• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

T

Tano

Gast
Gast
Wie es geht - steht hier Das alte PF | Zur Kenntnisnahme für die Nostalgiker und im Beitrag #138 !

Bitte daran halten - gefundene Beiträge, die man selber geschrieben hat, darf man sich bei Bedarf kopieren und - ebenfalls bei Bedarf - woanders einstellen ( also sich Selbst zitieren ) .

Beiträge von Anderen dürfen und sollten aus Gründen des Autoren-Rechts nur als link eingestellt wer.

Zu Beginn eine hübsche von zip.

Nicht verwundern - ein weiterklicken auf der Seite ist nicht möglich ( wär ja auch zu prall gewesen ). Dafür funktionieren erstaunlicherweise die dortigen links zu anderen informativen Seiten.

Viel Spass beim wühlen in der PF-Titanic...

T.B.
 
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

es ist nur eine Kleinigkeit, aber der Richtigkeit halber: Man zitiert sich nicht selbst, sondern entscheidet eben über einen eigenen Text (oder ein Foto). Nach deutschem Recht ist die Urheberschaft unveräußerlich. Und mit der Teilnahme an einem Forum räumt man dem Betreiber in der Regel das nicht exklusive Recht ein, den Beitrag zu veröffentlichen. So war es jedenfalls im PF.

Man kann den Beitrag danach auch noch selber veröffentlichen, oder auch einem anderen zum Veröffentlichen geben. Das ist kein Zitieren.

Kai
 
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

es ist nur eine Kleinigkeit, aber der Richtigkeit halber...
Kai
In Ordnung ! Hab verstanden !

Hier auch nochmal der Hinweis von Jota auf die page von . Ist zwar dort alles nur fragmentarisch aufgeführt aber auch nicht schlecht, für´s nicht vergessen.

Zur Information
-------

Hier die .

Das folgende ist zwar etwas peinlich für so manchem, gehört aber nun auch mal zur Geschichte krkrkrkrk....giggel

T.B.
 
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

Ich giggel da gleich mit, denn die Bilder, die da entfernt wurden, waren bei Sivi gekupferte Bilder, und eine Userin schrieb: "ja, das definitiv die Sagres", ich giggel immer noch ;)
 
Für Paulinchen ! und kleinere Zankereien und für Paulinchen und Scheewittchen

Für Hausmeister Maximus :)) ! .

T.B.
 
Hierzu noch was ! Anscheinden gibt es für die Cache-Funde sowas wie ein "Verfalls-Datum". Manches ist abgreifbar, anderes schon nicht mehr...

Sehr ergiebig ist das suchen mit ´portugalforum.de+Nutzername´ z.B. . Suchen mit `portugalforum.de+sachwort´ ist häufiger ohne cache-Treffer. Es gibt Ausnahmen, wie diese unappetitliche Sache .

Kombinationen aus allem sind möglich aber ohne Garantie .

Hier eine schöne link-Liste mit Treffern zu mächtig alten und taffen Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war´s wohl. Wie K.P. schon geschrieben hat, wird so ziemlich alles nach und nach verschwinden. Es gibt fast nichts mehr, was es noch zu bergen gäbe aus dem cache......

Bleibt nur noch dies

R.I.P. altes PF.de

T.B.
 
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

Das war´s wohl. Wie K.P. schon geschrieben hat, wird so ziemlich alles nach und nach verschwinden. Es gibt fast nichts mehr, was es noch zu bergen gäbe aus dem cache......



T.B.

Ich hab noch etwas lustiges gefunden !!!!


guckt mal :





Ist eigentlich ein Word-Dokument, scheinbar für eine Schulaufgabe ;)

Ellen
 
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

super Ellen, ich schmeiß mich weg.

vor allem die Tabelle *lol*
 
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

Ja, die Tabelle ist witzig und auch der Satz unten :

Anmerkung: Fehler der Rechtschreibung und Kommas wurden korrigiert, aber nicht "persönliche Regeln" wie Kleinschreibung, ss statt ß etc. Die Beiträge folgten in dieser Reihenfolge aufeinander, jedoch wurden nicht alle Texte berücksichtigt.
 
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

ja, das war im alten PF mal für eine Schulaufgabe. Ich finde, das ist eine gute Idee, sowas auch im Unterricht zu machen.

Kai
 
Wer war denn ´Oma´ gewesen ...:) ? Da gab es mal eine Userin, die ganz lustige Dinge in ihrem blog geschrieben hatte. Die hatt dort so einen nick gehabt ... muss ich mal wühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

Ich würde ja sooo gerne in Nostalgie baden :p - nur erschließen mir sich Eure Links nicht! :eek:

Vielleicht bin ich doch zu doof - oder zu alt?? :klatsch:
 
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

Die Cache-Links funktionieren jetzt nicht mehr Lisa, die Zeit ist abgelaufen.
Das Arbeitsblatt sollte eigentlich aber auch bei dir öffnen,

Ellen
 
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

Tut es Ellen und einmal

OT on:
jetzt versthe ich viele Dinge von Schneewittchens negativer Einstellung - lt. diesem Posting konnte es gar nicht anders sein. /OT off
 
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

Tatuzinho, geh mal in die Schulaufgabe, Ellens Link, der noch funktioniert!

Ist ja echt ein Knaller!!!! bin ich froh, daß ich das damals in der Schule nicht mitmachen mußte!!!! hahahaha!!!!
 
AW: Fundstücke aus dem alten PF im Cache von Google

Vielleicht sollten wir hier mal alle die Aufgabe lösen, dann Kai schicken und er kontrolliert lol und bewertet ;)


Ellen
 
Zurück
Oben