• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fußball-WM 2018

Ich muss das mal so loslassen, weil viele ja den Jogi kritisiert haben.
Der Ballbesitzfussball von Löw gefällt mir besser wie dieser chaotische Kampffussball, denn England und Kolumbien da gespielt haben.
Wobei ich mich eine zeitlang fragte, ob das ein Fussball oder ein Kartenspiel ist.
Es hat Spaß gemacht, aber auch wenn Löws Truppe nicht genug gesiegt hat, war es in der Vergangenheit schöner anzusehen.

Nachdem alle Achtelfinals gespielt sind, schaut das Viertelfinale so aus:

Freitag, 06.07.2018
Uruguay : Frankreich
Brasilien : Belgien

Samstag, 07.07.2018
Schweden : England
Russland : Kroatien

-Flugverkehr in Kolumbien wegen Verlängerung gegen England eingestellt-

Hat aber nichts genützt. Meine Symphatie für Pekerman's Mannen schwand auch zunehmend mit deren sehr auf italienisch getrimmten Niedlichkeiten.
Die Azurri's können das sowieso viel besser ( mehr Erfahrung ?) und das wirkt auch nicht so infantil wie das von gestern.
Und den 11 Meter Fluch besiegt, allein das zählt viel mehr als ein möglicher Sieg im nächsten Spiel....

Es hat Spaß gemacht, aber auch wenn Löws Truppe nicht genug gesiegt hat, war es in der Vergangenheit schöner anzusehen.

Naja, Tempi passati wie der geübte Asterix&Obelix Leser sagen würde. Was nützt eine Taktik im Hier und Heute die mittlerweile jeder Trainerasssistent als App auf dem Handy hat und mittlerweile
von Hobbymannschaften, wie von den Faröer oder Malta gemütlich gekontert werden kann.

auch wenn Löws Truppe nicht genug gesiegt hat, war es in der Vergangenheit schöner anzusehen
Jury-Wertung: 9,6 - 9,1 - 8,9 - 9,3 - 9,0 ... tja, gibt es halt nicht. Es zählt nur das Ergebnis, das was hinten raus kommt (auch wenn es Ka**e Mist ist) ;)

Welcome England - Yep, das Runde muss ins Eckige - check!

Ja leider, die Statistiken gewinnen nicht, nur die Tore.
Aber die Kolumbianer waren echt mies gestern. Diese Nicklichkeiten waren ja unmöglich, heute hab ich gesehen, das einer den Elfmeterpunkt zerhackt hat, während alle um den Schiedsrichter standen.
Also echt, die haben noch nicht mitbekommen, das da überall Kameras sind und mal alles sieht. Jedes Foul, jeder Griff in die Unterhose :eek:

Also echt, die haben noch nicht mitbekommen, das da überall Kameras sind und mal alles sieht. Jedes Foul, jeder Griff in die Unterhose :eek:
Und verdammt viel Glück das die Limeys auf solche Spielercharmbolzen wie einst Vinnie Jones verzichtet haben..

504b2b89e061e3abd74d7b7416939066.jpg

Da hätten dann die Kolumbianer noch einiges mehr am Elfmeterpunkt vergraben können... :-D...

P.S.: Aber mit einem anderen Schiedsrichter ( ich denke da an den überaus souverän agierenden Holländer ) wären auf sicher 2-3 der Südamerikaner vom Platz geflogen. Und das vollkommen zu Recht.

Ja,
Brasilien-Belgien war wirklich ein tolles Fußballfest - hat mir sehr gefallen.

Bienvenu, Belgique et Vive la France

Also unsere Nationalfarben sind noch im Rennen. Im Gegensatz zu unserem Team :-D

Das war ein Fußballspiel, nicht so wie das davor. Das war lahm.
Da hatte ich mir mehr versprochen.

Samstag, 07.07.2018
Schweden : England 0:2
Russland : Kroatien 5:6 nach Elfmeterschießen
Das Halbfinale:

Dienstag, 10.07.2018
Frankreich : Belgien

Mittwoch, 11.07.2018
Kroatien : England

Dienstag, 10.07.2018
Frankreich : Belgien 1:0

Belgien war jetzt schon im zweiten Turnier nacheinander mein Geheimfavorit und hat es - zum zweiten Mal - nicht geschafft... :shocked:

Ja, fand ich auch schade, ich hätte es ihnen gegönnt, aber sie kamen einfach nicht wirklich in die Pötte.

Mittwoch, 11.07.2018
Kroatien : England 2:1 nach Verlängerung

Spiel um Platz 3 am Samstag, 14.07.2018
Belgien : England

Finale am Sonntag, 15.07.2018
Frankreich : Kroatien

Fuer die Spielpause habé ich hier eine musikalische Einlage.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fuer Geld da kann man vieles kaufen. Auch Leute die dem Ball nachlaufen.
Das war also schon damals vor 40 Jahren so. Trotzdem war die gute alte Zeit irgendwie besser. Es gab wenigstens kein "pressing" und nichts zu "klaeren"!

Belgien hat England keine Chance gelassen, das sie ins Spiel finden. Verdient gewonnen.

Hier einige Gedanken von einem kroatischen Bestseller Autor, der 1991 seine Heimat verließ, um nicht am Krieg im ehemaligen Jugoslawien teilnehmen zu müssen. Gut beobachtet und leider sieht man dies immer öfter in der EU und auch anderen Staaten.

Der europäische Gedanke der Gründerväter ist gefährdet.

Was mir an Kroatiens Erfolg übel aufstößt

Mein Favorit ist Kroatien, da sie als Mannschaft für mich neben Belgien einen sehr modernen und schönen Fußball spielen.

Finale am Sonntag, 15.07.2018
Frankreich : Kroatien 4:2

Gratulation an den neuen Fußballweltmeister Frankreich zum zweiten Titel!

Zurück
Oben