• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Getränke = Fleischfrei oder nicht? Verbraucherbetrug ?

T

Trofense

Gast
Gast
Ja die Frage ist sicherlich komisch , macht aber bei genauerer Betrachtung Sinn ;D

Getränke = Fleischfrei oder nicht ?
Diese Frage kann man für ganz Europa incl. Portugal stellen .

Die Lebensmittelindustrie liebt Gelatine ( tierischen Ursprungs ), sie ist sogar in Säften:
In den zunächst trüben Saft wird Gelatine gegeben, an der die Trübstoffe kleben bleiben.
Die Gelatine sinkt zu Boden und so entsteht klarer Apfelsaft. Auf den Zutatenlisten: Kein Hinweis.

In Getränken der Coco-Cola -Comp. findet man leckere Fischgelatine !

Auch in der Wein- und Sektherstellung wird traditionell Gelatine verwendet. Alles legal sagen die Hersteller.

Das ist besonders für Vegetarier interessant , bei den o.a. Getränken denkt sicherlich jeder an fleischfrei , wo soll denn
das Fleisch herkommen . !

Denkste !! :p



-------------------------

Ein weiterer Betrug am Verbraucher das Thema Kunstkäse:

Alles Käse oder was?
Analogkäse: Betrug am Verbraucher. Liste mit Kunstkäse-Produkten

Info z.B hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oooooch mennnnnoooooo, Ihr verderbt mir ja sämtlichen Appetit, ich hasse z.B. Gelatine. Und ich hoffe, dass der Käse, den ich hier kaufe, und der oft so sehr nach Käse riecht ;), auch wirklich Käse ist.

Britta
 
Das mit dem Mogeln bei Lebensmitteln nimmt leider zu und
die meisten Verbraucher haben keine Ahnung was da läuft !

s.
 
Trofense schrieb:
Das mit dem Mogeln bei Lebensmitteln nimmt leider zu und
die meisten Verbraucher haben keine Ahnung was da läuft !

s.


Hi,
Das mit dem Käse hab ich auch im T.V. mitbeobachtet ..ist mir auch schlecht geworden ...als ich dann genauer hinsah , ( beim einkaufen viel mir auch u.a auf das es z.B auch Penezilien im Käse befindet ??? (z.B. diese Törtchen Brie's) mein Sohn meinte noch das sei doch "normal" weil es sich dabei nur um einen Pilz handle ...bin verwirrt.


Nun kommst du auch noch mit diesen Saft Informationen( was ja gut ist!!)...obwohl ..ist ja kein Wunder ..wenn man sich als älterer Mensch ::) etwas erinnert , dann gab es vor "einigen" Jahren, ja auch kaum Kristall klare Säfte ..wenn man sie selbst macht, in der Maschine ...sieht man's ja auch .Obst,Gemüse, ohne macken usw. ..lol perfekte Menschen..alles ,was es vorher nicht gab oder ?

Es ist der Preis , den wir zahlen für den Perfektionisten Wahn, in der heutigen Zeit ....deshalb sage ich ja immer
"Nobody ist perfekt ....but my name ist perfekt ..." ;D

Ich habe auch den Verdacht,das es,so bald es publik gemacht wird ,schon wieder "Einer" am Marketing Rad dreht ...dann wird z.B. richtiger Käse, mal eben teuer ,und teuer ( und die selben Fabriken stellen nebenbei weiter ihre Kunstschei....her ) und schon denken wir,das wir für richtige Nahrung immer mehr, und mehr bezahlen mussen ,weil es doch so schwer ist, die heut zu Tage herzustellen usw. :-\

Wieviel aber an Mist und Gift gebraucht wird inkl. Umweltverschmutzung usw ,um diese "billige"Wahre herzustellen, wird ja nie gegen gerechnet ...und auch öffentlich gezeigt ...ist warscheinlich auch schon alles vorher geregelt ,weil das dann gegen die Regeln verstösst und Geschäftsschädigend ist ..oder wie??

Ich sag's ja, das beste ist raus auf's Land und wieder selbst Anpflanzen ..und Eier bei den Hühnern abholen ;D

Freya
 
Ola,

das eine ist was die alles reinmixen dürfen !
Aber wenn es nicht deklariert werden muss , wie in dem Fall der Gelatine in Getränken ,
ist eine Sauerei -
:eek:
Der Verbraucherschutz wird auch durch EU-recht ausgehebelt .
 
Zurück
Oben