• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flugpaten gesucht

Garota (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo liebe Freunde da Piparata,

ich werde im Juni nach Portugal fliegen, leider nur mit der Raynair. Ich werde kein Tier mitnehmen könne aber Transportboxen konnte ich mitschleppen. Interesse da?

G v G

Hallo,

ich fliege am 31.3. / 9.4. FRA-LIS mit LH und würde gerne als Flugpate helfen. Wollte mich länger schon mal hierfür anmelden. "Nebenan" gibt es hierzu ja einen längeren Thread. Dort wurde mal und genannt. Welche der beiden Vermittlungsseiten würdet ihr empfehlen ?

Grüße
can

Also wir schauen immer bei und haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Zur Zeit sind es auch wirklich viele :D

Trotzdem auch hier der Aufruf:

Wir suchen ständig Flugpaten mit Tickets Faro - Berlin

Natürlich können sich auch Flugpaten mit anderen Strecken melden, ich vermittle gerne weiter!

Weiterhin benötigen wir dringend Pflegestellen in Berlin und an der Algarve!
Die Hunde, die nach Berlin fliegen, kommen dort zunächst in eine Pflegefamilie, bevor sie weitervermittelt werden. Für die Hunde an der Algarve, die schon vom Tierarzt gecheckt wurden und nur auf ihren Flug warten, wäre es auch toll, wenn sie schon zu einer Pflegefamilie ziehen könnten, damit sie in der Zwischenzeit im Tierheim nicht krank werden.
Bei Interesse bitte melden! Futter wird gestellt.

Ich habe es schon des Üfteren angeboten, da ich momentan sehr oft HAM - LIS fliege, allerdings überwiegend mit TAP oder LH, Tiere mitzunehmen.
Sollte einmal Bedarf bestehen - herzlich gerne!! Termine stehen schon fest und können b.B. per PN angegeben werden.

Aus aktuellem Anlass hier noch mal ein Aufruf:

Ganz dringend für reisefertige Hunde suchen wir Flugpaten mit Tickets

Faro - Düsseldorf (oder in der Nähe)

Faro - Leipzig/Dresden

Bitte meldet euch! Die Welpen sind noch auf einer Pflegestelle, aber wenn wir nicht bald Flugpaten finden, müssen sie ins Tierheim, das sie eigentlich nie kennenlernen sollten :(

Da der thread leider so weit nach unten gerutscht ist, hier noch mal ein kleiner Aufruf:

Neben Flugpaten und Pflegefamilien freuen wir uns auch über Spenden in Form von ausrangierten Handtüchern, Bettwäsche, alte Erste-Hilfe-Kästen, Verbandsmaterial, usw. sowie alte Waschmaschinen und Kühltruhen. Die Spenden gehen an das Tierheim in Loulé, bzw. an die APAA.

Wir holen die Sachen natürlich bei euch ab!

Verlorene Fellnasen

ps: Liebe Mods, ob es möglich wäre, dass der thread das "Wichtig"-Siegel bekommt? Wäre super :-*

In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob ich nach Deutschland muss.
Allerding weiss ich nicht, welcher Abflughafen in Frage käme, noch welcher Zielflughafen, da dann alles sehr schnell gehen müsste.
Wie spontan könnte man denn einen Hund mitnehmen?
Würden zwei Tage Vorlaufzeit ausreichen?

LG
Sivi

Hallo Sivi,

den Transport deines Hundes kannst du wohl bei keiner Fluggesellschaft online buchen. Ryanair transportiert überhaupt keine Hunde. Du musst den Transport auf jeden Fall telefonisch mit der Fluggesellschaft klären und buchen. Die Callcenter-Agenten können dir i.d.R. auch direkt sagen, ob noch entsprechende Transportkapazitäten frei sind (ich nehme mal an, es ist kein Schoßhund, der in der Kabine mitfliegen darf ;D).

Ausserdem sind u.U. tierärztliche Bestimmungen zu beachten (Impfungen). Auch das solltest du unbedingt frühzeitig, vor der Buchung klären (wenn es nicht schon zu spät hierfür ist).

Also, am besten gleich mal checken, welche Fluggesellschaften ausser der Lufthansa (teuer, 10 € pro Kilo Lebendgewicht+Transportbox) in Frage kämen und die Bedingungen bei denen klären. Zu den Transportbedingungen kann auch hilfreich sein.

Grüße
can

can, ich glaube, das hast du falsch verstanden. So wie ich es verstehe, will Sivi nicht ihren Hund mitnehmen, sondern sich (falls das kurzfristig möglich ist) als Flugpatin zur Verfügung stellen.

Hmm, so kann man das auch lesen ;D.

