• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Fritz-Box an MEO-Anschluß

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

ich habe hier eine Fritz!Box 7490 (International, also die "richtige" Version) die leieder Ärger macht.

Bisher hatte ich einen Router von technicolor - das Modell TG784n das MEO mitgeliefert hat. Dieser hat neben den Anschlüssen der Fritz-Box auch einen "WAN"-Anschluß in dem das DSL-Kabel steckt.

Ich bekomme es irgendwie zum verrecken nicht hin die FritzBox statt des technicolor TG784n zum laufen zu bekommen. Hat das jemand schonmal geschafft ?

Der Typ im Meo-Shop in Lagos meinte übrigens das man nur deren eigene hardware verwenden könne - andere würde gar nicht gehen. :-( Wenn das stimmt das muss ich mir einen neuen Anbeiter suchen, aber vielleicht hat ja jemand auch einen anderen Tip.

Gruß
Hans

Der Typ im Meo-Shop in Lagos meinte übrigens das man nur deren eigene hardware verwenden könne - andere würde gar nicht gehen. :( Wenn das stimmt das muss ich mir einen neuen Anbeiter suchen, aber vielleicht hat ja jemand auch einen anderen Tip.

hi
nun, der pt-mitarbeiter hat recht mit der angabe dass die originalhardware gebrandet ist; d.h. vor einem geraete wechsel, wie erwaehnt muesste mann die original-verbindungsdaten aus dem meo-eigenen router auslesen koennen und dazu braucht es rootzugang am technicolor. diese zugangs-admin-daten werden fuer das gen modell TG784n mit der vorletzen betriebs-SW in den gaengigen portugieischen foren verbreitet

ich habe dieses modell inzwischen erfolgreich gegen etwas professionelleres ausgetauscht

router_40392_zps5iqnzucm.png

greezz & viel erfolg
henry

Hi Henry,

das habe ich geschafft - jede Menge Hardcopys mit allen möglichen Einstellungen liegen hier rum :-)
trotzdem klappt das irgendwie nicht - was für ein Modell hast Du denn angeschlossen ?

Gruß
Hans

Hi,

wieso schließt Du nicht die Fritzbox per Netzwerkkabel an die Technicolor an und nutzt dann die Fritzbox Funktionen?
Also per Technicolor ins Internet, aber alles andere mit der Fritzbox.
Gruß
T

Hi,

a) finde ich es immer doof wenn ich zwei Sachen laufen habe wenn ich nur eine brauche.
b) würde ich gerne die Telefonie-Funktionen (DECT) der Fritzbox nutzen.

Wenn ich die Fritz-Box laufen lasse und die Technicolor zusätzlich dann läuft auch das Telefon über die Technicolor. Und dann habe ich sogar drei Sachen am laufen:

FritzBox
Techicolor
Basis-Station für das Dect-Telefon

das würde ich mir sparen wenn ich die Fritz zum laufen bekomme. Außerdem kann man die Fritz so einstellen das die zur Fritz-Box in D eine Verbindung aufbaut und dann kann man quasi von PT aus über den deutschen Anschluß telefonieren. :-)

Gruß
Hans

Zurück
Oben