• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fisch essen in Portugal

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Beim Schreiben des Beitrages über das Cabo de São Vicente habe ich mich an

ausgesprochen informative PDF - Datei erinnert.
Vielleicht geht es ja ausser mir noch anderen so, dass sie nicht immer sofort wissen, welcher Fisch denn auf der Speisekarte steht.


Ellen
 
AW: Fisch essen in Portugal

Hallo Ellen,

ich mag diese Seite sehr. War es nicht gUNA, der sie mal im PF gepostet hatte, ich habe sie mir damals ausgedruckt, brauche sie immer wieder mal.

Passt gerade hier her: auf Madeira habe ich Red Fish kennen und lieben gelernt, dachte mir aber, der heisst halt auf Madeira so, da dort fast mehr englisch als portugiesisch gesprochen wird. Nun wird er auch hier als Red Fish angeboten. Gibts da wirklich keine portugiesische Bezeichnung dafür?

Britta
 
AW: Fisch essen in Portugal

Nein Britta, das hat der Inhaber ( Letzte Bratwurst ) selbst gepostet und red fish kenn ich garnicht.
Wie gesagt, mir fällt es immer schwer, die Fischsorten (bis auf die gängigsten) auseinanderzuhalten.

Ellen
 
AW: Fisch essen in Portugal

[...]auf Madeira habe ich Red Fish kennen und lieben gelernt, dachte mir aber, der heisst halt auf Madeira so, da dort fast mehr englisch als portugiesisch gesprochen wird. Nun wird er auch hier als Red Fish angeboten. Gibts da wirklich keine portugiesische Bezeichnung dafür?

Hallo Britta,

laut hadelt es sich bei "red fish" um einen common name, also eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine Reihe von Fischarten.
Red snapper beispielsweise gehört zu den "red fish" und dürfte vielen schon - zumindest auf Speisekarten und Tellern - untergekommen sein.

Grüße
can
 
Ich mach mal eine Verknüpfung zu diesem Thema hin

Classificação aos Peixes I Welcher Fisch ist das... ?, wo zum nachschlagen diese Seiten nützlich sind





und dieses Mammutwerk

oder

.

Alle Fische die es in Portugal gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: !!achtung, alter fisch

hi,
yep, prima mammutwerk- tanks t.b.
btw, wer die in diesem thread bislang angebotenen fisch-informationen nur schwer, d.h. nur mit muehe aufnehmen respektive verdauen konnte ... no problemo, es gibt im grossen www offensichtlich noch eine andere stelle, an der derselbe fisch, um einige stunden versetzt, noch einmal neu angeboten wird.
fich.jpg


zufall oder nur gefickt eingeschädelt;)
 
!!achtung, alter fisch

hi,
yep, prima mammutwerk- tanks t.b...

Gerne ! Für Otto-Normal-Fisch-Esser ist dieses Werk möglicherweise ein wenig überbordend. Bevor ich meine Restaurant-Bestellung nach



ausrichte, gehe ich doch mal lieber schnell zu McDonald's oder greif zur Kurzfassung von . Fischer, Angler, Seeleute und Gastronomen sind wohl die anvisierte Zielgruppen und nicht zu vergessen die strammen .

zufall oder nur gefickt eingeschädelt;)
Ach was... das kommt die Woche ´n paar mal vor... nu lasse doch... mich juckt´s eher verhalten... da brat ich mir ´n Fisch drauf... ;))

T.B.
 
AW: Fisch essen in Portugal

...es gibt im grossen www offensichtlich noch eine andere stelle, an der derselbe fisch, um einige stunden versetzt, noch einmal neu angeboten wird.

zufall oder nur gefickt eingeschädelt;)
.. aber inzwischen stinkt schon ....
 
AW: Fisch essen in Portugal

Hallo liebe Leute,

da Wolfgangs Liste nur noch zugänglich ist, wenn man sich dort anmeldet (ich sage dazu mal nichts ...) , habe ich die Links jetzt modifiziert. Wenn man es mit Kleinkindern zu tun hat, die Angst um ihre Buddelkiste haben, ist sowas leider nötig.

