• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Getränke aus Plastikflaschen = gesundheitliches Risiko !

In Portugal gibt es die Struktur des Getränkehandelns wie in D leider nicht !
Für die Handelsketten ist Einweg kostengünstiger , für die Umwelt halt nicht !



Hier etwas zu dem damaligen Perrierskandal !

...in Flaschen des Mineralwassers "Perrier" auf Spuren des Krebserregers Benzol stießen, rief der Konzern weltweit 160 Millionen Flaschen zurück.
 
In PET-Flaschen, aber auch in Glasflaschen gibt es das

Heike
 
was ist eingentlich aqua de nascente für eine qualität-

quellwasser ? brunnenwasser ? leitungswasser ??
 
Anhören tut es sich eigentlich wie Quellwasser. Aber ob das auch in der Praxis die korrekte Übersetzung ist, ist ne andere Sache.
 
dann ist evtl so wie beim tafelwasser , das kann auch alles sein -
???
 
Trofense schrieb:
was ist eingentlich aqua de nascente für eine qualität-

quellwasser ? brunnenwasser ? leitungswasser ??

A diferença das águas de nascente em relação às águas minerais naturais é precisamente o tempo de circulação no subsolo, o qual é mais curto. Decorrente do curto período de circulação subterrânea, a presença de sais minerais nas águas de nascente não é constante ao longo do ano....

A água mineral natural e a água de nascente são as únicas águas globalmente naturais que não podem sofrer quaisquer tratamentos e que são comercializadas sem adição de químicos ou aditivos. A água mineral natural e a água de nascente têm também de ser submetidas a dois anos de testes rigorosos antes de poderem ser vendidas com essa designação, dado que é necessário provar que os aquíferos de onde provêm estão isentos de poluição e estão implantados em locais protegidos de qualquer ameaça poluidora.


gibt es mehr Infos über Wasser.

LG
Sivi
 
Sivi schrieb:
Tom Bombadil schrieb:
Oh Gott ! Wir werden alle sterben...kreisch ! T.B.
Jau, darauf kannst du jede Wette eingehen ;)

Ja, nun muss ich mich damit auch noch beschäftigen,wo ich heute so genervt bin .. >:(...Aber wo Ihr ja Recht habe ,habt ihr Recht und es beunruhigt mich doch jetzt, wo ich so mit der Nase drauf gestossen werde ..

Wir trinken ja auch eine Menge Wasser aus den P-Pflaschen ....

Und was ist mit den Angeboten,die ich immer wieder mal sehe..sowie irgendwelche Reinigungsfilter ,die man z.B. vor den Wasseranschluss setzen kann ,um dann so zumindest gutes Wasser zu erhalten ... :-\..Kennt sich damit Jemand aus ? Wäre das eine Alternative ???
 
Re: Getränke aus Plastikflaschen = gesundheitliches Risiko ! Filter

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur weiteren Verwirrung bzgl. der Trinkwasserfilter bitte stöbern.
 
..oder auch .
 
im Test:



 
Zurück
Oben