• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hündin mit Harninkontinenz

Bia (†)

Lusitano
Teilnehmer
Etwa 20% der sterilisierten Hündinnen, vor allem grosse Rassen, leiden unter Harninkontinenz, leider auch meine Tessa. Bisher hatten wir dieses Problem mit Caniphedrin gut im Griff, doch jetzt ist Tessa herzkrank und daher ist dieses Medikament kontraindiziert. Solange sie wach ist, hat sie ihre Blase unter Kontrolle, aber sobald sie schläft, läuft sie aus. Das ist für sie und für mich sehr unangenehm. Kennt jemand eine in Portugal erhältliche Alternative zu Caniphedrin, die auch bei Herzinsuffizienz angewendet werden kann?

Falls übrigens jemand das gleiche Problem und keine herzkranke Hündin hat: ich habe noch einen grossen Vorrat an Caniphedrin, das ja in Portugal nicht erhältlich ist.

AW: Hündin mit Harninkontinenz

hallo bia

die arme tessa :(

leider kenn ich mich da nicht so aus. hab ein bisschen im web gestöbert. vielleicht findest du hier eine möglichkeit?

ich hoffe dass es was gut verträgliches gibt das tessa hilft http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/a020.gif

Danke fragola! Diese Seiten hatte ich auch schon gefunden, doch leider habe ich bisher in Portugal vergeblich nach den entsprechenden Mitteln gesucht.

Ich bleibe dran! Als erstes wurde Tessa heute geschoren, sieht entsetzlich aus, aber ein kürzeres Fell ist leichter sauber zu halten.

Hallo Bia,

in D gibt man da auch Propalin Sirup, der soll nicht so viel Nebenwirkungen haben. Ob er aber bei Herzinsuffizienz angewendet werden kann, weiß ich nicht.

Aber es gibt ihn in P
Hoffentlich gerät Tessa nicht in Stress, denn oft ist den Hunden das selbst unangenehm. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ´ne Alternative findet.

Wenn es etwas gibt, was Tessa helfen könnte und ich dir schicken kann, dann reicht eine Info!!!

Ellen

Propalin-Sirup darf leider bei Herzinsuffizient ebenfalls nicht angewendet werden. Ellen, ich suche nach dem homöopathischen Mittel Incontisal oder eben etwas Entsprechendes.

das hier?

Ist das das gleiche wie ?

Dort steht in den Lieferbedingungen, dass sie in alle EU-Länder liefern. Preis auf Anfrage.
Aber ich kann auch morgen mal in der Apotheke hier fragen und es dir dann hinschicken.

Bia, wir nehmen wenn unsere NeufiHündin läufig ist so XXL Tangas, in die man eine Binde reinkleben kann.
Sie lässt das Ding dran, nutzen es nur im Haus.
Wie wäre es mit TenaLady oder so einer ähnlichen windelartigen Vorrichtung ....es gibt zB auch richtige Windelhosen für Erwachsene, die Tessa passen könnten.
Wenigstens hast Du dann erst einmal ein trockenes Haus.
Falls Du irgendetwas aus D brauchst, sag Bescheid!
Beijinhos da Bomboka

Vielen Dank, Bomboka. Ich hab schon probiert, ihr so Windelhöschen anzuziehen, aber sie reisst die gleich wieder weg. Da sie so dickes, langhaariges Fell hat, war sie immer feucht und das Fell begann zu verfilzen. Heute wurde sie nun geschoren, irgendwie kommt sie mir ganz fremd vor, gar nicht mehr wie mein Hundetier. Aber wenigstens wird die Fellpflege so einfacher.

Zurück
Oben