Die mittelgrosse, nicht ganz junge, Dame stand vor drei Tagen plötzlich Nachts im Unterstand von Auto, Möppi und Brennholz.
Erst hatte ich sie gar nicht gesehen, wollte nur ein paar Scheite hochholen um den Ofen nachzuladen.
Beim ersten rascheln dachte ich noch an eine Ratte, nachdem ich zwei weitere Holzscheite in meine Tasche packte, stupste sie mich dann von hinten an.
Und da stand sie: nass, stinkend, mit grossen lieben Augen.
Seither lebt sie so wie in de ersten Nacht, ich kann sie wegen meiner Katzen nicht ins Haus holen:
Nicht sehr schön, mittlerweile mit noch mehr Tüchern, aber alles nicht Hundegerecht.
Eine Nationalstrasse ist in direkter Nähe, zum Glück entfernt sie sich nicht, keine Ahnung warum.
Sie scheint bleiben zu wollen.
Wir konnten Dank des Chips die Besitzerin finden, vermutlich.
Haben Namen und Telefonnummer.
Aber irgendwas stimmt nicht.
Keine SMS geht durch, die WhatsApp Nachricht wird nicht gesehen.
Vielleicht Nummer geändert.
Aber auch der Name der Besitzerin ist komisch.
Das Internet findet 0,0 dazu.
Ist ein portugiesischer Name, aber ein etwas seltsamer.
Laut WhatsApp pic ist sie um die 30, sollte also in der Lage sein, diverse Online Kanäle nutzen zu können.
Wir haben so ziemlich in allen online Kanälen ihre Bilder gesetzt, von daher nicht nötig, hier weitere Vorschläge zu machen.
Die Dame ist super lieb, mag aber keine Automotorengeräusche, dann bellt sie kurz.
Als ich aber heute mein Möppi gestartet habe, ist sie ausgeflippt.
Zum ersten Mal.
Sie hat zwar nicht gebissen, aber mehrfach angezeigt, dass sie am liebsten Auspuff, den Hinterreifen und den Motor beissen wolle.
Bei laufendem Motor konnte ich sie nicht beruhigen.
Sie hatte Panik.
Nicht so bei Autos!!
Warum schreibe ich das?
Ich fürchte, ich sollte schonmal einen neuen Besitzer suchen, denn wenn wir die jetzige anzeigen, kommt die kleine in den Canil vllt.
UND DAS DARF NICHT PASSIEREN!
Niemand wird sie adoptieren und dann..., will gar nicht daran denken.
Falls also jemand ein zu Hause ohne Motorräder für sie weiss, gerne vorschlagen.
Hier ist sie so gut wie möglich aufgehoben und versorgt, aber das alles hier ist kein Ort, wo Hunde leben sollten.
Vor Ort wird natürlich auch schon nach einem besseren zu Hause gesucht!
Danke!
Sivi
Erst hatte ich sie gar nicht gesehen, wollte nur ein paar Scheite hochholen um den Ofen nachzuladen.
Beim ersten rascheln dachte ich noch an eine Ratte, nachdem ich zwei weitere Holzscheite in meine Tasche packte, stupste sie mich dann von hinten an.
Und da stand sie: nass, stinkend, mit grossen lieben Augen.
Seither lebt sie so wie in de ersten Nacht, ich kann sie wegen meiner Katzen nicht ins Haus holen:
Nicht sehr schön, mittlerweile mit noch mehr Tüchern, aber alles nicht Hundegerecht.
Eine Nationalstrasse ist in direkter Nähe, zum Glück entfernt sie sich nicht, keine Ahnung warum.
Sie scheint bleiben zu wollen.
Wir konnten Dank des Chips die Besitzerin finden, vermutlich.
Haben Namen und Telefonnummer.
Aber irgendwas stimmt nicht.
Keine SMS geht durch, die WhatsApp Nachricht wird nicht gesehen.
Vielleicht Nummer geändert.
Aber auch der Name der Besitzerin ist komisch.
Das Internet findet 0,0 dazu.
Ist ein portugiesischer Name, aber ein etwas seltsamer.
Laut WhatsApp pic ist sie um die 30, sollte also in der Lage sein, diverse Online Kanäle nutzen zu können.
Wir haben so ziemlich in allen online Kanälen ihre Bilder gesetzt, von daher nicht nötig, hier weitere Vorschläge zu machen.
Die Dame ist super lieb, mag aber keine Automotorengeräusche, dann bellt sie kurz.
Als ich aber heute mein Möppi gestartet habe, ist sie ausgeflippt.
Zum ersten Mal.
Sie hat zwar nicht gebissen, aber mehrfach angezeigt, dass sie am liebsten Auspuff, den Hinterreifen und den Motor beissen wolle.
Bei laufendem Motor konnte ich sie nicht beruhigen.
Sie hatte Panik.
Nicht so bei Autos!!
Warum schreibe ich das?
Ich fürchte, ich sollte schonmal einen neuen Besitzer suchen, denn wenn wir die jetzige anzeigen, kommt die kleine in den Canil vllt.
UND DAS DARF NICHT PASSIEREN!
Niemand wird sie adoptieren und dann..., will gar nicht daran denken.
Falls also jemand ein zu Hause ohne Motorräder für sie weiss, gerne vorschlagen.
Hier ist sie so gut wie möglich aufgehoben und versorgt, aber das alles hier ist kein Ort, wo Hunde leben sollten.
Vor Ort wird natürlich auch schon nach einem besseren zu Hause gesucht!
Danke!
Sivi
Zuletzt bearbeitet: