• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fußball-WM 2022

Marokko : Portugal 1:0
England : Frankreich 1:2
Halbfinale :13./14.12.jeweils um 20 Uhr(MEZ)

Argentinien : Kroatien
Frankreich : Marokko

Kein langweiliges abtasten, sondern eine temporeiche Begegnung. Das Argentinien so überlegen ist hatte ich nicht erwartet.
Messi hat in diesem Spiel einige Punkte für den Weltfußballer 2022 gesammelt. Seine Spielübersicht auch in bedrängter Position waren einfach ein Genuss. Momentan spielt er auf sehr hohem Niveau und ich freue mich schon auf das Endspiel.

Man darf gespannt sein, was jetzt in Brüssel los ist? Wenn die nach Siegen schon dermaßen randalieren, was ist dann nach einer Niederlage los.

Schwierig diesmal, da Argentinien einen lebhafteren Fußball spielt. Und Messi gegen Kroatien war ein Genuss bei der Ballbeherrschung.
Und Messi wird bis zuletzt kämpfen um bei seiner letzten WM endlich auch den Titel zu holen.
Mein Tip 2:1 und ein überglücklicher Messi.

Hab ich anders gesehen, nur Messi war agil und nicht von dieser Welt.
Seine Sternstunden haben Argentinien den Sieg gebracht.
Frankreich kam mir lebhafter vor.
Das kann auf alle Fälle ein spannendes Spiel werden.
Oder beide neutralisieren sich wieder mal und es trostloses rumgekicke.
Hoffen wir mal, endlich wieder ein Fussballfest zu sehen.
Ich tippe ja auf Frankreich.

Unglaublich wie die Schiedsrichter bei dieser WM für Marokko gespfiffen haben, auch gegen Portugal. Da wird eine Menge Geld geflossen sein. Pepe hat sich zurecht aufgeregt. Von Marokko wird man unter normalen Bedingungen nix mehr hören in den nächsten Jahren.

@Leo Leao wie sagte schon Jean Paul Sartre:
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Nicht nur Portugal hatte das Gefühl, sondern momentan auch Frankreich. ;)

Finale :
Argentinien : Frankreich 4:2 nach Elfmeterschießen, 3:3 nach Verlängerung, 2:2 nach regulärer Spielzeit.

Argentinien ist Weltmeister

Danke Messi und Mbappé für diesen Krimi.
Argentinien passt kurz nicht auf und schon ist Frankreich zurück. Und das Spiel begeisterte mich bis zur letzten Minute.
Die offensive argentinische Spielweise gefiel mir besser als die früher defensive Spielweise, Gratulation.

Zurück
Oben