + Lidl-Gutschein sind das dann schon 12 Cent!

LG
Iris
 
Zurück
Oben