• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gaskartusche per Versand / Amazon in Portugal?

G

Gelöschtes Mitglied 3671

Gast
Gast
Hallo,

ich fliege nächste Woche für 3 Wochen nach Portugal, von Faro mit dem Bus nach Alcoutim und dann wird gewandert. Wir dürfen jedoch unsere Gaskocherkartusche von Primus nicht mit ins Fluggepäck nehmen. Da wir eine Nacht in Alcoutims Jugendherberge verbringen, dachten wir, wir könnten die Gaskartusche über Amazon-Portugal bestellen und dort hinschicken lassen. Denn leider hat die Firma Primus auf ihrer Internethändlerseite alle Länder Europas außer Portugal aufgelistet. Jetzt muss ich sehen, dass Amazon gar nichts in Portugal anbietet und übers Spanische Amazon gibts die Gaskartusche widerrum nicht zu bestellen :ahh: Ziemlich doof...

Amazon Deutschland liefert die Kartusche auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob die das innerhalb von einer Woche bis nach Portugal verschicken. Globetrotter versendet auch ins Ausland, knallt gewagte 17,50€ Versandkosten drauf und hat einen Mindestbestellwert von 50€ (die Kartusche kostet 8,90€ :mad:). Ohne Gas für meinen Morgenkaffee geh ich keinen Meter :o:o:o

Könnt Ihr mir helfen, wie ich diese Primus-Gaskartusche nach Alcoutim kriege? Für die die genau wissen wollen, was für eine: Primus Powergas Mit handelsüblichem Schraubgewinde. Das Butan/Isobutan/Propan-Gemisch ist bei Kälte sehr leistungsfähig. 450g Füllung Gewicht: 645g
(( leider darf ich noch keine Links hier posten... ))

Besten Dank und viele Grüße :liebe:
Johannes

AW: Gaskartusche per Versand / Amazon in Portugal?

Hallo Johannes,

also 17 Euro sind ein standardpreis. :-/

Wie ich auch eben gesehen habe, verbietet so einen Inhalt.

Wie ich eben bei gesehen habe, erlauben die wohl so einen G an.

Meine Freundin schreibt gerade an Decathlon, ob sie's nicht verschicken würden. Wir würden die 65 Euro fürs Taxi lieber in ein gutes Essen im Restaurant zu zweit ausgegeben und versuchen, unsere Busse zu erreichen (dann bliebe keine Zeit mehr zum Decathlon zu fahren).
Ist das in Portugal unüblich, per Vorkasse zu zahlen und es verschicken zu lassen?

Na wird schon klappen :)

Warum nehmt Ihr Euch am Flughafen nicht einen Mietwagen für 1 oder 2 Tage. Dann habt Ihr Zeit und könnt in Ruhe alles besorgen. Abgeben könnt Ihr den Wagen dann woanders.
Am Ende wird das sogar preiswerter werden.
LG
Henning

Weil wir nach Alcoutim müssen und der Ort so klein erscheint, dass man dort kaum eine Mietautorückgabestation vorfinden dürfte.
Ansonsten wäre das eine ausgezeichnete Idee!

Hi,
Amazon uk liefert ab einem bestimmten Betrag kostenfrei nach Portugal. Vielleicht bestellst Du noch etwas mit damit Du auf die Summe kommst?

LG
Iris

Hallo Reisender,

weißt du, wo ich recherchieren könnte nach Campingläden in der Algarve? Also wir fahren nämlich beim Decathlon vorbei und kaufen dort die Gaskartusche; leider haben die Jungs dort (laut Internet) nur die kleine Kartusche, die reicht für 2 Personen vielleicht sieben Tage bei guter Nutzung. D.h. wenn wir durch Orte wie Monchique wandern, könnte es sein, dass das Gas alle ist. Decathlon selbst gibt es nicht mehr in der Algarve, zumindest stand nichts in ihrer Ortsliste, was im Hinterland der Algarve liegt (wobei ich kein portugiesisch kann).
Hast du da einen Insidertipp, ob es irgendwo noch einen kleinen Laden mit Primuskartuschen gibt? Wenn nicht, auch nicht schlimm, das regelt sich schon wenn wir einmal vor Ort sind :-)

Tja, ich würde sonst nochmal im Continente-Supermarkt in Olhao anhalten. Liegt auf dem Weg.
MODELO CONTINENTE-HIPERMERCADOS SA Estrada Nacional 125, 8700 Olhão, Portugal

LG
Henning

Hallo Sir Hannes,

dann kaufe doch gleich 2 Stück oder????

Grüße
Feirense

Hi,
Amazon uk liefert ab einem bestimmten Betrag kostenfrei nach Portugal. Vielleicht bestellst Du noch etwas mit damit Du auf die Summe kommst?

LG
Iris

die normale dienge villeischt abber nischt die sache mit die gefar.
eine vreund (niecht die meine vreund) habe 7 dag kein arbeiden weill die duitse monteur die diengen nischt nach die portugal bekome habbe. in die kofer odder kischte war eine spray. ischt eine par tage nischt van die airoporto in lisabon erlaupt worde mit die dhl in die fabriek zu bringe.

Zurück
Oben