Hallo,
Seitdem wir 2014 das erste Mal in Portugal waren und dann 2015 noch einmal an die Algarve gereist sind, ist mir das Land richtig ans Herz gewachsen.
Klima, Land und Leute finde ich echt super.
Zudem findet man noch richtig günstig Bars und Kneipen. Man wird in Portugal, eher selten abgezockt. (Friseur in Porto für 6€
)
Eine erhebliche Lücke gab es dann nach dem Urlauben 2014 und 2015 an der Algarve.
Es wurden in diesen zwei Zeiträumen kein einziges Mal Fussball geschaut.
Da mein Hobby Groundhopping ist, ging es 2016, 2017 und jetzt bald wieder nach Portugal zum Fussball schauen.
Auf unserer Groundhopping Facebook Seite:
FRANKENHOPPING - FRANKEN ON TOUR
findet ihr unsere Berichte, falls es hier weitere Interessenten zum Thema Groundhopping ob in Portugal oder wo anders, dann würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet bzw. hier kommentiert.
2016: haben wir im Raum Lissabon
Benfica (gegen Kiew) und Vitoria Setubal (gegen FCP) gemacht.
2017: FC Porto (gegen die Dosen aus Le), Sporting Bragab(gegen Chaves), Sporting Braga B (gegen Varzim) , Vitoria Guimarães (gegen Benfica) und Boavista Porto (Derby gegen FCP)!
Für nächste Woche ab Dienstag sind folgende Spiele geplant.
Di: Moreirense FC - FC Porto
Mi: Doppler
Leixoes SC - Academica de Viseu
GD Chaves - Vitoria Setubal
Sa: Da hoffen wir auf ein Zweitliga Spiel, wenn Sie denn mal endlich diese terminieren würden.
Sa: FC Porto - Sporting Braga (Zweitbesuch)
So: Sporting Clube de Espinho - FC Pedras Rubras
(Alternativ: CD Feirense - GD Chaves)
und
Vitoria Guimarães - FC Pacos de Ferreira (Zweitbesuch)
Wir haben zwar Revisits drin, da einer aus unserer Reisegruppe, diese Stadien noch nicht gesehen hatte.
Aber das ist ja kein Problem, beim Fussball in PT wird man ja nur abgezockt, wenn A einer der großen Drei kommt und B man sich abzocken lässt.
Bei Boavista Porto haben wir 15€ Mitgliedspreis gezahlt, statt 35€ Vollzahler.
Beim FC Porto 15€ Mitglied statt 50€.
Man muss nur die richtigen Leute vor dem Stadion finden, die einen die Karten kaufen.
Zudem haben wir mit einem FC Porto Fan einen neuen Freund kennen gelernt.
Dieser besorgte uns die Karten gegen Leipzig und holte uns gleich vom Flughafen ab und nahm sich dann auch noch Zeit um uns Matosinhos zu zeigen.
Sehr cooler Typ, sehr gastfreundlich!
2016 waren es bei mir 77 Spiele in folgenden Ländern:
Deutschland, Portugal, Italien, Belgien, Niederlande, England, Schweiz, Tschechien, Dänemark und Kroatien.
2017 sind folgende Länder geplant:
Deutschland, Portugal (Januar, Februar), Griechenland (im Mai), Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark (im Juli / August), England (Dezember)
Und einen Abstecher ins Land der Klobasa nach Tschechien oder mal zu die Österreicher oder eben wo so meine SpVgg Fürth in Grenznähe spielt, schauen wir mal.
Fussball und Portugal ist für mich eine hammer Kombination.
In keinen anderen Land außer Deutschland lege ich meinen Fokus so sehr auf das Hoppen wie hier.
Da mir zudem die Ultra Kultur interessiert und diese nicht so schlecht ist, in Portugal ist es dann doch interessanter, als teilweise wo anders.
Die beste Szene, wo ich bisher in Portugal gesehen habe, ist für mich der FC Porto.
Stimmungsmäßig, war ich leider 2x von Benfica ein wenig enttäuscht.
Sporting muss ich mir mal genauer anschauen, wahrscheinlich erst 2019.
Habe sie nur mal in Leverkusen gesehen und da kann man das ja immer nicht so beurteilen.
