• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Gelado - Eiscreme in Portugal

Kennt jemand die Eisdiele in Évora?
Oder die (leider fällt mir der Name nicht mehr ein) in Ericeira?
Sind die authentisch? Oder auch nur solala?

Keine Ahnung, gibt es dort jeweils nur eine Eisdiele die man kennen muss, um antworten zu können?
Ich wäre einfach reingegangen, wenn ich Lust auf Eis gehabt hätte und hätte einfach mal probiert.

Ich mache gern auch welches selbst, ohne Chemie, mit einer Severin mit Kompressor.
Schmeckt immer einfach am besten, wenn man es am selben Tag vertilgt, zumindest wenn man Fett und Zucker vermeiden will @Dom Estêvão
Einfrieren und am nächsten Tag noch lecker, nee. Dann kristalliert alles, nicht nur weil Fett fehlt bla bla.
Aber frisch gemacht ist alles supercremig und lecker.

Ich liebe es so zumindest und hau dann rein, worauf ich Lust habe, mampf es dann aber auch 20-30 Minuten nach Herstellung direkt auf.
(Gut, dass ich keine Waage habe...)

Kleiner Home made Tip meinerseits, ungefragt, aber egal.
Vllt hilft´s ja irgendwem lecker Eis "Kalorienarm und trotzdem lecker" herzustellen.

Bjs,
Sivi

@Sivi Ich gebe dir recht, am gleichen Tag schmeckt es immer am besten ... aber die passenden Sorten gehen auch noch ein, zwei Tage später :)
Hauptsache Du hast eine richtige Eismaschine mit Kompressor und die Geduld die Masse wirklich im Wasserbad zur Rose abzuziehen.

Hans
Im Moment Vanille-Sahne-Eis-Fan (wobei - eigentlich ist meine Frau der Fan und ich muss nur machen ;)

Zurück
Oben