• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Firma für Containerumbau in Portugal gesucht

Dominique70

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Stichwort Containerhaus: Kennt hier jemand eine Firma, die in P ansässig ist und Schiffscontainer ausbaut ? Meine Internetsuche hat mich da nicht weiter gebracht. In USA / D ist es ja schon einigermaßen verbreitet.

Einen Tinyhousehersteller aus P habe ich schon gefunden.

Danke im Voraus für Tipps
 
Hallo,

schau mal hier:





Was hast Du vor, wenn ich fragen darf?

LG
Henning
 
Schaue Dir mal die Homepage an:
Sitzen in Porto und wir hatten tatsächlich auch überlegt, aber danach Richtung Renovierung entscheiden...
Keine Eingrenzung auf Container ;)
 
Der Architekt mit dem ich zusammen arbeite , hat eine Firma die 1 A ausgebaute Container anbietet

Vg

vito
 
Wahnsinn, ihr seid klasse :eek::hurra.gif:

Ich schmöker mich gleich mal durch die Links. Falls Dein Architekt eine Homepage hat würde ich mich sehr über den Link freuen, Vito - ansonsten komme ich zu der Zeit gerne auf Dich zu, wenn wir wirklich loslegen.

@Henning - Wir haben ja noch kein Grundstück und suchen erst. Ich habe festgestellt, dass mir praktisch alles was an fertigen Immobilien - gut mit Ausnahme millionenteure Quintas ;) - nicht so gefällt. Außerdem wären wir ja vorerst immer nur vorübergehend da und da ist mir ein großes Haus zu aufwändig.

Es kommt also eher Bau bzw Errichtung von etwas Bewohnbarem / Kleineren in Frage. Ich habe mich sehr in diese Containerhäuser verguckt und würde das gerne in P realisieren - für mich und meinen Mann, für meinen Dad und ggf noch 1 oder 2 Einheiten zum vermieten (aber das Thema ist noch ziemliches Neuland).

Viele der Arbeiten könnten meine beiden Männer selber machen, mein Vater ist Renovierungsspezialist und mein Mann Ingenieur... allerdings gibt es auf so einem Grundstück ja auch noch genug zu schaffen, wenn man vorgefertigte Module kauft, denke ich.
 
Es gibt hier in Portugal viele ältere Häuser, die nicht viel kosten und die man wieder als
Renovierungsspezialist
aufbauen kann. Schaut euch doch da mal um.

Beim suchen nach Links hab ich aber noch das hier gefunden, passt ja zu deiner Suche:

Ansonsten mal ein Beispiel für Häuser zum renovieren.


Es gibt aber auch oder , natürlich auch für mehr Geld.
 
Wieviel darf er denn kosten? Wenn man die N125 entlang fährt, findet man dort etliche Anbieter von Mobilheimen in allen Größen.
Allerdings braucht man dafür eine Aufstellgenehmigung.
 
Wieviel darf er denn kosten? Wenn man die N125 entlang fährt, findet man dort etliche Anbieter von Mobilheimen in allen Größen.
Allerdings braucht man dafür eine Aufstellgenehmigung.
Da sind wir erst einmal offen.
Im Moment träumen wir rum und sammeln Preise, schauen uns Ende Februar Grundstücke an.

Bei den Containern geht es so bei 40 T los und ist halt nach oben offen - je nachdem wie man rumspinnt.
Unsere Idee ist es, zwei schöne aber nicht zu ausgefallene aufzustellen und auch zu vermieten zeitweise. Wen wir dann ganz runter gehen (4 Jahre etwa) dann werden wir noch was Grösseres hinstellen für uns zum ganz da wohnen, das kann dann auch etwas mehr kosten
 
Wenn ihr vermieten wollten, macht euch beim träumen nebenbei .
Es gibt da einige Fallstricke, nicht nur wegen der Genehmigungspflicht. Nein, der port. Fiskus hat sich da ganz tolle und hmm, wie soll man es nennen, einfallen lassen, die sind nicht ohne.

Deswegen, träumen ist erlaubt, aber man muss beim erwachen aufpassen, das es nicht böse wird.
 
Grundstück mit urbanem Abteil kaufen, oder ein entsprechend Großes, damit man darauf ein touristisches Projekt planen und einreichen kann.
Bei Ren und Ran-Land aufpassen, da müssen die zuständigen Behörden auch noch zustimmen.
 
Da sind wir erst einmal offen.
Im Moment träumen wir rum und sammeln Preise, schauen uns Ende Februar Grundstücke an.

Bei den Containern geht es so bei 40 T los und ist halt nach oben offen - je nachdem wie man rumspinnt.
Unsere Idee ist es, zwei schöne aber nicht zu ausgefallene aufzustellen und auch zu vermieten zeitweise. Wen wir dann ganz runter gehen (4 Jahre etwa) dann werden wir noch was Grösseres hinstellen für uns zum ganz da wohnen, das kann dann auch etwas mehr kosten
Hallo, lese mich gerade ein wenig durch frühere Themen und bin auf Dich gestossten. Nun sind die 4 Jahre verstrichen, seid ihr schon nach Portugal ausgewandert? Ergab sich eine Container-(Zwischen-)Lösung oder hat sich alles ganz anders entwickelt?
Sehr spannend.
Mein Mann und ich sind 2022 dauerhaft nach Portugal ausgewandert und leben sehr glücklich hier, allerdings klassisch in einer Wohnung :-)
Für Euch alles Gute und toi-toi-toi, würde mich sehr freuen, zu lesen, wie es bei dir weiterging.

Herzliche Grüße,
Doro_Jelo (56 J./w./aus Deutschland)
 
Hallo @Doro_Jelo, du hast den Hinweis auf das etwas ältere Thema schon bekommen auch noch einmal von mir kurz der Tipp: es kann gut sein dass sich die Erstellerin des Themas nicht mehr meldet.

Ich empfehle dir, vielleicht wirklich ein neues Thema mit deinen konkreten Fragen zu starten, um eventuell einige Antworten zu bekommen.
 
Zurück
Oben