Gruß Andreas
Seitdem wir 2014 das erste Mal in Portugal waren und dann 2015 noch einmal an die Algarve gereist sind, ist mir das Land richtig ans Herz gewachsen.
Klima, Land und Leute finde ich echt super.
Zudem findet man noch richtig günstig Bars und Kneipen. Man wird in Portugal, eher selten abgezockt. (Friseur in Porto für 6€

Eine erhebliche Lücke gab es dann nach dem Urlauben 2014 und 2015 an der Algarve.
Es wurden in diesen zwei Zeiträumen kein einziges Mal Fussball geschaut.
Da mein Hobby Groundhopping ist, ging es 2016, 2017 und jetzt bald wieder nach Portugal zum Fussball schauen.
Auf unserer Groundhopping Facebook Seite:
FRANKENHOPPING - FRANKEN ON TOUR
findet ihr unsere Berichte, falls es hier weitere Interessenten zum Thema Groundhopping ob in Portugal oder wo anders, dann würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet bzw. hier kommentiert.
2016: haben wir im Raum Lissabon
Benfica (gegen Kiew) und Vitoria Setubal (gegen FCP) gemacht.
2017: FC Porto (gegen die Dosen aus Le), Sporting Bragab(gegen Chaves), Sporting Braga B (gegen Varzim) , Vitoria Guimarães (gegen Benfica) und Boavista Porto (Derby gegen FCP)!
Für nächste Woche ab Dienstag sind folgende Spiele geplant.
Di: Moreirense FC - FC Porto
Mi: Doppler
Leixoes SC - Academica de Viseu
GD Chaves - Vitoria Setubal
Sa: Da hoffen wir auf ein Zweitliga Spiel, wenn Sie denn mal endlich diese terminieren würden.
Sa: FC Porto - Sporting Braga (Zweitbesuch)
So: Sporting Clube de Espinho - FC Pedras Rubras
(Alternativ: CD Feirense - GD Chaves)
und
Vitoria Guimarães - FC Pacos de Ferreira (Zweitbesuch)
Wir haben zwar Revisits drin, da einer aus unserer Reisegruppe, diese Stadien noch nicht gesehen hatte.
Aber das ist ja kein Problem, beim Fussball in PT wird man ja nur abgezockt, wenn A einer der großen Drei kommt und B man sich abzocken lässt.
Bei Boavista Porto haben wir 15€ Mitgliedspreis gezahlt, statt 35€ Vollzahler.
Beim FC Porto 15€ Mitglied statt 50€.
Man muss nur die richtigen Leute vor dem Stadion finden, die einen die Karten kaufen.
Zudem haben wir mit einem FC Porto Fan einen neuen Freund kennen gelernt.
Dieser besorgte uns die Karten gegen Leipzig und holte uns gleich vom Flughafen ab und nahm sich dann auch noch Zeit um uns Matosinhos zu zeigen.
Sehr cooler Typ, sehr gastfreundlich!
2016 waren es bei mir 77 Spiele in folgenden Ländern:
Deutschland, Portugal, Italien, Belgien, Niederlande, England, Schweiz, Tschechien, Dänemark und Kroatien.
2017 sind folgende Länder geplant:
Deutschland, Portugal (Januar, Februar), Griechenland (im Mai), Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark (im Juli / August), England (Dezember)
Und einen Abstecher ins Land der Klobasa nach Tschechien oder mal zu die Österreicher oder eben wo so meine SpVgg Fürth in Grenznähe spielt, schauen wir mal.
Fussball und Portugal ist für mich eine hammer Kombination.
In keinen anderen Land außer Deutschland lege ich meinen Fokus so sehr auf das Hoppen wie hier.
Da mir zudem die Ultra Kultur interessiert und diese nicht so schlecht ist, in Portugal ist es dann doch interessanter, als teilweise wo anders.
Die beste Szene, wo ich bisher in Portugal gesehen habe, ist für mich der FC Porto.
Stimmungsmäßig, war ich leider 2x von Benfica ein wenig enttäuscht.
Sporting muss ich mir mal genauer anschauen, wahrscheinlich erst 2019.
Habe sie nur mal in Leverkusen gesehen und da kann man das ja immer nicht so beurteilen.
Gruß Andreas