Kai
 
AW: Fisch essen in Portugal

Ersatzweise möchte ich die folgenden Links empfehlen:






sind ja auch teilweise schonmal genannt worden

Kai
 
Hab mich doch ein bischen gewundert gestern Abend. Dachte zuerst erschrocken, ich hätte jetzt doch endlich mal das Copyright geviolated... lol

Das ist doch ein offener und freier link von ihm gewesen ( na gut, ein bischen aus FishBase abgeschrieben aber immerhin mit Quellenangabe). Hätt nicht gedacht, daß W. so schnell einen auf eingeschnappte Leberwurs....äääh, pardon... Bratwurst macht.

Ein bischen angepisst bin ich allerdings über ein leichtes Defizit hinsichtlich seiner Entscheidungsfindungs-Stringenz uns gegenüber.

So hat er doch meine mit lobenden Worten umrahmte, durchaus wohlgesonnene Verlinkung zu seinem Bratwurststand an dieser Stelle, ohne zu schimpfen stehen lassen.

Trotzdem werd ich bei nächster Gelegenheit wieder eine Wurst bei ihm essen... schon aus ... :))

So - jetzt Butter bei die Fische und zurück zum Thema...

T.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fisch essen in Portugal

es ist ein von ihm selbst veröffentlichter und frei zugänglicher Link gewesen. Vor allem, weil er was von "ohne Erlaubnis" geschrieben hatte, was Quatsch mit Soße ist, habe ich das verändert. Um Links zu setzen, benötigt man keine Erlaubnis.

Vermutlich ist das Dokument nach wie vor übers Web erreichbar, wenn man den Namen kennt ...

Kai
 
AW: Fisch essen in Portugal

3043230.jpg






Damit habe ich fertig,

Ellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was Neues zu der Seite.

Das dieses Werk in vielen Sprachen zur Verfügung steht ist ja bekannt aber das hier

"Neben gängigen Sprachen wie Portugiesisch, Schwedisch und Niederländisch können die Internet-Seiten auch in russischer, arabischer und Hindi- Schrift genutzt werden. Die neue Generation WAP-fähiger Handys liefert die Infos direkt an den Angelteich oder ins Restaurant."

macht die Sache langsam alltags-kompatibel für eine unbeschwerte portugiesische Fisch-Sause allerorten...

btw. könnte man den von W. "modifizierten" Fisch-Link nicht irgendwo als zeithistorisches Dokument einbringen hier im Thema ? Dann wären auch einige frühe Anfangs-posts hier eher zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der Anfrage heute aktualisiere ich mal ein paar tote links:



mit Informationen und Bildern von über 31.400 Fischarten, 279.600 Namen, 49.000 Bildern, 43.500 Referenzen, 1.740 Partnern.

|||

Petri Heil ...
 
AW: Fisch essen in Portugal

Vielleicht ist folgender Link noch interessant für Gourmets wenn es mal um portugiesischen Süsswasserfisch geht:


oder gleich dieses PDF aus meiner Feder:
Die mit ihren deutschen, portugiesischen u. wissenschaftl. Bezeichnungen.

Immerhin gibt es z.B. an den großen Barragens Restaurantes welche Achigã, Barbo u. Carpa anbieten. Oft sehr lecker, unbedingt probieren. Es muss also nicht immer Meeresfisch sein!

PS: Was mich in diesem Thread etwas irritiert ist, daß von "Wolfgang`s Liste" gesprochen wird. Hierbei handelt es sich um einen Link zu einem PDF welches ich auf meiner HP bereitstelle. Nur mal so nebenbei bemerkt, denn ich heisse definitiv nicht Wolfgang... :pssst:
 
AW: Fisch essen in Portugal

PS: Was mich in diesem Thread etwas irritiert ist, daß von "Wolfgang`s Liste" gesprochen wird. Hierbei handelt es sich um einen Link zu einem PDF welches ich auf meiner HP bereitstelle. Nur mal so nebenbei bemerkt, denn ich heisse definitiv nicht Wolfgang... :pssst:

Das ist ja komisch, also mein Link führte auf eine andere Seite ....
Ist die PDF-Datei von dir?

Ellen
 
Zurück
Oben