• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grüne Schlange

H

HJV

Gast
Gast
Hallo alle.
Ich befinde mich zur Zeit auf einem Arzt-Marathon in Deutschland.
Gestern Abend erreichte mich der Hilferuf meiner Frau aus Portugal.
RIIIIIIEEEESIGE :-) Schlange im Garten gesichtet!!!!
Na Gut: Das Tier soll Grün sein , ca 1meter und (vielleicht) irgendwelche Sprenkel auf dem Rücken.
Ich selbst habe zwar schon alle möglichen Eidechsen,Treppen und andere Nattern bei uns gesehen in allen möglichen Farbkombinationen, aber noch nix grünes.
Irgendwo, (Kann auch im alten P-Forum gewesen sein) ha ich hier schon mal was vonner grünen gelesen vor einiger Zeit.
Im Inet und mit Suchfunktion nicht fündig geworden.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke HJV

AW: Grüne Schlange

Ich kenn zum Beispiel die Eidechsennatter in grün. Die wird eigentlich viel länger, aber jeder fängt mal klein an.

Und wie sollst du ihr helfen?

Hi S ähm caracol
Ich soll Ihr sagen , ob die Schlange giftig ist.
Ihr Hundeliebling (Welpe, 6mon von einer Fundhündin)
spielt den Macho anner Schlange. die anderen Hunde ignorieren Schlangen einfach.
Aber der kleine hat zuerst mit Ameisen angefangen, danach Fliegen, Schmetterlinge, dann nen kleinen Vogel und nu anscheinend eben Schlangen. Sie hat einfach Angst das der kleine Verbr.. süsse kleine Podengo-Mix (Mutter die ich auch behalten habe, ist podengo reiner Art so wie sie aussieht) gebissen wird.
Gruß HJV

Hab auch schon mal ne grüne (dicke) Schlange gesehen, war dunkelgrün und überquerte am hellerlichten Nachmittag eine Seitenstrasse in Carvoeiro. keine Panik, die sind alle ungiftig, beissen aber trotzdem, wenn man zu nahe kommt
vito

Gift haben einige der Schlangen ja schon, allerdings für Menschen nicht ausreichend. Andere hier erwürgen ihre Beute. Das können in beiden Fällen auch mal Vögel oder Mäuse/Ratten sein. Ob da kleiner Hund reinpasst, weiss ich nicht.

Eigentlich müsste der Hund ja von den anderen Hunden lernen, sonst hat deine Frau sicherlich irgendwie gequietscht, oder? Und er ist zurückgewichen. Meine Hunde haben sogar mal eine komplette Schlangenhaut angebellt und sich nicht rangetraut.

Ich hatte bei meinem Podengo-Baby immer Angst, dass sie von einem Greifvogel mitgenommen wird.

RIIIIIIEEEESIGE :-) Schlange im Garten gesichtet!!!!
Na Gut: Das Tier soll Grün sein , ca 1meter und (vielleicht) irgendwelche Sprenkel auf dem Rücken.
Ich selbst habe zwar schon alle möglichen Eidechsen,Treppen und andere Nattern bei uns gesehen in allen möglichen Farbkombinationen, aber noch nix grünes.
Man kann ja über Frau HJV sagen was man will, aber gut gucken kann sie ... :bussi:

Schlangenbeschwoumlrer_zps570ef99f.jpg

Die habe ich in den (Alcochete) aufgenommen. Länge Pi mal Daumen: 1,00 - 1,10m (vermutlich auch bevor sie platt gefahren wurde :().

Ich tippe mal auf Ringelnatter ( / Natrix natrix).

Zip

Bei grün mit Sprenkeln und einem Meter Länge könnte es noch eine Gelbgrüne Zornnatter sein. Portugal ist zwar nicht unbedingt deren Lebensraum, aber da das Klima stimmt und per Globalisierung ja eigentlich alles möglich ist, würde es mich nicht wundern, wenn sich da mal eine hinverirrt.

Aber denke auch wie zip, dass es eher eine Ringelnatter sein wird. :)

hi Bom Dia
Danke an alle.
Konnte Frau HJV :-) in sofern Fernbeschwören, dass sie mir glaubt, das dass Ringeltier ungiftig ist.
am 16.08 bin ich denn wieder in der heimat und kann dem kleinen Stinker beibringen, wie man Schlangen ignoriert.
Obwohl...... die Nachbarin hat Hühner, an deren Eiern wir auch teilhaben.
Mmh, ok, soll der kleine sich auf die Schlangen konzentrieren :-)
Die legen keine bzw zumindest mir nicht mundende Eier, wenn einige Arten eier legen sollten.
Gruß HJV

Zurück
Oben