• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fingerzeig für Ha-bili-tanten

Um das leidige Thema Patti S. abzuschliessen... Ich hatte an anderer Stelle im Zusammenhang mit Pessoa diese Lange Nacht im Deutschlandfunk erwähnt, hätte man sich ja fast denken können, dass es am letzten Wochenende um sie ging (75. Geburtstag), weil oft Themen aus Musik, Literatur, Film etc., hab die Sendung in den letzten Jahren aber selten gehört, deshalb erst jetzt aufgefallen, immer 3 Stunden lang und vom Level her weder Jerry Cotton noch Walter Benjamin, sondern irgendwo dazwischen

Meistens danach noch eine Zeitlang als Audio greifbar, unten auf der Seite Manuskript und Hinweis auf für Juni geplantes Konzert von ihr in Bad Honnef



Sehe gerade die Vorschau auf die nächste Sendung, Pessoa, Patti Smith und Winterreise
trifft die Bandbreite ganz gut also wenn es vom Thema her ab und zu gefällt...

 
Traditionalist, wie ich bin, gucke ich die Patti-Doku gerade im TV und nicht in der Mediathek, da haben sie teilweise wirklich seltene Ausschnitte und Interviews ausgegraben, auch paar gute Einblicke in die teilweise obskure (Gegen-)Kultur meiner Generation etc. :-)

Jedenfalls mir sympathisch und quasi a trip down memory lane, müsste @zip auch gefallen
 
Was für wundersame Zeiten.
Stumme Meinungsäußerung, asymptomatische Erkrankung, infizierte Geimpfte ...
Ich freue mich schon auf die nüchternen Betrunkenen und die lebenden Toten und was dieses Jahr noch so bringen mag. (Quelle? mal wieder)
 
Der Journalist Claus Kleber im General-Anzeiger über Interviews mit Olaf Scholz: »Das ist einer, der die Frage kaum zur Kenntnis nimmt. Der wartet, bis der Interviewer aufhört zu reden, und spult dann seinen Standard ab.«

Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, hätte es des "Hinweises" eines Klaus Kleber nicht gebraucht.



Gibt noch mehr von der Sorte Scholz.
 
Für den Satz des Tages steigen wir heute mal in die Niederungen des DFB-Pokals hinab. Dem Kölner Spieler Florian Kainz ist da gestern beim Elfmeterschießen ein seltenes Kunststück gelungen: Den Elfmeter zu verwandeln und den Treffer dann aberkannt zu bekommen. Bei SPON kommentierte ein Leser das spitz mit den Worten: "Mal hat man Glück, mal hat man Kainz."
 
Der Satz des Tages gestern aus einem Kommentar im Le Soir treffend übersetzt:

Deutschland hat 5000 Helme an die Ukraine gespendet? Eiderdaus! Warum nicht gleich 5000 Narrenkappen? Die russischen Soldaten hätten sich tot gelacht und die Ukraine hätte gewonnen. So geht asymmetrische Kriegsführung.
 
"This is a song about Fucking all Night, this song is called: Fuck all Night!" (Blind Marky Felchtone)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
"Weddings Are Funerals With Cakes", die Herrschaften von The Sound That Ends Creation haben diese Zeremonie offenbar noch nicht durchgestanden, sonst würden sie nicht derart euphorisch formulieren ... :fies:

Aber auch zu ernsten (weltanschaulichen) Themen kann die Band beitragen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja, da wird mir schon ein bisschen wehmütig ums Herz, wenn der Jens aus HH auf eine Compi Ende 2021 Les Robespierres drauflötet, denn die hatten wir seinerzeit zu "SdT"-Hochzeiten bereits am Start. :bussi:


flatter01-jpg.33392

Selbstverständlich habe ich bereits vor einigen Wochen angefangen, auf Jens´ Masterpiece-Mixtapes "zurückzulöten". Die erste (bereits gebrannte) Compi habe ich vor einigen Tagen wieder eingestampft. Jota versteht bestimmt, was ich meine, wenn da etwas an der perfekten Harmonie einer gelungenen Compilation fehlt (oder in seinem Fall: nicht hinzugefügt werden darf). Es ist kein "zurück auf los", aber einer größeres Rework wird fällig.

Mit am Start auf dem Rework:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wird schon werden ... ;)
 
" Die Maske macht mir persönlich auch deshalb nichts aus, weil ich schon seit vielen Jahren daran gewöhnt bin, nachts eine Schlafmaske zu tragen, dazu Ohrstöpsel, Schnarchzapfen, eine Beißschiene gegen Zähneknirschen und inzwischen auch eine Hallux-valgus-Schiene am linken Fuß, es fühlt sich immer an, als würde ich mich für einen Raumflug präparieren, wenn ich ins Bett gehe."

Jochen Schmidt über Corona: Interessant wäre ein Virus, dem nur Idioten zum Opfer fallen
 
" Die Maske macht mir persönlich auch deshalb nichts aus, weil ich schon seit vielen Jahren daran gewöhnt bin, nachts eine Schlafmaske zu tragen, dazu Ohrstöpsel, Schnarchzapfen, eine Beißschiene gegen Zähneknirschen und inzwischen auch eine Hallux-valgus-Schiene am linken Fuß, es fühlt sich immer an, als würde ich mich für einen Raumflug präparieren, wenn ich ins Bett gehe."

Jochen Schmidt über Corona: Interessant wäre ein Virus, dem nur Idioten zum Opfer fallen
Großartig!
 
Die "Frage des Tages", soeben auf Instagram gelesen:

"Is it rude to block your wife from Instagram so she can’t see your wine purchases?"

:-D:fies::-D:fies:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zitat " "

Feiner, ehrlicher You-Tube-Kommentar. Qualifiziert sich eindeutig für meinen "Satz des Tages". Glaubst du, Jota, das Typen wie Henry Hill, Jens, Jota und Zip einmal despektierlich über "die jungen Musiker bringens nicht mehr" abstänkern würden? Ich ehrlich gesagt nicht, aber man ist ja nie vor der eigenen Überheblichkeit gefeit ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben