• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Günstige unverbindliche Art der Übernachtung Mitte bis Ende Juni.

stefanbuckowitz

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal Kenner.

Wir (2 Erwachsene und 4 jähriges Kind) haben einen Flug nach Lissabon gebucht (13. bis 30. Juni). Hier werden wir erstmal 3 Tage verbringen (Hotel bereits gebucht) um dann mit einem Mietwagen (schon gebucht) die Küste entlang Richtung Algarve mit Zwischenstops erkunden.

Meint ihr es ist in diesem Zeitraum möglich ohne Vorbuchungen relativ stressfrei günstige Unterkünfte aufzutreiben? Muss nichts tolles sein, einfache Bungalows, Hotelzimmer oder Hütten auf Campingplätzen würden reichen (normalerweise sind wir mit kleinem Wohnwagen unterwegs).

Es wäre halt frustrierend wenn wir an einem Ort unserer Wahl, ewig nach was suchen müssten und dann nur noch die Wahl zwischen 400 Euro Hotel oder irgendeinem Loch hätten.

Vielen Dank und Grüße, Stefan

Hallo,
normalerweise findet ihr in diesem Zeitraum immer ein Quatier.
Aber wenn ihr Sicherheit haben wollt folgender Rat:

Bucht,z.B. bei Ferienwohnung direkt 2 Standorte. Diese sind meist bis 24 Stunden vorher kostenfrei stonierbar.
So habt ihr immer etwas in der Hinterhand.:fies:

Gruss
Nassauer

Hi Stefan
Hmm!
Das ist etwas schwierig zu beantworten. Die Frage ist ja u.a. wie eng umgrenzt der Ort eurer Wahl sein wird.
Wenn ihr euch in einem kleinen Ort "niederlassen" wollt, müsstet ihr wahrscheinlich das Glück oder den Zufall wesentlich mehr beanspruchen, als wenn ihr z.B. bei Lagos oder einem anderen größeren Ort sein wollt. Ich kann mir vorstellen, dass es dort vor der Hauptferienzeit der Europäer noch recht gut machbar ist. Ich fände das Risiko jedenfalls überschaubar.
Vielleicht sucht ihr euch aber sicherheitshalber doch schon ein nettes Quartier über die entsprechenden Buchungsplattformen (mit Rückttrittmöglichkeit ) .Dort könnt ihr auch schon ein Gefühl bekommen, was alles schon ausgebucht ist. Die schönsten bzw. besten Unterkünfte im Preis/Leistungs-Verhältnis werden wahrscheinlich nicht warten.
Viel Erfolg, egal wie ihrs angeht :)
irisB

Vielen Dank für die schnellen Antworten :).

Das bestärkt uns schonmal. Gut zu hören dass es scheinbar kein völlig absurder Plan ist. Vorher buchen wenn kostenfreie Stornierung angeboten wird ist eine gute Idee. Ich habe aber auch oft das Gefühl dass die üblichen Plattformen (Booking o.ä.) doch nicht alles enthalten und auch nicht unbedingt die besten Preise haben.

Als portugisisch Null: wonach sollte ich suchen also wie sind Unterkünfte ausgewiesen? Bungalows, Pensionen, o.ä. ..auf portugisisch. Klar könnte einen Übersetzer bemühen aber manchmal gibt es ja doch landestypische Eigenheiten..

Danke

Hallo,

ich denke auch, dass es im Juni klappt, vor Ort was zu finden. Mit einem Mietwagen seid Ihr ja flexibel.

Wenn man Glück hat stehen am Bahnhof / Busbahnhof meist ältere Damen rum, die Schilder mit der Aufschrift "Quarto / Rooms" hochhalten.
Das ist aber mehr und mehr rückläufig.
Sonst eben nach solchen Schildern am Straßenrand oder an Häusern Ausschau halten.
Auch "Alguga-se quarto" oder "Aluga-se Apartamento".

Es gibt auch Residencial und Pensão. = Pensionen.

Und sonst auch an Häusern dieses Zeichen von Alojamento Local:
alojamento local - Google-Suche

LG
Henning

also von Lissabon aus die Küste entlang nach Lagos, keine Ahnung, wieviele KM das sind aber so um 300? So weit ist das nun wirklich nicht. Ich würde- glaube ich- für mich unterwegs eine nette Übernachtungsmöglichkeit auf der Hälfte des Weges suchen und diese buchen.
Von dort aus würde ich die Küste rauf und runter erkunden. Ich denke man kommt von Lissabon die Küste entlang mit einer reinen Fahrzeit von 4 bis 5 Stunden hin. Da würde ich mir die spontane Suche und den Zeitaufwand für diese Suche nach Unterkünften unterwegs sparen und direkt meine gebuchte Unterkunft aufsuchen und die Gegend von dieser Basis aus erkunden.
Ansosnten findet man auf vielen Campingplätzen kostengünstige Hütten etc. Hier ein portug. Campingführer:

Hallo,

ich finde, wenn sie spontan sein wollen, dann sollen sie das ruhig so machen. Das wird schon klappen.
Außerdem hat Stefan absolut recht mit der Vermutung, dass man nicht alles im Internet findet.

LG
Henning

Vielen Dank Reisender und Sobreiro, also könnte es doch ein Urlaub nach unserem Geschmack werden :).

Wir werden vorab grob ein paar Ziele, Sehenswürdigkeiten, Strände herauspicken und uns dementsprechend vor Ort um die Übernachtungen kümmern.

Jupp, kein Problem.

Mir fiel noch ein, dass es auch mal "Hospedaria" = Gasthaus heißen kann. Das ist aber selten gebräuchlich.

Ich finde es gut, dass Ihr das so machen wollt.
Man kann im Internet nicht alles finden.
Zum Glück! ;-)

LG
Henning

Zurück
Oben