offtopic abgetrennt:
Bedürfnisse der Kinder und das Schulsystem in Portugal
Vielleicht eine kurze Erläuterung:
Die Beitragseröffnerin hat ziemlich deutlich gesagt, und es steht ja auch im Thema "Freilerner in Portugal", dass sie an keiner Diskussion dazu interessiert ist. Nun ist das
PortugalForum zwar kein Wunschkonzert einzelner Teilnehmer, es geht aber auch nicht, dass Threads, wo es um Informationen geht, so eindeutig "gekapert" werden. Dies fällt unter das Beispiel "mutwilliges Offtopic", denn es hat offensichtlich nichts mehr mit der eigentlichen Themenintention zu tun, die aber auch erstmal zu respektieren ist, wie die Intention jedes Teilnehmers der ein nachvollziehbares und im Rahmen der Regeln statthaftes Anliegen hat vorbehaltlos Respekt verdient!
Wer diesen Respekt nicht erbringt, verhält sich nicht im Sinne unserer Regeln!
Andererseits kann ich aber auch verstehen, dass es hier Redebedarf gibt, auch das ist ein nachvollziehbares und statthaftes Anliegen. Es führt aber, um allen aus der Sicht der
PortugalForum-Administration gleichermaßen gerechtfertigten Ansprüchen gerecht zu werden - und das beinhaltet eine inhaltliche Bewertung ausdrücklich
nicht, sondern allein formale Gesichtspunkte! - kein Weg daran vorbei, das in einem eigenen Thema stattfinden zu lassen.
Das habe ich eingerichtet und bitte sehr nachdrücklich darum, künftig diesen Weg immer in solchen Fällen zu wählen. Diskussionsbeiträge zu meiner Erläuterung wären ebenfalls offtopic, bitte also hier nicht.
Kai