• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Burgzinnen / Hier Guimarães

37708339kf.jpg

Stichwort: Dicke Wolken

Unser Ferienhaus auf Pico, die Quinta do Sopé hat den Pico, also den Berg, quasi im Garten stehen.
Also stehen tut er da, wirklich, das kann ich beweisen, nur manchmal sieht man vor lauter Wolken nichts davon.

Pico_in_Wolken.JPG

Wenn keiner mag...
Bei Stephanies Azorenbild stehen ja die dunklen Lavabrocken der Mauern im Blickpunkt.
Ein bisschen größer fällt auf Madeira dieser einzelne Brocken im Tal der Ribeira Brava (Ortsteil von Serra de Agua) aus.
Damit er nicht zu dunkel und dominat erscheint, wurde ein bisschen farblich optimiert. :-D
P1080983.JPG

Stichwort: Hand

Wenn man sich die wunderhübsche Bushaltestelle genauer ansieht, sieht man, dass die Bilder aus bunten Handabdrücken bestehen.

Eine Hand sehen wir auch hier in Coimbra an der Wand:

2020012121234100.jpg

hässliche bunte blumenartige Gebilde artifizieller Herkunft in Gelb- , Blau- und Rosé- Tönen an einer rundlichen Form mit Bezug zu glatten Steinflächen

Wem was Besseres einfällt, der darf sich gerne über mich hinwegsetzen :fies: :rolleyes:
P1040524.JPG

Serra de Montemouro nahe Panchorra -
auf der Straße zwischen Vale de Papas und Gralheira

Zuletzt bearbeitet:
hässliche bunte blumenartige Gebilde artifizieller Herkunft an einer rundlichen Form mit Bezug zu glatten Steinflächen

Wem was Besseres einfällt, der darf sich gerne über mich hinwegsetzen :fies:
Iris, bitte mach es nicht so kompliziert :angst:. Das rafft außer Dir kein Mensch. Erst dieser vielsilbige Bezug und dann noch die Übergangsoption :panik3:.

Da sehr ich nur eine Lösung: F A R B E N Z E I T
@Farbenzeit: da war was mit Deutsch Leistung, oder?

Ich hatte Mathe, ich bin hier raus :|.

Na, jetzt bin ich aber enttäuscht!:eek:
du wolltest es doch spannend und kreativ!:shocked:

Ganz einfach : guggst du!

glatter Stein
+rosa, blau, gelb
+Blumen (oder so)
+runde Form

+ hässlich

selbst Schuld, wenn du uns so ein Werk bietest:baeh2:

Na, jetzt bin ich aber enttäuscht!:eek:
du wolltest es doch spannend und kreativ!:shocked:

Ganz einfach : guggst du!

glatter Stein
+rosa, blau, gelb
+Blumen (oder so)
+runde Form

+ hässlich

selbst Schuld, wenn du uns so ein Werk bietest:baeh2:
:-D Ja, ja, Du hast ja Recht. Und ich gugg ja schon :angst:.

Himmel, ich könnte die Stilblüten füllen mit all dem Mist, den die Automatikkorrektur hier heute wieder aus meinen verbalen Ergüssen macht :shocked:

Fortsetzung Fotokette

Natürlich, ich hab's :)

Ich nehme das Kreuz.
In meinem Fall das Rote Kreuz in Praia de Mira:

2020011923132900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich erblicke Bänke.
Sowohl bei lotteluna auf São Miguel als auch hier in LUSO neben den Quellen des gleichnamigen Mineralwassers:

2020012219464400.jpg

Na , da wird doch nichts in der Versenkung verschwinden:nofun:

Ein bisschen weit her geholt, aber damit es weitergeht:

Durch die Mauer geschaut....
P1110540.JPG

Picote

Ich war schneller mit dem Ortnachtrag als du mit der Beschwerde!:p
Abgesehen davon, habe ich auf euch gewartet... will mich ja nicht in den Vordergrund stellen;)

Zurück
Oben