• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fussball WM in Suedafrika

Schafft Portugal die WM-Vorrunde?

• Ja klar!

Stimmen: 32 68,1%
  • eher nicht

Stimmen: 6 12,8%
  • weiss ich nicht

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AW: Fussball WM in Suedafrika

hat eigentlich jemand ne Ahnung, warum das portugiesische TV stets 10 Sekunden hinter dem deutschen TV hinterherhinkt ?

durch die Übertragungswege wie Satellit usw. kommt es immer zu mehr oder weniger starken Verzögerungen. So kann man das auch beim Vergleich von Kabel zu Satellit beobachten.

Kai

Vermutlich liegt es daran ...

Auf den live-streams bei ARD und ZDF merk ich es kaum. Manche meiner Nachbarn hör ich allerdings bis zu 5 Sekunden vorher gröhlen. Die müssen irgendwie analog gucken ...

Bei mir auf dem PC (ARD oder ZDF live-stream) (hab kein Fernseher mehr) sind etwa 5 Sekunden Verzögerung am laufen.

Das digitale Satelliten-Signal muss immerhin rund 72.000 km zurücklegen, bis es bei uns auf dem Schirm ist.

Hier beträgt die Verzögerung schon mal bis zu 18 Sekunden.

Kann ich zur Not mit leben....

Wenn ich mich richtig erinnere, kommen auch die Kabelsignale letztendlich und ursprünglich vom Satelliten und werden lediglich eingespeist. Irgendwas war so in der Richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich empfange TV über die analoge Dachantenne und höre Torjubel von den Leuten im Stadtzentrum, immer erst mit ca. 5 Sekunden Verzögerung.

also deutsches TV bekomm ich ueber Sat und portugiesisches ueber Kabel (fiber). Und Sat is ziemlich genau 10 sekunden frueher hier....

Was für ein müder Kick (Portugal-Brasilien) - ich geh' jetzt zur Regeneration eine Runde laufen.

Brasil - Portugal ............ :ahh:

leider ein müdes Spiel - hatten die einen Nichtangriffspackt ???

Ein schönes Schaulaufen ... :(

Naja, Portugal hat ohne nominellen Stuermer gespielt, das war quasi ein 4-2-4-0 mit CR als haengendem 'Mittelstuermer'. Da gings wirklich nur darum, nicht zu verlieren, um der Elfenbeinkueste nicht noch eine Motivation zu geben den bedauernswerten Nordkoreanern nochmal die Huette vollzuschiessen.

Dass Brasilien aber dermassen ideenlos agierte hat mich noch mehr gewundert. Die muessen ja damit rechnen, dass andere Teams auch mal defensiv aufgestellt sind. Und nur der Verlust von Kaka und Elano heute kanns ja auch nich gewesen sein.

Beide wussten ja vor dem Spiel, dass ein Unentschieden reicht und da haben sie sich eben nich grad verausgabt.

Der Ballzauber der Brasilianer von früher ist eh ziemlich futsch, sie spielen nicht mehr so attraktiv wie früher, eher effizient wie Europäer. Schade ... Da haben die Japaner gestern schöner gespielt.
Und sie faulen sehr viel, zum Teil ziemlich rüde. Einmal heute ausgestrecktes Bein auf Kopfhöhe, nicht auszudenken, wenn der Portugiese ein wenig näher daran gewesen wäre, der hätte den Notarzt gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

Da hilft nur noch Hope für Joachim ....:D

So, wie es im Moment (Mitte 2. Halbzeit) ausschaut, dürfen sich im Achtelfinale Spanien und Portugal duellieren. Na bravo...:angst:

Zuletzt bearbeitet:

Da sind ja alle Freunde mal dran , erst Brasil und dann Espana - VIVA :D

Der portugiesische Schwalbenkönig :D

Olá Euzinho,

dieses Video ist in D leider nicht verfügbar. Enthält Content von Sony Music Entertainment. bla bla usw

LG Claudia

Zurück
Oben