• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flynn schläft und ist -glaube ich- glücklich

@irisb
Achso! Heute war die erste Unterrichtsstunde um 8h00 von Bela (Rafeira) und Nuri. Wenn Flynn nicht aufpasste bekam er es mit dem 'Pranken' von Bela zu tun.
Übrigens mit anderen Mitbewohnern hat er sich unter Begleitschutz von Nuri auch schon bekannt gemacht.
DSC_0426-1638x921.JPG
Johan
 
Was für eine schöne Geschichte :)

Und ich habe wieder eine neue Hunderasse kennen gelernt !

Alles Gute für den Kleinen
 
Hi @Sir Iocra,
Ich denke, wir könnten mal wieder ein paar nette Infos/Fotos vertragen:
Wie macht sich denn der Zuwachs aktuell?
lg
iris
 
Du hast Recht Iris, es sind schon mehr als 7 Wochen vergangen und der kleine Flynn ist zwischenzeitlich schon einen mittelgrossen Rafeiro mit fast 16 Kilo geworden. Es ist ein ganz lieber Hund und - es ist unglaublich- er hat noch nichts kaputt gemacht. Sicherlich haben unsere anderen Hunde den grössten Beitrag dazu geleistet, denn jeden Tag gibt es 'Unterrichtsstunden' wobei es nicht zimperlich zu geht. Alle andere Tiere bei uns lieben Flynn Pfauen, Hühner, Gänse, Pferde und sogar die Katzen. Seine grosse Liebe ist aber weiterhin Noëlle, das kleine Schaf. Hier beruht sich die grosse Liebe aber auch auf Gegenseitigkeit:love:.
Hier einige Bilder:
DSC_0477_copy_1638x921.jpg
Mit Pflegemama Nuri
DSC_0515_copy_1638x921.jpg
DSC_0522_copy_1638x921.jpg
Rafeira Bela mit Flynn
DSC_0530_copy_1638x921.jpg
Bela, Flynn, Nuri und Chefe
DSC_0533_copy_1638x921.jpg
Bela, Nuri und Flynn

Johan
 
Schöne Geschichte und meine Anerkennung für Deine Tierliebe.
Da wird nicht viel Freizeit übrig bleiben.
 
Toll, was Du für die Tiere machst, viel Spass noch lg petra
Danke !
Johan

Schöne Geschichte und meine Anerkennung für Deine Tierliebe.
Da wird nicht viel Freizeit übrig bleiben.

Vieles wird Routine. Keines unserer Tiere ist eingesperrt und jedes Tier kann sich tagsüber frei bewegen. Dadurch mögen sie sich eigentlich auch gegenseitig.
Auf dem letzten Bild siehst du rechtsoben auch noch die Katze Betty-Linda, die mit den beiden Hunden mit rennt. Da die Tiere keinen Stress haben, haben wir auch nicht viel Stress mit ihnen.
Johan
 
Hi Iris,
Danke für die Nachfrage. Flynn geht es ganz gut. Jetzt schläft er noch bevor er gleich die Nachtschicht antreten muss. Ja, morgen ist er schon wieder 2 Jahre bei uns. Flynn ist wirklich ein ganz lieber Hund, der mit fast allen sehr gut auskommt. Nur Gänse sind nicht so seinen Fall, was aber auch auf Gegenseitigkeit beruht.
Bild Flynn und Betty-Linda.jpg
DSC_0031_copy_1638x921.jpg
Bild oben Flynn mit Freundin Betty Linda
Bild unten Flynn mit Stiefmama und Mowgli (Mama von Betty-Linda)

Uns alle geht es gut bis auf einem Pfau, der eine Wunde hat, die nicht schliessen will.
Lusita unsere kleine Hündin ist vor 17 Monaten gestorben und das Schäfchen Noel ist den Weg aller Borregos gegangen.
Ich stelle demnächst mal wieder ein paar Bilder rein.
Dir auch alles Gute.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie sie sich verstehen und das es Euch allen gut geht.
Unser Pudelmix macht sich auch prächtig, nur mit der Katze versteht er sich noch nicht so richtig. ;)
 
Flynn ist tot.
Er wurde in der vergangen Nacht vergiftet.
Jeden Morgen kam er auf mich zugerast, bremste und sprang ein Bisschen an mir hoch um mich zu begrüßen.
Nur heute nicht. Ich ging auf der Suche und fand ihn am Zaun am ganzen Körper zitternd. Wir streichelten ihn und ich versuchte Hilfe zu bekommen. 10 Minuten später starb er. Unser lieber Flynn. Es waren solche schöne Jahre mit ihm. Er war der tollste Hund den man sich vorstellen kann. Ich bin maßlos traurig und vermisse ihn so sehr.
Johan
 

Anhänge

  • 20230514_095756.jpg
    20230514_095756.jpg
    724,7 KB · Aufrufe: 4.323
Zurück
Oben