• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grundstück mit Ruine gesucht

Tosca

Amigo
Teilnehmer
Hallo, mein Freund Marco und ich haben das ganze letzte Jahr in Portugal gelebt und sind nun selbst auf der Suche nach einem schönen Stück Land für uns. Vorgestellt haben wir uns 2-5 h an der Algarve oder im grenznahen Alentejo (bis 40000€).
Wir haben schon viele Kontakte geknüpft und Freunde gefunden. Trotzdem bin ich für jeden Tipp sehr dankbar und wir würden uns sehr freuen, wenn jemand Infos hat wo wir Grundstücke finden bzw kennt jemand von euch jemanden der gerade Land verkaufen möchte?
Am 31.03. fliegen wir für 8 Tage nach PT und schauen uns 2 Grundstücke an. Toll wäre, wenn vielleicht noch eins dazu kommt ;-)

Liebe Grüße von uns beiden und danke schon mal im Vorraus!
Tosca&Marco

Ja trotz Freunden und Kontakten wird euch wohl niemand hier an der Algarve so ein grosses Grundstueck "verschenken". 2-5 ha mit Ruine und Baurecht, das wird's wohl nicht geben und wenn ja, kaufts der Nachbar, ich denke , da habt Ihr keine Chance. Wenn doch, dann ists wie ein Lottogewinn- die solls ja auch manchmal geben... 4

Ehrlich, Eure Preisvorstellung ist leider total unrealistisch, es sei denn, es ist ne Ruine neben der Autobahn mit x ha. unbebaubaren Hügeln...
vito

Wie waere es mit einer Ruine mit 15,5 ha Land nur 12 km hinter Silves im Campo an der Grenze zum Alentejo ?
Ich haette da was, kostet 85 000 €. Das Grundstueck ist mit Eukalyptus bepflanzt, was einer Rendite von bis zu 25 000 € alle 10 bis 11 Jahre durch Holzverkauf entspricht.
Muss man gesehen haben.
LG
M

Das Budget ist natürlich wirklich nicht das höchste, aber auch wir haben schon von Grundstücken gehört/gesehen die um den Preis verkauft wurden...selbst in Monchique. Momentan schauen wir auch eher im Alentejo und da findet man natürlich mehrere Grundstücke für diesen Preis, als an der Algarve. Wir sind nur gerade in Deutschland und nicht vor Ort, deswegen ist alles sehr hilfreich ;-)

Auf der Seite schau ich auf jeden Fall mal vorbei.

Naja 15 ha ist eine Nummer zu groß für uns.

Lieben Dank für eure Antworten und einen schönen Tag :-)

Könnte es nicht auch Ribatejo sein? Hier ist das Wetter oft besser als anderswo und es ist wunderschön. Und hier gibt es viel Land und viele Ruinen!! Direkt am Tejo.

Unser Boden gibt ohne Dünger z.B. Zwiebeln mehr als 1 Kilo schwer!!

Und was ist mit Wasser? In der Algarve gibt es dafür so weit ich gehört habe schon länger keine Bohr-Genehmigung mehr!? (Ich wünsche, da kann jemand etwas Positiveres zu sagen)

Wir haben letztes Jahr auch noch mal tiefer bohren lassen müssen.

Viel Glück und gutes Gelingen

Sieglinde

Hallo Sieglinde, danke für deine Antwort! Wahrscheinlich schauen wir bevorzugt noch Land an der Algarve bzw Alentejo, weil wir dort das ganze Jahr gelebt haben. Ich bin trotzdem offen für andere Gebiete und finde es sehr interessant was du schreibst. Hast du evt einen Link zum anschauen von Grundstücken oder kennst du jemanden an den ich mich wenden kann? Bzw hast du noch eins? :-)

Wir nehmen jede Info dankbar an
liebe Grüße, Tosca

Hier sehe ich viele vende-se schilder von privat zu verkaufen. Ich glaube, da wäre es das Beste einfach 1 - 2 Tage mal herzukommen und sich umzusehen und mit den Leuten selbst zu reden.
Und das Land auf Euch wirken lassen. Das Ambiente muss ja auch passen.

Für netten Besuch wäre ich im Moment schon offen :rolleyes:

Was wollt Ihr denn eigentlich anbauen?

Hallo Tosca
Marco hatte mich glaube ich schonmal angeschrieben - hier bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein wunderschönes 6ha Grundstück mit Brunnen, Garten und kleinem Haus in einem Tal in Dorfnähe und nur ein paar hundert Meter von der Asphaltstraße entfernt. Strom ist auch am Grundstück und von der Anhöhe aus hat man einen phantastischen Weitblick.
Der Preis ist zwar etwas höher als du angibst, aber anschauen lohnt sich!

LG Bento

Hallo Bento, ja Marco hatte schon geschrieben ;-) Wir schauen uns das Grundstück auf jeden Fall an und dann lernen wir uns auch mal persönlich kennen. Bis dahin eine schöne Zeit und wir melden uns wieder, Liebe Grüße Tosca

Zurück
Oben