• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fußball-WM 2022

44795247ka.jpeg

Auch Costa Rica wurde falsch eingeschätzt.
Der Sieg der Spanier ist wohl wie das 7:0 2014 gegen Brasilien im Halbfinale einzuschätzen. Nur im Halbfinale in Brasilien war eine Top Verteidigung auf dem Platz, so wie bei Spanien gegen Costa Rica.
Seitdem sieht es bei dem DFB leider immer schlechter aus. Woran liegt es? Talente sind doch in der Bundesliga genug vorhanden. Trauen sie sich nicht auch mal unbekannte Spieler dort zu testen?
Warum werden in Testspielen kaum U19 eingesetzt? Im Mittelfeld sieht es auch nicht besser aus.
Kroos ging freiwillig. Hoffentlich auch Müller.
Warum erlaubt der DFB so wenige Trainingseinheiten? Kommerz vor Ehre?

Es werden wieder Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Hummels, Kroos und Mertesacker benötigt. Nur wer findet sie im DFB Kader?

Wenn es weiter wie bisher geht, werden sie aus dem tiefen Tal nicht aufsteigen. Schade für so viele junge Talente.

Wünsche weiterhin viel Erfolg für Portugal, auch wenn sie keinen schönen Fußball spielen. Sie nutzen aber ihre Chancen effektiver.

Die iberische Halbinsel liebt wohl die Asiaten. :-D Nach Spanien nun auch Portugal. Südkorea ist weiter.

02.12.2022

Kamerun : Brasilien 1:0
Serbien : Schweiz 2:3

Achtelfinale 6 /Mo.05,12-20 Uhr)
Brasilien : Südkorea

Achtelfinale 8 (Di.06.12-20 Uhr)
Portugal : SChweiz

Spanien hatte kein Rezept gegen die Marokkaner und der Sieg der Marokkaner geht so in Ordnung.

Ganz anders das Spiel der Portugiesen. Ohne CR7 zeigten sie, das es auch anders geht. Nicht nur Konter, sondern richtig gute Angriffe mit langen, präzisen Pässen. Gefiel mit die vollen 90 Minuten. Rafael Leão zeigte bei seiner Einwechselung, das auch in Zukunft schöner Fußball gezeigt wird und auch Gonçalo Ramos zeigte, das man sich ohne Ronaldo keine Sorgen machen muss.
Das fehlt dem DFB. Bei seiner vernachlässigten Jugendarbeit wird sich so schnell auch nichts verbessern.

Portugal hatte schon immer viele Superstars neben Cristiano Ronaldo. Deshalb wird Portugal auch die WM gewinnen. Ronaldo muss jetzt geduldig sein und auf seine Chance warten. Wir lieben Ronaldo schon seit vielen Jahren und verfolgen jedes Spiel von ihm. Er sollte sich allerdings mit seinen Kollegen freuen, sie motivieren und Zusammenhalt demonstrieren. Santos hat immer zu ihm gehalten. Jetzt kann Portugal als Mannschaft Weltmeister werden. Diese Chance dürfen Sie nicht leichtfertig verspielen. Keine Nebenkriegsschauplätze bitte (siehe Deutschland, die diskutieren über Menschenrechte und nicht über Fußball und schon sind sie raus).
Ich habe, zusammen mit meiner Frau und unserem Hund (6 Monate junges Löwchen namens Leo) viel Spaß bei den WM Spielen von Portugal. Weniger lustig sind allerdings die Vorberichte auf ARD und ZDF. Da wird Portugal ständig kritisiert und nur auf Ronaldo rumgeritten. Sogar nach dem 6:1 wurde das Thema Portugal schnell abgehakt und über Deutschland gesprochen. Um meine Liebe zu Portugal zu zeigen, habe ich für meinen Hund einen Youtube Kanal eingerichtet: Leos WM Kanal. Mein kleiner Hund begleitet die Selecao mit kurzen, lustigen Videos auf dem Weg ins WM Finale 2022!!!

Über Besucher freuen wir uns natürlich sehr. Leos Lieblingsspieler ist natürlich Leao......Forca Portugal

Die nächsten Spiele (Viertelfinale):

09.12.2022
Kroatien : Brasilien
Niederlande : Argentinien

10.12.2022
Marokko : Portugal
England : Frankreich

Ein deutscher Megastar meldet sich heute zu Wort. Mesut Özil äußert sich zu Cristiano Ronaldo:

Ich verstehe wirklich nicht, wo die dauerhafte Negativität der Presse über Cristiano herkommt. Die Medien versuchen nur Klicks zu bekommen und Experten, die keine Karriere mehr haben, wollen mit seinem großen Namen nur Aufmerksamkeit bekommen und versuchen, ihn schlecht aussehen zu lassen. Jeder sollte einem der größten Athleten in der Geschichte des Sports mehr Respekt zeigen

Recht hat er. Seltsamerweise ist Özil, meiner Meinung nach einer des genialsten deutschen Fußballer aller Zeiten, in Deutschland auch nicht sehr beliebt. Aber egal, jetzt zählt nur das Spiel gegen Marokko!!!
Ronaldo muss sich jetzt in den Dienst der Mannschaft stellen. Er wird noch wichtige Tore schießen bei dieser WM, genau wie Ramos und Leao....Portugal hat eine richtig geile Mannschaft.

Bei Özil scheiden sich die Geister, Ronaldo saß auf der Bank und der Rest hat in der Zeit viele Tore geschossen.
Was genau ist Özils Einlassung anderes als das, was er anderen vorwirft?
Er versucht mit CR7 Namen in die Medien zu kommen und es hat geklappt.
Nur war er freundlich im Gegensatz zu den anderen.

Zurück
Oben