• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gemeinschaftliches Leben in Milfontes: Interesse an Jo's Projekt

laviniavirginia

Amigo
Teilnehmer
Hallo Jo,
ganz konkret: werde demnächst nach Portugal kommen (sobald jemand ankommt der während meiner Abwesenheit m.Katze betreut) und wollte eben in der Gegend "Alentejo litoral" etwas suchen (eben um nicht am Ozean aber auch nicht allzu weit weg zu leben) um dorthin zu ziehen. Ich schaue nachher auf der Karte wo sich Milfontes und Cercal befinden, doch bei 12Km zum Ozean, liegt es womöglich "dahin".
Also erst heute bin ich auf diesem Forum gestossen - und gleich konnte ich über Dein Vorhaben lesen -...aber im 2013 verfasst...sodass ich nicht weiss, ob dies alles noch gültig ist, bzw. ob es auch für mich noch Platz gibt...!?!??
Ich bin ebenso finanziell unabhängig und an geistige "Dinge" interessiert. Um es dann mit Deinen eigenen Worten zu sagen, ja: ich weiss mit mir selbst etwas anzufangen und mag "keinen Quatsch-bla-bla"...
Dein Projekt scheint mir geradezu in dem Sinne ideal, weil man Gemeinsamkeiten und gute Gesellschaft erleben kann, jedoch sein Leben auch ganz individuell gestaltend und diesbezüglich "sich selbst genügend" eben.
Menschliche Beziehungen könn(t)en sehr schön sein, wenn Rücksicht, Achtung, Ehrlichkeit, Frieden und eine gewisse Reife und Selbstkenntnis die gesund-vorhandene Haltung sind, so als Grundlage einer Lebensgemeinschaft eben...
Ich bin mehrsprachig und italienischer Muttersprache, doch portugiesich spreche ich (noch) nicht. Mit spanisch werde ich es inzwischen wohl schaffen. Als ich nach Spanien kam, sprach ich damals auch nicht spanisch...
Wenn es Dir recht ist, so würde ich gerne mit Dir ins Gespräch kommen. Nur muss ich Dir gestehen, dass ich mit blogsSeiten usw. nicht so gut zuschlag komme und jetzt wüsste ich nicht, wie wir uns TelefonNr. u./od. mail-Adrs. angeben könnten. Das wirst Du mir wohl selber bei deinem nächsten Bloggen sagen, oder?
Bis dahin Ciao und alles Gute!
lavinia
 
Zurück
Oben