Auf den einschlägigen Flugpaten-Vermittlungs-Seiten im Netz stehen ja auch Fluggesuche. Da könnte wohl dann auch kurzfristig was gehen, wenn die Tiere transportbereit sind (Impfung und so) und Transport zum/vom Flughafen weitgehend klar sind.

Ich würde das Angebot einfach dort einstellen, sobald die Flugdaten klar sind und auch nochmals selbst die Gesuche durchschauen.

Grüße
can

Hallo can
Vielen Dank, dass du mir helfen wolltest!
Es ging aber wirklich um eine Flugpatenschaft.
Das einzige Problem könnte halt sein, dass ich sehr spontan fliegen müsste, mit dem nächsten Flugzeug, das Richtung Deutschland fliegt.
Ich schau mir die Seiten im Netz mal an und kontaktiere sie, sollte ich eine Airline erwischen, die Tiere mitnimmt.
So eine Transportbox mitnehmen, macht ja keine grossen Umstände.

LG
Sivi

Hi Sivi,
die Schwierigkeit eine größere Transportbox mitzunehmen liegt oft an dem Platzangebot dafür.
Ich habe schon im April bei TUIfly meinen Flug HH - FAO im August gebucht und mußte telefonisch rückfragen, ob überhaupt noch ein Platz für eine Transportbox frei sei.
Schon damals waren nur noch zwei Plätze frei.
Daher ist spontanes Fliegen sehr oft nur ohne Flugpatenangebot möglich.

Hallo Lisa
Ich habe es fast befürchtet, dass es schwierig bis unmöglich sein wird.
Leider wäre mein Flug absolut nicht vorausplanbar.
Ich schau trotzdem mal, ob ich helfen kann, ist ja das mindeste, was ich tun könnte.
Sollte nichts klappen, kann ich leider auch nichts daran ändern.

LG
Sivi

AW: Flugpaten gesucht

http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/a010.gif hallo, hab hier bis jetzt nur mitgelesen http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/d050.gif

ich suche einen flugpaten ab ca. 20. februar 2010 für einen hund von faro nach zürich oder stuttgart. bevor ich selber fliege, falls ich niemanden finde :) vielleicht hab ich ja glück und jemand kann unser hundi mit in die schweiz oder nach deutschland mitnehmen http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/e020.gif

Und bei flugpate.com war nichts dabei?
Hab gerade gesehen, von heute: Faro - München am 28.2.

Zuletzt bearbeitet:

Und bei flugpate.com war nichts dabei?
Hab gerade gesehen, von heute: Faro - München am 28.2.

danke dir http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/a015.gif muss ich mich da registrieren, hab nur flugpaten-gesuche gefunden und keine angebote http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/d070.gif oder hab ich was übersehen? http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/d040.gif

Ja man muss sich registrieren, um dann Einblick in private Kontaktdaten der Flugpaten zu bekommen.
Wenn es nur das eine Mal ist, dass Du einen Flugpaten brauchst, kann ich Dir ja die Kontaktadresse von der Flugpatin Faro - München per PN schicken.

ja, es ist nur für einmal.das wär lieb von dir, wenn du mir die kontaktadresse angeben könntest http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/liebe/a010.gif

Hallo ihr Lieben,
wir suchen dringend für zwei Hunde einen Flugpaten von Porto nach Deutschland (München, Frankfurt, Köln oder dergleichen).
Beide sind halt schon vermittelt und suchen eben nur noch jemanden, der sie mit hierher nimmt.
Eine von den beiden sitzt in der Tötungsstation :( wenn sie rechtzeitig wen findet, der sie mitnimmt, dann hat sie hier in Deutschland halt schon ein zu Hause und somit eine neue Chance... leider ist sie halt schon etwas älter und eben solche Hunde kommen in Tötungsstationen zuerst um.
Ich wäre super dankbar, wenn sich hier vielleicht zwei fänden, die die beiden mitnehmen könnten.
Lg
Verena

Hallo zusammen

mein Hundi sitzt auch in Portugal Faro im Tierheim. Ist da zufällig jemand der meine Zuckerschnute mit nehmen könnte.in Transportbox da größer.
Ich habe ihn über eine Tierschutzorga die momentan echt Probleme hat( wie leider fast alle Orgas) Flugpaten zu bekommen.Es sind übrigens noch andere Hundis vermittelt und suchen dringend Flugpaten Deutschland weit und in die Schweiz.
Flughafen für mich machbar wären stuttgart, Zürich, Basel, Karlsruhe( Baden Airport) .
Eine Mitarbeiter/in als auch die neuen herrchen und/ oder Frauchen kommen an den Flughafen um die Hundis abzuholen. Also kaum Aufwand für den Flugpaten. Dafür große Dankbarkeit .
Die Orga heisst ( ) Da ich von ihnen schon eine Zuckerschnute habe kann ich nur positives erzählen.
Grüße

Ramona

Zurück
Oben