• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Griechisch Essen in Portugal

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe in dem Lifecooler Restaurantfuehrer gelesen, dass in Estoril an der marginal ein griechisches Lokal namens "Ilhas Gregas" aufgemacht hat.
Wer war da schon mal? Kann man das empfehlen?

LG
Iris
 
Iris_K schrieb:
Hallo,

ich habe in dem Lifecooler Restaurantfuehrer gelesen, dass in Estoril an der marginal ein griechisches Lokal namens "Ilhas Gregas" aufgemacht hat.
Wer war da schon mal? Kann man das empfehlen?

LG
Iris

Am Besten selber ausprobieren! Kleiner Tip: Wenn Du in ein griechisches Restaurant gehst und der Kellner will Dir die Speisekarte reichen dann sage ihm ganz einfach dass Du kein Touristen Futter moechtest, sondern das was der Kuechenchef fuer sich selber kochen wuerde. Oder frage ihn hoeflich was er ausser dem noch anzubieten haette was nicht in der Karte steht (Ti echis simera stin kusina?) (Was habt ihr heute in der kueche?)

Du wirst ueberrascht sein wie der Kuechenchef sich ins Zeug wirft (vorausgesetzt er ist Grieche)

Viel Erfolg und viel Spass

LG
Kathi
 
oder wie üblich in Griechenland-einfach in die Küche gehen und die Speisen aussuchen.

VG Hanseat
 
Iris_K schrieb:
Ti echis simera stin kusina?

Hmmmm - das muss ich noch ueben ;D

Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, der mit mir hingeht....
Wenn, werde ich aber berichten ;D

LG
Iris

Viel Erfolg! Ich darf gar nicht darueber nachdenken..... ueber die grossartige griechische Kueche! Hier in London hab ich bisher noch kein griechisches Restaurant gefunden das NICHT alles verenglischt (was wirklich widerlich schmeckt).
Deshalb muss ich immer selber griechisch kochen :(

LG
Kathi
 
Hallo Gaby,

super:) Ich freue mich! lass uns mal einen Termin ausmachen!
LG
Iris
 
AW: Griechisch Essen in Portugal

Ich glaube, das werde ich auch mal ausprobieren. Griechisch essen war ich schon seit Jahren nicht mehr!

Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit dem Griechen in Estoril?
 
AW: Griechisch Essen in Portugal

Ich glaube, das werde ich auch mal ausprobieren. Griechisch essen war ich schon seit Jahren nicht mehr!

Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit dem Griechen in Estoril?

Ja, ich.
Aber nur verbal und nicht speisetechnisch ;)
War das letzte Mal vor Eroeffnung dort. Weiss daher nicht wie's schmeckt.
Aber wenn er so gut kocht wie er freundlich ist, dann waere das Lokal zu empfehlen.
Spricht deutsch und brasil-portugiesisch.
Muesste ich auch mal vorbeischauen und schlemmen.
 
AW: Griechisch Essen in Portugal

Ja, ich.
Aber nur verbal und nicht speisetechnisch ;)
War das letzte Mal vor Eroeffnung dort. Weiss daher nicht wie's schmeckt.
Aber wenn er so gut kocht wie er freundlich ist, dann waere das Lokal zu empfehlen.
Spricht deutsch und brasil-portugiesisch.
Muesste ich auch mal vorbeischauen und schlemmen.

Naja, Freundlichkeit ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang!

Ich werde einfach mal versuchen, bei Gelegenheit dort einen Happen zu essen...

So lange, wie ich schon nicht mehr griechisch esse, wird's mir bestimmt schmecken! :-D
 
AW: Griechisch Essen in Portugal

Gregos aqui ..

Restaurant Hellenikon -Porto-
•Adresse: Rua de São Dinis 205, Porto, Portugal
•Telefon: 228316547

Restaurante Turcos e Gregos –Lis-
R. Campolide 351lj. 20
Č.P. / Ort: 1070-034 Lisboa
Tel. 217271047


Restaurante O Grego -Algarve-
Alcantarilha
8365-020 ALCANTARILHA

;)
 
AW: Griechisch Essen in Portugal

übrigens, der Grieche in Estoril ist da nicht mehr. Er ist umgezogen nach Lissabon.
 
Zurück
Oben